ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Diagnosesoftware,Anschlusskabel

Diagnosesoftware,Anschlusskabel

Themenstarteram 13. November 2006 um 12:16

Hallo zusammen .

Ich bin auf der Suche nach einer Diagnosesoftware + Anschlusskabel .Bei Ebay gibt es da eine Menge Auswahl ,allerdings weiss ich nicht so recht welches ich nehmen soll.Zudem wird dort immer nur BMW,Merdeces und Opel angeboten .

Die Software sollte Fehler auslesen und diese vom Speicher löschen können .(nach erfolgter Reperatur ).

Daher meine Frage an euch ,welches Set empfielht ihr für P206/307 und wo bekomme ich das her.Ein Link wäre klasse !

Danke im Vorraus.

22 Antworten
am 13. November 2006 um 12:43

Kriegst Du bei Peugeot zu kaufen! Ist aber nicht billig.

Der Werkstattmechaniker meinte zu mir, wenn ich gut im hacken bin, kann ich es mir auch vom Peugeot Rechner ziehen ;)

Holla

 

KLICK

Damit bist du auf der sicheren Seite.

Unter "Eigenschaften" findest du auch Software .....

Was kann man denn am 406 Diesel mit so einer OBD2-Schnittstelle alles anfangen? Haben 2002er Diesel das überhaupt schon?

Was geht damit und was geht nicht?

Fehlerauslese beispielsweise...

Das ist ja auch das mindeste ;)

Nur was sonst noch? Kann man damit solche Einstellungen wie Lichtschaltung, Warnblinker bei Vollbremsung usw. überprüfen oder vornehmen?

Soll ja auch je nach Hersteller variieren, was damit möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Frau Asenbaum

Das ist ja auch das mindeste ;)

Nur was sonst noch? Kann man damit solche Einstellungen wie Lichtschaltung, Warnblinker bei Vollbremsung usw. überprüfen oder vornehmen?

Mit der passenden Software kann man alles moegliche ein-/ ausschalten. Ist ja nuescht anderes, was die in der Werkstatt auch machen... ;)

Holla

 

Genau so ist das, wenn man sich bis zur Schreibmöglichkeit vorarbeitet ;-)

Womit ist denn dieses Vorarbeiten verbunden? Mit dem Kauf bestimmter Software?

Wenn mir zu bezahlbaren Preisen nur die Sachen wie bei der AU und ein paar Fehlermeldungen angezeigt werden, brauch ich es eher nicht.

Holla

 

Dann brauchst du es "offiziell" nicht.

Fehlerauslesen vor Werkstattbesuch ist aber schon mal eine feine Sache ;-)

Abgasfehlermeldungen vor AU löschen manchmal auch.

Re: Holla

 

Zitat:

Original geschrieben von dns212

Abgasfehlermeldungen vor AU löschen manchmal auch.

Jo, bei Dieseln ab 10/05 (Diesel-OBD) beispielsweise. Bei vorherigen Modellen eher weniger, da nicht (jaja ;) ) AU Relevant...

Was muß man denn investieren, wenn man

a) Fehler lesen will

b) Fehler löschen will

c) solche genannten Einstellungen vornehmen will?

Holla

 

Für a) und b) ein OBD2 Interface , gibts schon im Bundle mit diverser Freeware

Für c) Zeit zum Suchen und LESEN in diversen Foren (u.a. Motor-Talk: On-Board-Diagnose Board)

Ich dürfte dann wohl ein Interface für OBD2-ISO brauchen.

Welche Soft/Hardware habt ihr denn so? Und was schon damit gemacht?

Holla

 

Ich habe ein "älteres" Modell basierend auf ELM323-Chip und USB-Seriell Adapter.

Infos z.B. hier

Software gibts da auch.... und jede Menge Lesestoff.

Wirklich interessant waren für mich bisher nur Fehlercodes und deren Löschung, mit relevanten gespeicherten Fehlern gibts keine AU ;-) bzw. man ist auf Werkstatt angewiesen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Diagnosesoftware,Anschlusskabel