Dichtung zwischen Kat und Mittelschalldämpfer

Opel Vectra B

Hallo,

ich habe mir einen neuen Mittelschall/Endschalldämpfer gekauft. Zwischen den beiden ist eine Dichtung vorhanden. Für den Anbau des MSD am Kat aber nicht. Ist das i.O so oder gehört da ne Dichtung hin?

Gruss Marco

28 Antworten

Steel köntest recht haben, bei Bosal gibts da einen Ring, nur ich hatte damals meinen FOH gefragt und der hat gesagt da gibts Original keinen Dichtring.

http://www.catalogue.bosal.com/.../exh_select_order_list.php?...

Jasmin

Auf Auspuff.com ist je nach Hersteller ne Dichtung dabei oder aber auch nicht. Bei den Walker Anlagen ist die Dichtung drauf. Bei meinem Ferroz Schrott 😉 nicht. Heisst das jetzt ich brauch keine Dichtung? ^^ Dann bau ich das Gelump nämlich am Wochenende drunter!

Zitat:

Original geschrieben von aliasx

Auf Auspuff.com ist je nach Hersteller ne Dichtung dabei oder aber auch nicht. Bei den Walker Anlagen ist die Dichtung drauf. Bei meinem Ferroz Schrott 😉 nicht. Heisst das jetzt ich brauch keine Dichtung? ^^ Dann bau ich das Gelump nämlich am Wochenende drunter!

Kauf dir ne Tube FireGum bei ATU und schmier den Flansch damit ein und dicht ist er, habe ich bei meinen alten Vectra auch so gemacht.

Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Zitat:

Kauf dir ne Tube FireGum bei ATU und schmier den Flansch damit ein und dicht ist er, habe ich bei meinen alten Vectra auch so gemacht.

Jasmin

Zur Aufklärung folgendes: Habe die Dichtung beim FOH bestellt und abgeholt. Es ist genau die gleiche Dichtung wie die zwischen MSD und ESD auch. In der Bucht zu haben fuer 3,33 € beim FOH für sagenhaft günstige 17 €...

Die Dichtung gibt es übrigens für alle Modelle, nicht nur für den X25XE

Ähnliche Themen

Hi

An meinem Vectra (X20XEV) war ne Dichtung zwischen Kat und MSD. Hab auch problemlos eine passende von meinem Händler bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hi

An meinem Vectra (X20XEV) war ne Dichtung zwischen Kat und MSD. Hab auch problemlos eine passende von meinem Händler bekommen.

war die auspuffanlage org. gm oder aus dem zubehör???

für org. gm gibt es keine dichtung zwischen kat und msd,auch nicht für den X20XEV

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Hi

für org. gm gibt es keine dichtung zwischen kat und msd,auch nicht für den X20XEV

MFG

Nach Einbau des gesamten Gelumps kann ich das nur bestätigen. Wie man zwischen Kat und MSD diese Drahtgeflechtdichtung unterbringen soll ist mir ein Rätsel. Ich habe die Dichtung jedenfalls nicht verbaut und werde sie zum FOH zurueckbringen. Totaler Unfug diese Dichtung, keine Ahnung wie die es in die Microfiche Zeichnungen geschafft hat...

Meine Anlage ist übrigens auch nicht Original GM sondern Ferroz.

ähhh,die drahtgeflechtdichtung kommt zwischen msd und esd,die wird auf den msd aufgesteckt und mit dem esd verschraubt

meinst du diese dichtung wie in der mitte abgebildet

http://cgi.ebay.de/...612QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

MFG

Zitat:

Zitat:

Hi

MFG

Original. Ich war der erste der dort die Schrauben weggeflext hat. Da war eine Dichtung und die wurde bestellt. Also muss sie auch irgendwo in der Bestellliste auftauchen.

Zitat:

ähhh,die drahtgeflechtdichtung kommt zwischen msd und esd,die wird auf den msd aufgesteckt und mit dem esd verschraubt

MFG

Das ist genau die Dichtung die zwischen MSD und ESD kommt. Der FOH hat mir diese aber auch als Dichtung zwischen Kat und MSD verkauft. Passen tut diese aber nicht wirklich, da die konische Aufnahme bzw. ein Stück Rohr auf das sie augeschoben werden koennte schlichtweg nicht da ist.

Zitat:

Zitat:

MFG

Das ist genau die Dichtung die zwischen MSD und ESD kommt. Der FOH hat mir diese aber auch als Dichtung zwischen Kat und MSD verkauft. Passen tut diese aber nicht wirklich, da die konische Aufnahme bzw. ein Stück Rohr auf das sie augeschoben werden koennte schlichtweg nicht da ist.

moin

was ist denn das fürn depp,mach auspuffkit oder dieses firegum dazwischen,sofern du dieses nicht schon getan hast und gut isses😉

MFG

Zitat:

Zitat:

moin

was ist denn das fürn depp,mach auspuffkit oder dieses firegum dazwischen,sofern du dieses nicht schon getan hast und gut isses😉

MFG

Als Deppen würde ich die nicht unbedingt bezeichnen. Sind dann eher die Ingenieure von Opel denn die Dichtung ist auf den Explosionszeichnunge deutlich zu sehen...

Firegum hatte ich nicht zur Hand, das ganze wird gequetscht und funktioniert auch ohne ansonsten würde ich das ja hören. 😉 Dicht ist das ganze jedenfalls.

Zitat:

Zitat:

moin

MFG

Als Deppen würde ich die nicht unbedingt bezeichnen. Sind dann eher die Ingenieure von Opel denn die Dichtung ist auf den Explosionszeichnunge deutlich zu sehen...
Firegum hatte ich nicht zur Hand, das ganze wird gequetscht und funktioniert auch ohne ansonsten würde ich das ja hören. 😉 Dicht ist das ganze jedenfalls.

ja sicher wird das gequetscht,aber dadurch das dein kat bereits gebraucht ist und der sich auf den alten msd angepasst hatte,ist das nie 100% dicht,deshalb hab ich bei mir jedesmal ein wenig auspuffkit in den msd vorne dran gemacht und dann war das absolut dicht😉

MFG

HI,

was ist denn das für ein schwachmatischer fOH...??
Wenn die schon öfters Auspuffanlagen montiert haben (wovon man ja ausgehen darf) sollten die mittlerweile wissen, dass diese Bleidichtung vorne niemals nicht passt...! So ein Quatsch...
Auspuffmontagepaste dazwischen und gut ist.
Mag sein, dass verschiedene Zubehörteile-Hersteller (Ernst, Walker, ...) da eine Dichtung vorgesehen haben - im Original gibts da jedenfalls keine!

Gruß cocker

Deine Antwort