dicke Fette Zusatzscheinwerfer für E Kadett :-)
hey leute
bei mobile.de gibt es für 200 € einen roten Kadett E der Zusatzscheinwerfer Im Kühlergrill hat. Wo kann man die bekommen? Will nämlich noch nebelscheinwefer demnächst nachrüsten. und mit den Zusatzscheinwefern hätte ich dann vorne 6 Lampen :-)
wer kann helfen?
30 Antworten
der grill war vor 2 wochen bei ebay für 15€.
ob der aber in absehbarer zeit nochmal wieder da verhökert wird, wer weiss (;
da hab ich schon seit 6 monaten x mal geguckt. was soll ich als suchbegriff eingeben?
zusatzscheinfer etc?
hat er alles nie gefunden
Ähnliche Themen
So fett sind die ja nun auch nicht ... 😁
Grill mit Fernscheinwerfern Hella 1FB 006 569-811
Grill mit Nebelscheinwerfern Hella 1NB 127 332-001
Beide seit mindestens 3 Jahren nicht mehr lieferbar.
Kostete(n) zu DM-Zeiten etwa DM 300 ... 350.
Kommen gelegentlich auch bei iBäh vor, mit unterschiedlichem und nicht im Voraus kalkulierbaren Abschlussbetrag.
Da man nicht immer ahnen kann, wie die Gehirne manche Anbieter arbeiten, muss man meistens mehrere Suchversuche starten ...
"hella kadett", "fern* kadett", "grill kadett" sind mögliche Ansätze.
@ 3.0 Fan
Siehst du,
wenn diese Zusatzscheinwerfer schon damals neu bis zu 350 DM gekostet haben, sind- umgerechnet- 400 DM für die Scheinerfer PLUS nen kompletten Kadett doch nen guter Kurs
;-)
BG
CS
Re: dicke Fette Zusatzscheinwerfer für E Kadett :-)
Zitat:
Original geschrieben von 3.0 Fan
hey leute
bei mobile.de gibt es für 200 € einen roten Kadett E der Zusatzscheinwerfer Im Kühlergrill hat. Wo kann man die bekommen? Will nämlich noch nebelscheinwefer demnächst nachrüsten. und mit den Zusatzscheinwefern hätte ich dann vorne 6 Lampen :-)
wer kann helfen?
Ich habe noch so ein Ding im Keller liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Pharas
derzeit ne ebay auktion: 49€
Das ist ein
Grill mit NSWmir Startpreis 49,99 € + 7,00 € Versand
Bei dieser Gelegenhet gleich ein Hinweis:
In dieser Auktion wird ein Satz Nachrüst-NSW angeboten. Das sind aber nicht die Hella-NSW zum Einbau in die Stoßstange, sondern von Bosch zum Aufbau suf die Stoßstange ! (Aufsatz-Kasten mit Einbau-NSW, werden über zentrale Hohlschraube befestigt)
Re: @ 3.0 Fan
Ich glaube, ich muß Dich enttäuschen ...Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
Siehst du,
wenn diese Zusatzscheinwerfer schon damals neu bis zu 350 DM gekostet haben, sind- umgerechnet- 400 DM für die Scheinerfer PLUS nen kompletten Kadett doch nen guter Kurs
;-)BG
CS
Das Angebot bei mobile.de habe ich mir mal, zusammen mit einigen anderen Angeboten des gleichen Anbieters herausgesucht ...
Zitat:
EUR 200
Daten:
44 kW (60 PS), EZ: 09/89, TÜV: 10/04, rot-metallic, 4/5 Türen, Benzin,Besonderheiten:
Schiebedach, AnhängerkupplungBeschreibung:
Rel. gut erhalten für sein Alter, altersbedingter Rost und Lack etwas ausgebleicht, Nebelscheinwerferausführung, FESTPREIS, inzahlungnahme oder Tausch bei all unseren Fahrzeugen möglich, besuchen sie www.kfz-a9.deHändler:
Automarkt-In
Eriagstrasse Einm. Kälberschüttstr.
D-85053 Ingolstadt/Gewerbegebiet
1.Tel.: +49 - (0)841 / 64787
2.Tel.: +49 - (0)177 / 8485487
Das sind Nebelscheinwerfer, und damit platzt wohl der Traum von den 6 Scheinwerfern.
Ausserdem ist der nicht - wie beschrieben - rot-metallic, sondern ganz normales magmarot. Und ohne TÜV.
Darf man nach StvO 4 Nebelscheinwerfer montiert haben ?
Beispielsweise 2 im Grill und 2 in der Schürze
Nein.
Zitat:
§52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten
(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein. Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, daß sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können. Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, daß sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, daß eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist. Die Blendung gilt als behoben, wenn die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor jedem einzelnen Nebelscheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber bei Nennspannung an den Klemmen der Scheinwerferlampe nicht mehr als 1 lx beträgt.