Derzeitige Lieferzeiten Meriva

Opel Meriva A

Hallo
meine Schwieger-Pa hat sich am Donnerstag einen neuen Meriva bestellt

Detaills:
Cosmo Ausstattung, 1,6 16V, lichtsilber, Easytronic, Kopfairbag, CD30MP3, Klimaautomatic, Parkpilot, Funktions Paket.

Nun hat man Ihm den Liefertermin für Anfang April gesagt. Leider ist noch keine genaue Rückmeldung beim FOH aber hat der Meriva echt nur 4 Wochen Lieferzeit ?

Ach ja, habt Ihr noch ein paar Tips, was beim MY2005 noch zu beachten ist ? Das Thema Dachleiste kenne ich ja schon (habe ich bei mir mittlerweile behoben) aber ansonsten habe wir bis auf das Bremsrubbel Geräusch (was echt nervend ist) noch nichts an unserem MY2004 festgestellt.

30 Antworten

Echt? Nur 4 Wochen? Dann fahr ich ja meinen schon seit einer Woche. Und dabei hab ich gar nix von gemerkt 😁 .

Aber lass mal raten: ohne BC, oder? Denn es gab hier schon mal die Vermutung, dass im Augenblick die Merivas mit BC zurückgehalten werden. Grund dafür ist das CC, besser das nicht vorhandene.

Ich glaub ich ruf meinen FOH morgen nochmal an und frag nach.

Gruss
Thomas, der jetzt aber langsam echt nervös wird.

Echt? Nur 4 Wochen? Dann fahr ich ja meinen Meriva schon seit über vier Wochen. Und dabei hab ich gar nix von gemerkt 😁 .
Echt cool, riecht wie mein alter Vecta, schmeckt wie mein alter Vectra, und hat sogar die gleiche Beule.

Aber mal im Ernst, vier Wochen hört sich schon recht optimistisch an. Mein Meriva steht angeblich schon seit 2 1/2 Wochen in Spanien im Auslieferungslager sagt mein FOH. Bestellt wurde er Anfang Januar, und angeblich Mitte Februar gebaut. Seit dem verliert sich jede Spur.

Aber Hoffnung ist eine feine Sache, wenn sie auch, wie in Deinem Fall vermutlich nur vier Wochen dauer.

mfg
JLacky

Hallo, meiner war letzte Woche nach 4,5 Wochen beim FOH.

Zitat:

Original geschrieben von Gaenserobber

Hallo, meiner war letzte Woche nach 4,5 Wochen beim FOH.

Danke das lässt mich hoffen, da der alte schon verkauft ist 🙁

Ähnliche Themen

So, hab eben mal meinen FOH angerufen. Statt erst am 16.März fertiggestellt zu werden, steht meiner schon seit einer halben Woche in der spanischen Sonne. Soll den Wagen daher noch vor Ostern bekommen.
Die obligatorischen Verwandtenbesuche sind damit gesichert.

Gruss
Thomas,
der jetzt nur noch auf Auslieferung wartet.

Zitat:

Original geschrieben von rehwald

So, hab eben mal meinen FOH angerufen. Statt erst am 16.März fertiggestellt zu werden, steht meiner schon seit einer halben Woche in der spanischen Sonne.

Ja, genau wie meiner, der ist auch früher produziert worden. Aber seit mindestens drei Wochen steht er in Spanien rum. Mein FOH kann sich das nicht erklären, und er will das mit Rüsselsheim klären, was da los ist.

mfg
JLacky

@JLacky

deiner hat (oder besser gesagt: hat nicht) das CC verbaut. Ich glaub sogar das du es warst der die These in den Raum gestellt hat, dass die Verzögerungen aufgrund dessen aufgetreten sein können.

Und in der Zwischenzeit sind ja auch einige dabei die Ihren bereits nach 4 1/2 Wochen erhalten haben, während bei anderen ebenfalls von Verzögerungen die Rede ist.

Zitat:

Original geschrieben von JLacky

Mein FOH kann sich das nicht erklären, und er will das mit Rüsselsheim klären, was da los ist.

Hi,

und so wie es aussieht, wollte auch Rüsselsheim Heute keine Auskunft darüber geben, warum mein Auto seit Wochen in Spanien im Auslieferungslager steht. Das zumindestens hat mein FOH heute Abend gesagt. Er will jetzt seinen Vertriebsleiter einschalten um die nächsten Tage den Sachstand zu klären.

Na ja, da bin ich mal gespannt was passiert.

mfg
JLacky

Hatte meinen Moppel nach knapp 5 Wochen abholen können (FOH nannte mir damals 8 Wochen).

Zitat:

Original geschrieben von JLacky

Und so wie es aussieht, wollte auch Rüsselsheim Heute keine Auskunft darüber geben, warum mein Auto seit Wochen in Spanien im Auslieferungslager steht. Das zumindestens hat mein FOH heute Abend gesagt. Er will jetzt seinen Vertriebsleiter einschalten um die nächsten Tage den Sachstand zu klären.

Und hier steht die Antwort von meinem FOH:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

mfg
JLacky

So, kann jetzt 4-5 Wochen offiziell bestätigen. Der Wagen, der letzte Woche noch in Spanien stand und eigentlich erst übermorgen gebaut werden sollte, ist heute beim Händler eingetroffen. Wird morgen zugelassen und dann ist er nach exakt 5 Wochen fahrbereit.

Gruss
Thomas,
der sich freut wie ein Schneekönig

Zitat:

Original geschrieben von rehwald

Der Wagen, der letzte Woche noch in Spanien stand und eigentlich erst übermorgen gebaut werden sollte, ist heute beim Händler eingetroffen. Wird morgen zugelassen und dann ist er nach exakt 5 Wochen fahrbereit.

Ach, Du Glücklicher!

Welcher Motor ist in Deinem MERIVA verbaut?

mfg
JLacky

ich hab den kleinsten genommen (also den 1.4er), da der 1.6er nicht wirklich viel unterschied macht aber dafür noch kräftiger hinlangt was den Durst angeht. Diesel lohnt bei uns generell nicht.

Aber noch viel Glück mit deinem.

PS: Bekannte hatten einen Hyundai Geländewagen geordert, im Dezember. zuerst auf Februr vertröstet sind sie inzwischen bei Juni. Aber was solls, hauptsache er kommt überhaupt.

MfG
Thomas

Hallo bei mir waren es keine 4 Wochen,meiner steht seit Samstag beim Händler bekomme ihn Mittwoch.

Deine Antwort