Designo havanna

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,

Ich fahr meinen CLK (obsidianschwarz metallic) jetzt seit einigen Jahren und will jetzt auf ein CLK-Cabrio umsteigen. Da ich diesen silber-schwarz-Einheitsbrei, den man bei der Online-Suche vorgesetzt bekommt, langsam satt habe, dachte ich mal an was individuelles.

Ich hab jetzt einen schönen 350er gefunden. Wie findet Ihr denn die Farbe auf den angehängten Photos...? Nennt sich Designo-Havanna und ist sicherlich ziemlich selten. Bin mir nur momentan nicht so sicher, wie sich diese Farbe beim Wiederverkauf verhält...

Gruss Gere

Clk-havanna2
Clk-havanna1
Beste Antwort im Thema

Die meisten kaufen ihr auto nicht nur um es wieder weiter zu verkaufen...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Moin,

die Farbe ist in meinen Augen Rentnergold.....mein Tipp mit Folie bekleben oder weitersuchen...

Wiederverkauf für "gutes" Geld wird fast unmöglich sein....

Gruß Sven....

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

die Farbe ist in meinen Augen Rentnergold.....mein Tipp mit Folie bekleben oder weitersuchen...

Wiederverkauf für "gutes" Geld wird fast unmöglich sein....

Gruß Sven....

.

Hallo Gemeinde!

Ich denke ein „Rentnergold“ ist immer noch weit besser als ein Beerdigungsschwarz oder langweiliges Seniorengrau, wobei Silber natürlich auch ein Grau ist.

Hallo gere230!

Ich beglückwünsche Dich zu Deiner Farbwahl und wünsche Dir eine farbige Zukunft, obwohl diese Champagnerfarbe nun nicht unbedingt mein Fall wäre.

Wenn ich die Farbwahl hätte, würde ich den Roten vom Mitstreiter „Dreifünfziger“ wählen.

Ich wünsche der Gemeinde eine geruhsame Nacht und ein farbenfrohes Leben. Ich denke, die gräulichen Zeiten sind schon lange vorbei.

Hallo,

ich denke Transparent (Keine Farbe) wäre mal ein echter Hingucker. Auch im Hinblick auf verborgene Mängel. Oder?

Ansonsten gibt es Autos, bei denen sind spezielle Farben Kult. So z.B. Ferrari in rot, Aston Martin in grau, Mercedes-Taxi in beige, usw.. Und ich glaube keiner würde bei einem grauen Aston Martin sagen, es wäre "langweiliges Seniorengrau", oder Ich_13??

Aber Individualität sollte nicht vom Wiederverkauf abhängig gemacht werden. Denn Du kaufst ihn ja nicht zum Neupreis, also als Gebrauchten und da ist die Farbe doch schon eingepreist. Wer die Mode mitmacht, so wie die "Weißmacher" in den letzten Jahren, muss damit rechnen, dass diese Farbe auch mal wieder Out ist.

Allerdings würde ich ein Metallic-Lack immer einen Uni-Lack vorziehen!! Und pflegen, pflegen und nochmal pflegen. Damit der Benz glänzt! Das hilft auch dem Wiederverkaufswert!

Zitat:

Original geschrieben von Ich_13

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Wenn ich die Farbwahl hätte, würde ich den Roten vom Mitstreiter „Dreifünfziger“ wählen.

Das geht ja runter wie Öl!

Gere, kauf Dir, was Dir gefällt und lass Dir die Freude nicht von solchen Spassbremsen wie e46e nehmen. In silbergrau gibt es schon genug Rentner und nen Schwarzen hast Du eh auf Deiner letzten Fahrt.

Ich bin stolz auf meinen Thulitroten 350er. Seit ich ihn besitze habe ich noch keinen anderen gesehen. Wenn ich aus dem Supermarkt komme, dann stehen Leute drumherum, und selbst der grimmige Mann an der Waschstrasse beschäftigt sich auffallend lange mit dem Schlitten.

Um den Wiederverkauf mach Dir mal keine Sorgen. Es gibt genug wie Du, die den Einheitsbrei satt haben. Ich bräuchte meinen nicht mal zu inserieren, um ihn zu verkaufen.

Also, wenn er technisch ok ist, dann schlag zu und hab Spaß. Das Leben ist eh grau-schwarz genug.

Gruß

Chris

Hab mir grad die Fotogalerie angesehen.

Das ist ja wohl der MEGAHAMMER! Was für ein Schmuckstück! Obwohl er fast soviel kostet wie meiner und der hat auch AMG und den anderen üblichen Firlefanz.

Trotzdem: Nimm ihn, bevor ihn Dir jemand vor der Nase wegschnappt und Du Dir vor Wut ein Monogramm in den Arsch beißt.

Gruss

Chris

...doppelt...

Individiualität hat seinen Preis!

Mir gefällt die Farbe sehr, sehr gut.

Sie ist elegant, extrem selten und einfach sehenswert! TOP!

Habe meinen auch "individualisiert" - wenn man das noch so nennen kann, nach der ganzen "weiße Auto Histerie";
von iolithblau met. in jetzt weiß met.

Weiße Clk sieht man generell auch recht selten.

Und dieser goldbraun Farbton hat schon was...

Da werden viele Hinterherschauen und dich auch ansprechen, denke ich.

GRuß

Ich finde das die Farbe, in Verbindung mit dem W209, edel und zeitlos aussieht. Insbesondere gut passt dazu das schwarze Verdeck. Schade ist nur das es kein 500er ist.

cheers

Dies ist die scönste Farbe für einen Mercedes.

Beim Wiederverkauf gibt es nie eine Garantie ob dem Käufer die Farbe gefällt.
Tatsache das in Diesem Land niemand richtig Geschmack hat!

Silber ist Farbe des Mondes, Schwarz ist langweilig weil es viele gibt.

Man muss nur nach USA schauen, wo das Blut nicht eingefrohren ist, die fahren nur Weß, Rot, sämtliche Designolacke...
also, alles was positiv ins Auge sticht.

Ich habe selber w211 designo hvanna, einfach genial, würde immerwieder nehmen und ein paar tausender draufzahlen wenn es nötig ist

Deine Antwort