Dichtung Fahrertür "innen grau"

Opel Vectra C

Guten Tag zusammen,

ich habe am 10.06.05 meinen neuen Vectra c (Kombi)bekommen. Bei der Auslieferung hatte der Händler die Dichtung beschädigt.
Nun dachte ich, ich würde diese Dichtung innerhalb von zwei Tagen neu bekommen. Habe ich auch, aber die Farbe "grau" war das nicht. Die Farbe war jetzt eher beige. Nun, der FOH bestellte alle Farben der Dichtung. Es stellte sich heraus das diese Farbe nicht mehr bestellbar ist und es die Bestellnummer für die "graue" Dichtung nicht mehr gibt. (ist ja klar, ist ja ein neues Auto für fast 35t€) Der FOH hat es geschaft, das die alte Nummer wieder aktiviert wurde. Große Freude bei mir. Der Händler bestellt wieder eine Dichtung in "grau" und dann?!? ..... wieder beige.

Nun meine Fragen:
Hatte jemand schon das gleiche Problem?
Wer kümmert sich bei Opel in R um meine Probleme (Adresse)?

Gruß
Kuno

20 Antworten

der Unterschied ist gut zu sehen bei Tageslicht und im Vergleich zum Himmel. Wenn alle Dichtungen neu sind könnte man denken es sein so.
Wenn man vom Ärger mal absieht, könnte man die weniger starke Verschmutzung der beige farbenen Dichtung als Vorteil sehen. Ich vermute dies ist der Grund. Wir besitzen und fahren schon 2 Facelift Modelle vom Vectra als Werkswagen. Diese haben exakt die gleiche Dichtung in beige. Allerdings ist der Himmel etwas mehr ins dunkele.

Gruß

Ralf

ist jetzt schon eine andere Dichtung eingebaut? Kannst du mal Fotos von der originalen und der neuen Dichtung im Zusammenhang mit der Innenausstattung machen?

Schon probiert kommt auf dem Foto garnicht zur Geltung.
Muß man wahrscheinlich ausleuchten um dies richtig zu erkennen. Habe leider nur eine Digicam.

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von kunotech

Schon probiert kommt auf dem Foto garnicht zur Geltung.
Muß man wahrscheinlich ausleuchten um dies richtig zu erkennen. Habe leider nur eine Digicam.

Dann war der Unterschied wohl eher marginal und wenn alle Dichtungen getauscht werden ist alles vertretbar oder? Gibt doch immernoch graue Innenausstattung im Vectra - da muss es doch passende "Gummis" für geben.