Diagnosekupplung

Mercedes B-Klasse W247

Gerät an Diagnosekupplung erkannt
Weiß man da schon mehr woran das liegt

Lg.Heinrich

11 Antworten

Wie wäre es mit ein paar Hintergrundinfos zu deiner Frage.
Gruß
wer_pa

Kenne ich auch.
Kommt unregelmäßig als Pop-up Fenster im rechten Display.

Fast 5 Jahre bin ich mit dem B250e unterwegs, diesen Hinweis habe ich noch nie gesehen.

Was ist das?

Hallo zusammen
Bei meinem Auto habe ich seit anfangs Februar jeden 2 Tag die Meldung Gerät an Diagnosekupplung erkannt s. Betriebsanleitung
und dann kommt Aktiver Spurhalte Assistent ohne Funktion
war schon bei Mercedes die haben Update gemacht nach 8 Tagen kam es jetzt wieder nächste Woche habe ich wieder ein Termin
Lg
Heinrich

Hallo zusammen

Ich war bei Mercedes ohne erfolgt Mercedes arbeitet daran wenn sie eine Lösung haben melden sie sich

Schaut auch hier. Haben verschiedene Modelle das gleiche Problem.

20250528

Ist beim meinem B180 Benziner 2022 auch, vermute auch das es einer Software bug ist.

Bild #211539498

Habe kommenden Dienstag einen Termin bei Mercedes. Das ist ein bekanntes Software-Problem, wozu es kein Over-The-Air Update gibt.

Also, die haben Updates eingespielt, allerdings haben sich die Versionsnummern in der App nicht verändert. In jedem Fall tritt der Fehler nicht mehr in Erscheinung. Das ganze hat ca. 1 Stunde gedauert. Details konnte/wollte man nicht sagen.

Zitat:
@mike95 schrieb am 7. Juni 2025 um 12:29:32 Uhr:
Also, die haben Updates eingespielt, allerdings haben sich die Versionsnummern in der App nicht verändert. In jedem Fall tritt der Fehler nicht mehr in Erscheinung. Das ganze hat ca. 1 Stunde gedauert. Details konnte/wollte man nicht sagen.

Besten Dank = 1x "Daumen hoch" für deine Rückmeldung

Gruß

wer_pa

Hallo zusammen

So war es bei mir auch nach 8 Tagen kam es wieder und fast jede Woche 1 bis 2 mal

sie arbeiten dran

Gruß

Deine Antwort