Designo havanna

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,

Ich fahr meinen CLK (obsidianschwarz metallic) jetzt seit einigen Jahren und will jetzt auf ein CLK-Cabrio umsteigen. Da ich diesen silber-schwarz-Einheitsbrei, den man bei der Online-Suche vorgesetzt bekommt, langsam satt habe, dachte ich mal an was individuelles.

Ich hab jetzt einen schönen 350er gefunden. Wie findet Ihr denn die Farbe auf den angehängten Photos...? Nennt sich Designo-Havanna und ist sicherlich ziemlich selten. Bin mir nur momentan nicht so sicher, wie sich diese Farbe beim Wiederverkauf verhält...

Gruss Gere

Clk-havanna2
Clk-havanna1
Beste Antwort im Thema

Die meisten kaufen ihr auto nicht nur um es wieder weiter zu verkaufen...

23 weitere Antworten
23 Antworten

hast die farbe schon live gesehen? oder von den bilder nur schau hier ist der gleiche von der farbe laut bilder nicht mal schlecht mal was ganz anderes schwarz oder siber sind ja fast alle 🙂 ich finde die farbe top ah hier der link von dem anderen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3myppzujqtb

Zitat:

Original geschrieben von drlove

hast die farbe schon leif gesehen? oder von den bilder nur schau hier ist der gleiche von der farbe laut bilder nicht mal schlächt mal was ganz anderes schwarz oder siber sind ja fast alle 🙂 ich finde die farbe top ah hier der link von dem anderen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3myppzujqtb

tolle farbe finde das ein sehr schöner wagen...top🙂🙂🙂🙂🙂

Ich habe die Farbe in Berlin am Salzufer vor einiger Zeit an einem CL Coupe gesehen.

Meiner Frau gefiel die Farbe. Mir nicht.

Wenn er dir gefällt nehme ihn.🙂

Hallo, wenn er dir gefällt, hol ihn dir, du wirst allerdings beim Wiederverkauf etwas Probleme haben, die Farbe ist halt nicht jedermanns Geschmack.
Mir gefällt er.
Kannst du nähere Angaben machen, Preis, KM, BJ ?

Das Cabrio kann ich dir nur empfehlen ! Habe selbst eins.

LG

Walter

Die Farbe ist toll.

Ich hatte vor Jahren ein 124 Coupe in ähnlicher Lackierung. IMPALA.

Der Wagen stand Monatelang in einer Mercedes NL.  Keiner wollte ihn. Dann  habe ich  ihn  gekauft.  Wegen der "schlecht verkäuflichen" Lackierung bekam  ich ihn noch günstiger.

Auf Parkplätzen wurde ich sehr oft  auf die  schöne seltene  Farbe angesprochen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

gefällt mir ausgesprochen gut... wär auch was für mich, bin auch kein fan von schwarz/silber 😁

sieht aus wie eine mischung aus sandinbeige und cupritbraun

alles was nicht silber oder schwarz ist, ist je nachdem wie ausgefallen die Farbe ist fast unverkäuflich. Wenn Du auf dem Hobel nicht sitzenbleiben willst, lass die Finger davon. Mir persönlich gefällt die Farbe garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

alles was nicht silber oder schwarz ist, ist je nachdem wie ausgefallen die Farbe ist fast unverkäuflich. Wenn Du auf dem Hobel nicht sitzenbleiben willst, lass die Finger davon                                                                                                           ***********

🙁😕

Gere, du beschreibst es richtig. Schwarz silberner Einheitsbrei. Leider ist es so wenn man ein Gebrauchten sucht

Darum, wenn du etwas individuelles möchtest nimm ihn. Es ist ein Lichtblick in der Menge.

Zitat:

Original geschrieben von Walter 1952

Hallo, wenn er dir gefällt, hol ihn dir, du wirst allerdings beim Wiederverkauf etwas Probleme haben, die Farbe ist halt nicht jedermanns Geschmack.
Mir gefällt er.
Kannst du nähere Angaben machen, Preis, KM, BJ ?

Das Cabrio kann ich dir nur empfehlen ! Habe selbst eins.

LG

Walter

falls du ihn widerverkaufen willst schreibst mir eine email ich würde in dir dann abkaufen sieht doch hammer aus nur leider hat der kein navi aber sonst top würde mein schwarzes Coupe tauschen ohne wenn und aber sollange die kilomter nicht sehr hoch sind.

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Meinung. Ich werde den Wagen morgen mal Probe fahren, denn ein wenig verliebt habe ich mich schon. Ob ich ihn nehme, hängt davon ab, was ich für meinen 200K noch bekommen werde, wenn ich ihn in Zahlung gebe...

EZ 12/04
120000 km
Elegance-Ausstattung
obsidianschwarz met.
Stoff schwarz
Automatik-Getriebe
Audio 50 mit Navi
Sitzheizung
Glas-Schiebehebedach
Klimaautomatik
Xenon
Abbiegelicht
Tempomat
Scheinwerferreinigungsanlage
Durchladeeinrichtung
Batterie mit verstärkter Kapazität
Sonder-Edelholz Walnuss
Assyst B vor 3000km (also noch 17000km zu fahren bis zum nächsten Assyst)
...
...
und Taschentuch-gepflegt, d.h. der Wagen wurde immer von Hand gewaschen und hat noch nie eine Waschanlage von innen gesehen. Ich hoffe mal dass ich für den Wagen noch 14000-15000 Euro bekomme, mal sehen...

Gruss Gere

überleg Dir das gut... wie gesagt, bis auf einige wenige, die auf ausgefallene Farben stehen, wirst Du Probleme bekommen die wieder loszuwerden. Ein Freund hat vor 2 Jahren einen 911er in taxibeige gekauft. Da haben auch einige gesagt wie toll die Farbe ist... Und nun, wo er verkaufen will ist er fast vom Glauben abgefallen wie wenig er aufgrund der Farbe vom Porsche Zentrum dafür noch bekommen soll... Das sind rund 20% unter Einkaufswert eines vergleichbaren grauen wagens...

Die meisten kaufen ihr auto nicht nur um es wieder weiter zu verkaufen...

@DerRoemer

Ja stimmt. Ich nahm mir auch vor, meinen CLK zu fahren bis dass der TÜV uns scheidet. Allerdings sieht man dann eines Tages noch einen besseren... und dann passierts, man verliebt sich und wird "schwach" ;-).

Ich hatte vorher einen BMW E46, da fiel mir die Trennung beim Kauf meines jetzigen CLK sehr leicht, weil der BMW einfach nur eine richtig schlimme Pastikkiste war und der CLK im Gegensatz dazu vom Fahrfeeling und von Eindruck her mindestens 3 Klassen höher ist. Ich glaube es fällt mir schon sehr schwer, meinen "Schwarzen" zu verkaufen... Aber der Havanna-CLK ist schon genial, da könnte ich den Verkauf meines 200K verschmerzen.

Gruss Gere

Deine Antwort