Deutsches Auto in England

Hallo an alle.

Ich habe eine spezifische Frage - ich lebe in der UK, bin hier registriert, habe hier ein Auto, etc. Nun, die Versicherung hier ist ziemlich teuer und relativ sinnlos, Preise für mich als junger Fahrer können bei einem 180PS Auto (im Wert von 10,000 Pfund) bis zu 20,000 Pfund jährlich kosten. Das hängt natürlich von mehreren Faktoren ab, allerdings bin ich unfallfrei und hatte noch nie was von der Versicherung verlangt.

Allerdings nicht Sinn der Sache, ich benötige Schwarmwissen über eine eventuelle Gesetzeslücke, mit der ich ein in Deutschland registriertes Auto, mit deutschen Kennzeichen, TÜV und Versicherung in England fahren darf. Nach einem halben Jahr müsste ich dieses Auto theoretisch umregistrieren und da kommt wieder die Versicherung in Frage.
Weiß jemand irgendwas davon, eventuell eine Grauzone, eventuell ein Firmenwagen etc. Alle Möglichkeiten die es gibt, unabhängig davon wo ich selber registriert bin und wohne. Werde auch so oft nach Deutschland fahren wie möglich wenn es darauf ankommt!

Vielen Dank im Voraus! 😉 Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

31 Antworten

Da wird carsharing vielleicht ein günstigerer Weg sein, jedenfalls wenn der Streckenbedarf dazu passt.

Die legalen Grenzen stehen schon hier im Thread. Kann man die nicht erfüllen, also auf Dauer die allermeiste Zeit in D leben, muß man es akzeptieren wie es ist. Entweder anfang 20 satt hinlegen oder kleienre Brötchen mit kleienrem Auto ausfahren.

Und ja, in D gibt es auch diese "wilden Preisfaktoren".

https://www.finder.com/uk/car-insurance/bmw/bmw-x1-insurance-group

.... als Average auch sehr weit <10kBP .... und vergleichbare Summe können sicher auch in D, je nach Auto und Region, für "Beginner" aufgerufen werden.Wenn ich mal an meine Leidenszeit gute 30 Jahre zurückdenke .... oder Kollege G40-Fahrer damals ... alter Schwede, hat der gejammert aber unbedingt den Hobel fahren wollen 😁.

Und ja, es gibt sicher dunkelgrauzonen wo man selbst drauf kommen muß. Nicht alles ist es würdig hier zu schreiben 🙄

Deine Antwort