Dethleffs Wohnwagen Wasserpumpe geringe Spannung

Dethleffs

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verzweifelt. Wir haben einen Dethleffs CJoy aus 2021 und wollen eigentlich zeitnah damit weg fahren. Heute wollte ich alles durchtesten und stellte dabei fest, dass kein Wasser gepumpt wird.

Bei meiner Analyse bin ich jetzt soweit, dass die (Tauch)Pumpe geht, aber sie kriegt nur 5,9V, oder eben 0V wenn ich die verschiedenen Hähne zu mache.

Egal wo ich sonst Messe sind 12V auf der 12V Schiene und die Pumpe arbeitet auch einwandfrei wenn ich ihr von anderer Quelle 12 V gebe.

Hat einer von euch ne Idee wo die Spannung reduziert werden könnte? Sicherungen sehen soweit auch alle gut aus, und wie gesagt danach gemessen finde ich an den Verteilern immer 12V. Ich kann jetzt schlecht alle Kabel raus reissen, aber ich würde auch ungern statt dem Urlaub zum Händler fahren müssen -.-

Danke euch
Beste Grüße
Michael

15 Antworten

Zitat:

@carverandi schrieb am 8. April 2023 um 10:30:51 Uhr:

Nein, keine Kabelendhülsen, diese Wago Klemmen klemmen den Leiter und werden bei Litzen ohne Aderendhülsen betrieben.

Wie hoch ist die Sappnung an der Batterie bei eingeschalteter Wasserpumpe?

Dass, worauf ich mich bezogen habe war 1. vor dem Foto und 2. im Bezug auf Lüsterklemmen. Zu den Wago-Klemmen habe ich geschrieben, dass man dort die Litzen ohne weiteres anklemmt.

.jpg
Deine Antwort