ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Diagrammscheiben unlesbar !!! wat nu ?

Diagrammscheiben unlesbar !!! wat nu ?

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 18:56

moin moin ihr´s da,

ich bräuchte mal dringend eine antwort auf die frage, wie ich denn wohl auf den umstand reagieren kann das meine kompletten diagrammscheiben der vergangenen woche der heimischen waschmaschine anheim gefallen sind ?

ein anruf bei den kollegen der rennleitung, brachte leider keine erschöpfende information !!

es wäre ja durchaus möglich das ich ,,wenn ich heute nacht um 2:00 uhr mein fahrzeug besteige nach einer gewissen fahrtzeit von eben diesen leuten zu einer kontrolle der fahrtnachweise eingeladen werde,,,,und dann ??

steh ich blöd da !!

aber mal im ernst nu,,,,kann mir jemand sagen wie ich einem verwarn-/bußgeld entgegnen kann in so einem fall ?

ich hab mit der suchfunkt. im forum leider nix passendes gefunden :-( ,,,,ich werd doch wohl nicht der erste sein dem so etwas passiert !

 

gruß Doclego

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2008 um 18:59

im übrigen ist das foto nicht wirklich sehenswert,,,weil falsches foto an falscher stelle in falschem forum :-(

Zitat:

Original geschrieben von DocLego

aber mal im ernst nu,,,,kann mir jemand sagen wie ich einem verwarn-/bußgeld entgegnen kann in so einem fall ?

garnicht!

weil "ausreden" gibts viele.......und "meine scheiben sind der waschmaschine zum opfer gefallen" ist nicht gerade neu!

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 19:01

ich kann die reste vorzeigen !"!!

Dann nimm die Reste schonmal mit!

Ansonsten kann ich dir aus dem Stehgreif auch nicht helfen.

Grüße

Steini

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 19:12

bleibt nur zu hoffen, das meine karte ,,,die mit in der hosenbeintasche bei den scheiben lag ,,,es unbeschadet überstanden hat,,,,,ERGO: verwahre deine tachoscheiben sowie die persönliche fahrerkarte an einem sicheren ort auf !!

ich danke ,,und wünsche allzeit gute fahrt ,,,oder so :-)

am 22. Juni 2008 um 19:16

Vllt mit einem Zeugen Datum, Uhrzeit und KM-Stand notieren , dann hat man vllt was in der Hand

genau, erstmal die Reste mitnehmen. Auch wenn die für das Menschliche Auge keine Info mehr hergeben kann eine Kriminaltechnische Untersuchung noch so einiges zu Tage fördern. Also die Infos sind nicht ganz verloren wenn es denn drauf ankommensollte.

Allerdings bist Du verpflichtet Deine Scheiben vor derartigen Waschmaschinentrips zu schützen... man könnte Dir hier Fahlässiges Verhalten vorwerfen... ich betone: Könnte... man muss aber nicht.

Also, meine Meinung: nimm die Reste mit, halte dich an die Regeln und hoffe im Falle eines Falles auf menschliche Beamte von BAG, Zoll, Polizei.... (die sind garnicht so grausam wie ihnen oft unterstellt wird)

Ein Anruf bei der BAG könnte allerdings etwas Licht ins Dunkel bringen....

Zuerst bist Du in der Nachweispflicht, danach Dein AG. Die Rennleitung wird sich wohl davon überzeugen, dass kein Pflichtgefühl dazu gehört, wenn man die Scheiben in der Waschmaschine wäscht ... insoweit: Gelten diese als wären sie nicht vorhanden. Vielleicht triffst Du ja auf einen barmherzigen Rennleiter, aber das hat eher etwas mit Glück, denn mit Verstand zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

aber das hat eher etwas mit Glück, denn mit Verstand zu tun.

jap!

denn wie gesagt....neu ist diese "ausrede" nicht.... :D

und das was du da verwaschen hast kann von sonstwoher kommen.....

zudem ein "zweizeiler" vom arbeitgeber den du dann halt mal mitführst könnte hier vllt. hilfreich sein.....

Zitat:

Original geschrieben von DocLego

bleibt nur zu hoffen, das meine karte ,,,die mit in der hosenbeintasche bei den scheiben lag ,,,es unbeschadet überstanden hat,

Bei defekter Karte die Ausdrucke nicht vergessen!

Grüße

Steini

am 22. Juni 2008 um 20:28

die scheiben kann man doch nochmal verwenden :D.....

ruf dein ag an und sag dir is was passiert das der bescheid weis, und dann sprecht ab was du bei ner kontrolle sagen sollst.... scheiben sind verschwunden zahlste 30€ dann is jut

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 10:23

so,,,der antworten waren es ja nu einige !!

in der zwischenzeit hab ich meinem AG "gebeichtet" ,,,hat nur die Augen gerollt,,versteh ich garnicht :-).

desweiteren hab ich bei der BAG in köln angerufen, die mich dann nach hannover zur bundesgewerbeaufsicht verwiesen haben, die mich wiederum nach celle zur landesgewerbeaufsicht "überwiesen" haben.

und siehe da !? antwort : O-Ton Sachbearbeiter ,,keine Ahnung was man in einem solchen fall machen kann" am besten sie hoffen 28 tage nicht kontrolliert zu werden, nehmen die scheibenfragmente in einer tüte evtl. mit der tourenplanung der betreffenden tage zur nachvollziehbarkeit der fahrzeugbewegung mit. und nach 28 tagen ist das "durchrotiert" und liegt beim AG .

ich gebs ja auch zu , a bissl blöd isses ja schon die scheiben in der hosentasche zu lassen, aber ich möchte zu meiner ehrenrettung sagen, das sie im normalfall sauber in einer CD-rohling-dose liegen und nur deshalb ..............blablabla,,,,glaubt mir ja doch keiner :-)

vielen dank für die antworten !!!

am 23. Juni 2008 um 14:50

....da bekommt die Aussage, "meine Scheiben sind sauber" eine völlig neue Bedeutung.... :D

Aber mal im Ernst: Geh doch mit den Resten deiner Scheiben direkt zur Polizei, erkläre dein Problem und frag um Rat. Im allgem. gibt es dann eine "Vorgangs- oder Tagebuchnummer. Wenn du später mal kontolliert wirst, hast du zumindest was in der Hand, wo man erkennen kann, das du schon was unternommen hast. Verleiht deiner Aussage mit der Waschmaschine auch sofort viel mehr Glaubwürdigkeit. (denke ich jedenfalls mal)

am 23. Juni 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von DocLego

bleibt nur zu hoffen, das meine karte ,,,die mit in der hosenbeintasche bei den scheiben lag ,,,es unbeschadet überstanden hat,,,,,ERGO: verwahre deine tachoscheiben sowie die persönliche fahrerkarte an einem sicheren ort auf !!

ich danke ,,und wünsche allzeit gute fahrt ,,,oder so :-)

Ich möchte mal fast wetten, dass die Fahrerkarte hin ist, die können nämilich nix ab. Hab meine mit einer Schutzhülle nur einmal im Portemanaie gehabt, einmal drauf gestezt und da war´se hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Diagrammscheiben unlesbar !!! wat nu ?