Diamand Kühlergrill montiert-Chinateil ML 166 2011-2015
Hallo zusammen,wollte nur mal kurz Mitteilen das ich den Diamandgrill für mein 2012er ML verbaut habe,Chinateil-179 Euro
echt gute Verarbeitung,richtig passgenau,hatte echt Bedenken als ich den bestellte,
kann ich nur empfehlen, in 15 min. umgebaut,2 Nieten ziehen und 4 Klipse händisch lösen
habe mal ein Foto angehängt,evtl. spielt ja jemand mit dem Gedanken sowas auch machen zu wollen.Der Stern passt vom alten Grill 100%ig,gibt es in silberchrom und in glanzschwarzchrom
Andreas
23 Antworten
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 27. Januar 2021 um 15:29:24 Uhr:
wie will der Prüfer das denn kontrollieren?interessiert die garnicht,sehen aus wie die originalen
Wenn du originale (ab Werk) dran hast, sind die eingetragen.
Wenn keine eingetragen sind, oder an den Brettern keine Herstellernummer dran ist, hast du sicher bei den meisten Prüfern ein Problem 😉
Lass es einfach mal drauf ankommen. Aber berichte bitte, was bei der nächsten HU passiert ist 😁
bin gerade bei der GTÜ durch,steht nix im Schein von meinen Trittbrettern.Interessiert den garnicht,wissen die bestimmt garnicht bei der Anzahl an Modelen die reinkommen.
Bei allen MLs die ich hatte(163/164)waren Trittbretter verbaut,nix im Schein gestanden,warum auch wenn die ab Werk montiert sind.
Zeig doch mal bitte ein Foto von deinen Trittbrettern wo du die Teilenummer ablesen kannst,das wäre nett.
Ich meine das im Schein die Hängerkupplung(falls vorhanden) und irgendwas ohne Schneeketten bei grösseren Felgen eingetragen wird
Andreas
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 28. Januar 2021 um 16:35:13 Uhr:
bin gerade bei der GTÜ durch,steht nix im Schein von meinen Trittbrettern.Interessiert den garnicht,wissen die bestimmt garnicht bei der Anzahl an Modelen die reinkommen.Bei allen MLs die ich hatte(163/164)waren Trittbretter verbaut,nix im Schein gestanden,warum auch wenn die ab Werk montiert sind.
Zeig doch mal bitte ein Foto von deinen Trittbrettern wo du die Teilenummer ablesen kannst,das wäre nett.
Ich meine das im Schein die Hängerkupplung(falls vorhanden) und irgendwas ohne Schneeketten bei grösseren Felgen eingetragen wirdAndreas
Dann würde ich sagen Glück gehabt, dass der Prüfer das nicht bemerkt hat oder nicht wußte.
Anbei ein Bild von meinen und die Nummer.
Ähnliche Themen
Hallo Harry,was ist denn das für ein simpler Aufkleber
das kann doch so nicht aussen am Fahrzeug plaziert sein damit der TÜV das ablesen kann,wo ist das plaziert genau,mach mal ein Foto im montiertem Zustand davon,das Ettiket ist ja ein Witz,Hersteller müssen die Teilenummer in ein Profil eindrücken mit Hitze oder als Blechschild genietet.
Also mal erlich,die Dinger kann ich mir in 2 Minuten ausdrucken
aber egal,es ging ja darum wo es die Trittbretter zu kaufen gibt
hier gibt es schöne für 146 Euro inkl. Versand-Zugelassen und eintragungsfrei
272952653115 EBAY
Andreas
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 28. Januar 2021 um 18:22:21 Uhr:
Hallo Harry,was ist denn das für ein simpler Aufkleberdas kann doch so nicht aussen am Fahrzeug plaziert sein damit der TÜV das ablesen kann,wo ist das plaziert genau,mach mal ein Foto im montiertem Zustand davon,das Ettiket ist ja ein Witz,Hersteller müssen die Teilenummer in ein Profil eindrücken mit Hitze oder als Blechschild genietet.
Also mal erlich,die Dinger kann ich mir in 2 Minuten ausdruckenaber egal,es ging ja darum wo es die Trittbretter zu kaufen gibt
hier gibt es schöne für 146 Euro inkl. Versand-Zugelassen und eintragungsfrei
272952653115 EBAYAndreas
Über diesen simplen Aufkleber habe ich mich auch gewundert. Naja, ist so.
Das Foto habe ich am montierten Trittbrett gemacht. Ist mittig unten drunter.
Auf jeden Fall habe ich die ABE dafür. Das war mir schon wichtig.
Der eBay-Verkäufer macht es sich aber auch sehr einfach. Es sind definitiv keine originale.
Dann schreibt er noch "Leider ohne Gutachten oder ABE, wobei eine Eintragung beim Tüv kein Problem sein sollte".
Alleine das Wort "sollte" ist schon lustig.
Harry,wer braucht schon originale wenn die Nachgemachten inmmer wesentlich günstiger sind,meistens auch noch vom gleichen Herstellern die nur ihre TeileNr. entfernen um ihre Ware auf den Markt zu bekommen über Onlinehändler,schau doch mal wie viel Zubehörteile angefangen bei Felgen bis hin zu Spoilern usw verkauft werden,gute Qualitäten
Andreas
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 29. Januar 2021 um 19:35:21 Uhr:
Harry,wer braucht schon originale wenn die Nachgemachten inmmer wesentlich günstiger sind,meistens auch noch vom gleichen Herstellern die nur ihre TeileNr. entfernen um ihre Ware auf den Markt zu bekommen über Onlinehändler,schau doch mal wie viel Zubehörteile angefangen bei Felgen bis hin zu Spoilern usw verkauft werden,gute QualitätenAndreas
Das ist mir schon klar.
Ändert aber nichts an der Tatsache. Wenn keine Herstellernummer drauf ist, sind es "keine originale".
Und dann brauchen sie eine Zulassung/KBA-Nummer mit der zugehörigen ABE um legal am Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bewegt zu werden.
btw...... die Originalen haben andere Auftrittsflächen, bzw Gumminoppen. Daran erkennt man es