Diagnose/Kurztest von DC deuten/verstehen an die FAchleute

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,
wenn ich z.B. an einer roten Ampel stehen (c220cdi t Bj10/99 203tkmAutom.), der Motor ist warm, das Automatikgetriebe auf D und mein Fuss auf der Bremse, dann ruckelt / stotter der Motor so als ob er mit dem kurzvor dem absaufen kämpft.
Heute war ich bei DC einen KURZTEST gemacht:

der Kurztest sagt:

1)EGS- Elektronische Getriebesteuerung F
--65-Das Bauteil N15/3 (Steuergerät EGS) ist fehlerhaft
2)CDI-Common Rail Diesel Injection F
--P0703-Bremssystem-CAN-Signal fehlerhaft
22)ESP- Electronic Stability Program F
--c1200-S9/1Bremslichtschalter
3)BAS-Brake Assist F
--C1025 004-CAN-Bus: CAN-Botschaft Bremslichtschalter fehlerhaft
4)EZS-Elektronischer Zündschalter ELCODE F
--B1156 005-Das Steuergeät hat Kurzschluss nach Masse oder Unterbrechung
5)DBE-Dachbedieneinheit F
--b1010-Die Versorgungsspannung des Steuergeräts ist zu gering (Unterspannung)
6)TAU-Temperaturautomatik F
--b1416-A31m1 (Umwälzpumpe)
7)ZUH-Zuheizer F
--b1800-Nach wiederholtem Startversuch hat sich keine Flamme gebildet
--b1801 001-Die Flamme ist erloschen.Die Flamme hat sich während des Heizzyklus mehr als 4mal erloschen
--b1802 001-Die Betriebsspannung liegt ausserhalb des zulässigen Bereichs. Die Spannung war während 20s kleiner als 10.2V

Was bedeutet das???????

17 Antworten

wie der kollege schon sagte die kleine f s kann man erstmal vernachlässigen währe zumindest auch mal ganz interessant wo die großen f s sind die dazugehörigen fehler umgebungsdaten. aber bezüglich des motorlaufes schließ ich den bremslichschalter total aus würde mich eher auf den fehler in dem egs beziehen macht er dieses verhlaten auch in n oder p

Hallo,

wenn der Motor im Leerlauf in Parkstellung bzw. Neutralstellung auch "ruckelt" wie in Fahrstellung,tippe ich auf einen Injektor der im begriff ist sich langsam aber sicher zu verabschieden.Springt der Wagen im kalten Zustand auch schlechter an ???????

Gruß
c-klasse99

hallo,

anspringen tut er noch gut. Dieses ruckeln/stottern tut er auch in P & N. Lasse demnächst die Injektoren messen bei einer freien Werkstatt.

Deine Antwort