ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Die 50000 Kilometermarke erreicht :)

Die 50000 Kilometermarke erreicht :)

Dacia Sandero 2 (SD) Stepway
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 17:04

moin moin,

Ich habe die 50000 Km Marke erreicht mit meinem Sandero Stepway Tce 90, Bauj.2013,null Problemo :D

wieviel Kilometer habt ihr denn schon gefahren mit euren Tce 90 Motoren,gabs schon kleine oder gar grössere Probleme? Würde mich mal interessieren..

Vielen Dank für Antworten,John :)

Beste Antwort im Thema

Früher hatte man sich gefreut, wenn das Auto 200.000km ohne nennenswerte Mängel lief. Heute ist man schon stolz, wenn man die 50.000er Marke ohne Probleme knackt ... :D

28 weitere Antworten
28 Antworten
am 24. Mai 2015 um 18:03

In unserem Dusty ist zwar der 1.2er TCE verbaut und er hat erst knapp 14000 auf der uhr aber bislang auch ohne Probleme super Auto :D:D:D:D:D:D:D:D

am 25. Mai 2015 um 2:17

Unser Sandero 1 (Baujahr 2010, 1.2 Liter, 75 PS) hat jetzt auch knapp 50.000 km runter. So weit keinerlei Probleme und auch der 2. TÜV nach 5 Jahren ohne Beanstandungen :)

Naja, eine Kleinigkeit gibts doch: Das Schloß an der Fahrertür funktioniert immer seltener...

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 7:46

dankeschön,klingt ja nicht schlecht! ;)

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 7:49

apropos 50000 Kilometer in knapp 2 Jahren..vieleicht kaufe ich mir nächstes Mal doch wieder einen Diesel,obschon der Tce 90 sparsam ist..

mal sehn! schöne Grüsse :)

am 25. Mai 2015 um 8:33

Naja, meiner (Sandero Stepway II, Tce90) ist nun knapp 5 Wochen alt und hat ca.1500 KM auf dem Tacho, da kann ich ja wohl noch nicht mitreden aber es ist mein erster Dacia und ich muss sagen tolles Auto und das Preis/Leistungsverhältniss ist einfach unschlagbar !!!

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 12:02

wenn bei meinem mal die Zahl 100000 stünde und ich kann noch dasselbe drüber schreiben wie jetzt...dann wäre ich mehr als zufrieden :)) Aber..ob ich ihn dann überhaupt noch besitze das ist eine andere Frage..

Gruss an alle,John

Früher hatte man sich gefreut, wenn das Auto 200.000km ohne nennenswerte Mängel lief. Heute ist man schon stolz, wenn man die 50.000er Marke ohne Probleme knackt ... :D

am 25. Mai 2015 um 13:07

Zitat:

@siggi s. schrieb am 25. Mai 2015 um 14:45:22 Uhr:

Früher hatte man sich gefreut, wenn das Auto 200.000km ohne nennenswerte Mängel lief. Heute ist man schon stolz, wenn man die 50.000er Marke ohne Probleme knackt ... :D

Dann schau mal im Volkswagenforum nach....:D:p:D

Das Auto wird auch noch viel mehr wie 50000 km machen. Die Meldung ist eher nur ein Ohrfeige für diejenigen, die lauthals tönen, Dacia sei nur eine Billigmüllmarke und sie würden schon nach kurzer Zeit auseinanderfallen. So ist es eben nicht. Schöne Autos zu einem tollen Preis.

Haltbare Fahrzeuge zum tollen Preis: Ok... ;)

am 30. Mai 2015 um 11:43

Zitat:

@siggi s. schrieb am 30. Mai 2015 um 13:19:13 Uhr:

Haltbare Fahrzeuge zum tollen Preis: Ok... ;)

Dacia ist so zu sagen "Das Auto":D:p:D:D

am 30. Mai 2015 um 13:42

Was waren denn die kleinen Macken, wo rostets oder fängt an, wo gab es unerwarteten Verschleiß? Regnet es irgendwo rein oder knarzt? Das würde mich mit Deiner praktischen Erfahrung auch interessieren.

am 30. Mai 2015 um 13:50

Also unser Dacia (5 Jahre, knapp 50.000 km, steht immer draußen) hat gar keinen Rost! Ja gut, die Karosserie wurde auch komplett mit Hammerite Hammerschlag gestrichen :D Aber nur wegen dem Aussehen, nicht wegen Rost. Von unten wurde nichts gestrichen oder sonst wie behandelt, da ist auch kein Rost!

am 1. Juni 2015 um 11:43

Wir sind jetzt bei 62000 km angelangt. Großer Vorteil dieses Autos sind die langen Wartungsintervalle des Öls,

alle zwei Jahre bei 10W40 und das vollkommen ohne irgendwelche Probleme. Rost gibt es an den Federn, die sollte man gleich beim Kauf entsprechend behandeln. Die originalen Bremsscheiben sind auch Murks, seit wir ATE drin haben bremst er besser und hat dort auch keinen hässlichen Rostbefall mehr.Blöd sind die kurzen Intervalle beim Zahnriemen, wir haben noch den1,4 75 PS. dafür läuft dieser Motor erheblich besser als der 1,2 16V.

Ansonsten hatten wir keinerlei Ausfälle, er lief in den über 6 Jahren ohne jegliche Beanstandungen und machte klaglos seinen Job. Überraschend auch die Lackqualität, da merkt man noch das per Hand lackiert wurde. Mit ein wenig Pflege sieht er immer noch super aus. Die nicht immer gut bewerteten Sitze sind straff und auch noch nicht abgewetzt, obwohl wir ihm einiges zumuten (Baustelle). dafür ist der ESD stark vom Rost befallen, aber er wird noch eine Weile halten! Ein gutes Auto für wenig Geld, das keine Probleme macht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Die 50000 Kilometermarke erreicht :)