Deutschlands bester Autofahrer

Hallo, hatte dieses Thema bereits im Passatforum, da hat mir leider keiner geantwortet.
Bin am 01.09.2007 bei der Vorausscheidung zu "Deutschlands bester Autofahrer" von Auto-Bild dabei.
Wollte fragen, ob jemand vielleicht schonmal dabei war oder mir zumindest sagen kann, welche Übungen
gefahren werden und wie man sich auf die Theorie gut vorbereiten kann.

Beste Antwort im Thema

lustig koennt ichs mir ja auch vorstellen...
aber das hat nun mit "bestem Autofahrer" soviel zu tun wie der grand prix beim singen.
trotzdem viel spass.
Harry

81 weitere Antworten
81 Antworten

Jepp, ich bin auch dabei. Allerdings in Lüneburg.

also ich bin am 22. Juni in rheinmünster

noch jemand von euch da?

gruß!

So, war gestern bei "Deutschlands bester Autofahrer 2008" in Weilerswist.
Hat spass gemacht!
Der neue Ford Kuga sieht gut aus. Der Focus fährt sich aber besser.
Ein paar Fotos hab ich auch gemacht:

Nummer zwei.

Ähnliche Themen

Nummer drei.

Nummer vier.

Nummer fünf.

Jo, war eine nette Veranstaltung. Die Instruktoren konnten einem was zeigen, man konnte selbst ausprobieren und so einmal Situationen erproben, die man im alltäglichen Straßenverkehr (hoffentlich) nie miterlebt.
Darüber hinaus auch noch nette Leute, also ein eigentlich rundum gelungener Tag, auch wenn ich nicht Erster geworden bin hat sichs trotzdem gelohnt.
Was die Autos betrifft kann ich mich dem Vorposter anschließen. Der Focus fährt sich sehr schön, der Kuga fast schon wie ein VW-Käfer. Auf glattem Untergrund steht der Kuga schon bei Geschwindigkeiten quer, wo man mit dem Focus noch einige Reserven hat. Gefallen hat mir beim Kuga allerdings die Kopffreiheit, die war beim Focus (wohl wegen des Schiebedachs) nicht so prickelnd.

Hallo, an alle die schon dabei waren,

könnt ihr uns unwissenden sagen, was alles drankommt?
Vielleicht kann man ja das eine oder ander üben:

Gruß
ottofrei123

u.a.
*klick*

auch wenn da 1x ein "???" war 😉
Harry

Hey ich bin auch morgen in reinmünster...

und wie war es?

keine neuen Berichte?

Zitat:

Original geschrieben von dzwi

Hallo, hatte dieses Thema bereits im Passatforum, da hat mir leider keiner geantwortet.
Bin am 01.09.2007 bei der Vorausscheidung zu "Deutschlands bester Autofahrer" von Auto-Bild dabei.
Wollte fragen, ob jemand vielleicht schonmal dabei war oder mir zumindest sagen kann, welche Übungen
gefahren werden und wie man sich auf die Theorie gut vorbereiten kann.

wow muss ja spass machen, wuerde da gerne auch mitmachen...mal sehen vielleicht naechstes jahr...

Und warum nicht dieses Jahr? Schließlich kann man sich nach wie vor für die 2009er Aktion anmelden.

Deine Antwort