Diagnosegerät für Sharan 7N
Hallo zusammen,
Ich habe mit dem Suchwort „Diagnosegerät“ kein richtiges Ergebnis gefunden.
Welches Gerät bzw. App ist am besten für „normalen Nutzer“? Es geht um Seat Alhambra Bj. 11/2019.
Ich habe mich pber VCDS erkundigt, der Preis liegt bei €294 (für 3 Fahrzeuge/VINs) und brauche dazu einen PC. Stimmt das so?
Gibt es vergleichbares „standalone“/ohne PC Diagnosegerät auf dem Markt?
Vielen lieben Dank!
7 Antworten
Hallo, ich habe mir gerade das Launch Elite Audi geholt und bin damit wegen des Umfangs und der Bedienbarkeit und auch des Preises sehr zufrieden.
dieses Gerät deckt die komplette Volkswagen Palette ab. Passwort Audi ist ein bisschen irreführend. Wenn man mehr Automarken abdecken will, gibt es auch jetzt ein Gerät, bei dem man drei Marken wählen kann. Man muss sich mal ein bisschen auf der Launch-Seite umgucken.
Ich hab Carport, passt soweit, allerdings ist die Dokumentation bisher bissl dünn und so wirklich viel passiert da auch nicht.
Glaube, mittlerweile würde ich mir OBDeleven holen mit einem Bluetooth-Dongle. Das soll ganz gut sein, man muss nicht mehr mit dem PC anrücken.
..
Danke für Eure Feedback.
Habe video über OBDeleven angeschaut. Vielversprechend, jedoch bin ein wenig verwirrt mit Abo-Programmen (zwischen offiziellen Website und Amazon Preise).
Zusätzlich habe ich auch bei Carly angeschaut. Eventuell besser als OBDeleven?
Carly ist ein Witz gegenüber eleven.
Eleven ist schon dicht an VCDS dran.
Ähnliche Themen
Ist OBDeleven auch ein Abonnement, oder?
Pro und ultimate jährlich 49 bzw. 139€.
Bei Carly ist bei 35€, wenn ich richtig angeschaut habe.
Ich teile mir das obd eleven mit meinem Bruder.
Der hat sich so ein lifetime Paket gekauft.
Keine Ahnung ob es das noch gibt.
Der Stecker ist bei mir permanent in der obd Dose und muss somit nie gesucht werden.
Du kannst mit dem Programm frei codieren oder dir gegen coins schon fertige Codierungen aufspielen lassen.
Alles in allem ist die App sehr übersichtlich.
Ich bin damit zufrieden.
Wenn du allerdings nur das Motorsteuergerät auslesen willst, dann würde ich dir zu einem obd Bluetooth Dongel raten.
Die gibt es schon für unter 20 Euro.
Mit Torque Lite (gleich werde ich gesteinigt) kann man auch einfach und schnell Fehler auslesen und löschen.
Zitat:
@Elchfreund89 schrieb am 15. Mai 2023 um 19:53:48 Uhr:
Ich teile mir das obd eleven mit meinem Bruder.
Der hat sich so ein lifetime Paket gekauft.
Keine Ahnung ob es das noch gibt.
Der Stecker ist bei mir permanent in der obd Dose und muss somit nie gesucht werden.
Du kannst mit dem Programm frei codieren oder dir gegen coins schon fertige Codierungen aufspielen lassen.
Alles in allem ist die App sehr übersichtlich.
Ich bin damit zufrieden.Wenn du allerdings nur das Motorsteuergerät auslesen willst, dann würde ich dir zu einem obd Bluetooth Dongel raten.
Die gibt es schon für unter 20 Euro.
Mit Torque Lite (gleich werde ich gesteinigt) kann man auch einfach und schnell Fehler auslesen und löschen.
..
Lifetime option gibt es leider nicht mehr. Entweder Pro oder Ultimate.
Ich habe soeben PRO bestellt für €99 (inkl. 1 Jahr PRO Abonnement). Lieferzeit ca. 5 Werkstage.
Ich berichte mal meine Erfahrung, wenn ich soweit bin.
Danke an alle!