Deutsches Auto <-> US Motor?
Hallo Leute!
Ich habe eine ziemlich strange frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich fahre einen '97er Ford Mondeo und würde gerne den 3,0L-Motor aus dem amerikanischen Schwestermodell Contour einbauen, nachdem bei uns schon bei 2,5L Schluß ist *heul*
Wie sieht es eigentlich mit den Abgasnormen in USA aus, kriegt man einen US-Motor überhaupt in einem deutschen Auto eingetragen? Meine Kollegen meinen, ich würde nie wieder aus der TÜV-Halle raus kommen :-(
Was meint ihr, hab ich mit meinem Vorhaben eine Chance? Mit welchen Problemen müsste ich rechnen? Die übrige Motorpalette ist in D und USA eigentlich identisch, von dem her...?
Wär Toll wenn ihr mir helfen könntet!
Gruß, B.
20 Antworten
@ RunnerV: Meine Rede, niemand macht die Haube auf und guckt sich den Motor von oben an.
Von daher besteht die Möglichkeit das es erst gar nicht auffällt.
Das mit der Ölwanne war nur etwas überspitz gemeint.
Wenn ich nen Corsa auf der Bühne habe und mir blick nen Omega MV6 Ölwanne entgegen, dann hat es den gleichen Stellenwert wie ne offne Haube aus der nen Blower ragt.
Ist doch klar, das es beim TÜV um die Fahrtechnische Unbedenklichkeit geht und nicht um eine Vollabnahme.
Swinger
@ swinger mein freund
du hast es verstanden🙂
möchte fordrari nur von behördlichen und finanziellen querelen fernhalten.
wenn wir uns alle streng nach den-nicht für den menschen-gemachten gesetzen halten würden, müßten 80 % das auto stehen lassen😁
die gesetze sind für uns da,richten die gesetze sich gegen uns brechen wir sie!
o-man was schreib ich denn hier......................😁😁😁
hehe lol... :-)
Naja ich schätze ich werd mich erstma unverbindlich beim TÜV erkundigen wie das so aussieht. Mal schaun was die sagen, wenn die nicht allzuviel von mir wollen geh ich den ganz normalen (behördlichen) weg. Und wenn die mir da irgendwas von Schweineteuren Abgasgutachten und Pipapo erzählen dann schwätz ich mal mit 'Ali's Sohn' :-)
Den Motor einfach nicht eintragen ist sicher auch ne idee, aber ich mag doch lieber das sichere Gefühl das mir keiner was kann...
Gruß B.
Contour
nicht zufrieden mit dem 2.5 V6? :-)