Dickes Problem mit A6 2,5TDI Getriebe
Hi@all
Ich bin am Boden Zerstört ich hab mir vor genau 3 tagen einen A6 TDI gekauft. für 11500€. 02/11BJ mit Kompletter S6 Ausstattung. NAVI,TV,Tempomat,Klimatronic,Recaros und und und.
TIPPTRONIC , Automatik.
Das auto hat ebend Grad bein anfahren total Geruckelt so also würde die kupplung springen, und danach fuhr er keinen meter mehr.
Motor Läuft nur es ist egal ob ich in D oder Tiptronic schalte er bewegt sich kein Meter mehr einfach so.
Hab ich nun möglichkeiten selbst zu Prüfen was das ist, und viel wichtiger kann ich das auto überhaupt noch den typen Zurück geben ??? Ich mein ich gebe doch nich 11500€ aus und nach 2 tagen ist evtl das Getriebe im arsch.
Der wagen ist von Privat gekauft, im Vetrag ist extra eine Klausel über keine Garantie und Gewährleistung. Mein Anwalt meinte aber das es aber woll ein 14 Tägiges Rückgabe Recht gibt. Er wußte jetzt nur nicht genau ob das auch bei Privat zählt.
Das Problem ist dieses ich hab den Verkäufer versucht zu Kontaktieren seine Antwort war, Mir doch egal dann gehe doch zum Anwalt.
Tja ich würde mal sagen ich hab mir 11500€ ans bein gebunden.
Denn selbst wenn ich das Rechtlich kläre dauert soetwas Ewig und der Erfolg dazu ist nicht nichtmal Garantiert.
Die Frage mit Getriebeschaden was meint ihr was bekomme dann noch für das auto bestimmt keine 10000€ mehr der hat ne Richtig dicke Ausstattung das vom Werk aus.
Wie gesagt es ist beim Anfahren Passiert. Aufeinmal und Plötzlich.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Angus2202
Ich würde den Wagen in einer Fachwerkstatt untersuchen lassen. Evtl kann man feststellen ob der Schaden schon länger da gewesen sein muss. Weil es gibt ja so Tricks wie, und jetzt nicht lachen, eine Banane in ein klapperndes Getriebe drücken und dann verkaufen. Und mal ehrlich, der Typ hat den Wagen um mindestens 5000 Euro unter Marktwert verkauft. Das hätte mir zu denken gegeben. Wieviel hat er eigentlich gelaufen
Wieso ???
€ 5000 für ein neues Getriebe, und schon stimmt der Marktwert wieder :-)))))
Gruß Dirk