Diagnose Tester für Volvo ab Modelljahr 2015, Volvo Vida Dice 2014d
Hier mal eine Frage in die Runde. Volvo Vida Dice funktioniert ja nur bis Modelljahr 2014, gibt es eine Möglichkeit auch die neueren Modelle auszulesen, eine Servicerückstellung oder Fehlerlöschung durchzuführen ohne beim Freundlichen vorstellig zu werden? Welches Gerät ist zu empfehlen? Ich habe einen s60cc Modelljahr 2016 awd geartronic. Ich hoffe auf euren Rat, vielen Dank im Voraus.
Gruß
Rainer
34 Antworten
Zitat:
@herzog990 schrieb am 29. August 2024 um 11:25:22 Uhr:
@ovl
Danke für den Tipp, aber leider unterstützen die angebotenen Diagnosesysteme den V90 nur bis Modelljahr 2019.
Habe mal ein Autophix 7110 geschenkt bekommen (gab´s bei Amazon) - kann Einiges, Habe auf jedem Fall bei V90 aus 2018 Service resetet, Bremsen kann man ansteuern. DPF könnte auslesen - musste nicht freigebrannt werden. Einspritzdüsen prüfen (habe nicht gemacht) und natürlich Fehler auslesen und löschen, alle Steuergeräte waren sichtbar, sogar manche, die nicht da sind)))
Zitat:
@Alex S60R schrieb am 7. März 2025 um 15:12:30 Uhr:
Zitat:
@herzog990 schrieb am 29. August 2024 um 11:25:22 Uhr:
@ovl
Danke für den Tipp, aber leider unterstützen die angebotenen Diagnosesysteme den V90 nur bis Modelljahr 2019.
alle Steuergeräte waren sichtbar, sogar manche, die nicht da sind)))
Spricht sehr für das Gerät 😰
Zitat:
@m.s.m.s. schrieb am 7. März 2025 um 15:24:07 Uhr:
Spricht sehr für das Gerät 😰
Mein DICE will nicht mehr - deswegen momentan ist das Ding gut genug🙂))