derby formel E einige fragen
guten morgen jungs,
da mein sommergolf verkauft ist und ich mich in nen derby verguckt habe, werd ich wohl ab heute nachmittag stolzer derby fahrer sein.
nun hab ich einige fragen zu dem für mich fast unbekannten wesen polo/derby
auto ist ein formel E, meines wissens nach 1,1l mit 50ps (mkb weis ich leider nicht), baujahr ist 1983.
so nun zu meinen fragen, gibts nen fächerkrümmer für den motor? oder passen auch die von den 1,3 liter motoren? (möchte in fernerer zeit den motor eh umbauen, und nicht teile 2mal kaufen)
gibts nen sportauspuff fürn derby, oder muss ich polo teile verwenden und das endrohr verlängern?
frontblinker sind golf1, oder?
rückleuchten sehen mir sehr nach jetta1 aus, oder sind das andere?
was wäre ne optisch schöne tieferlegung und welche rad/reifenkombi könnte man mit so einer tieferlegung fahren? (wie gesagt bin aus der golf ecke und weis von polos nicht viel)
so ich glaub das wärs fürs erste =)
danke für eure hilfe
gruß
max
Beste Antwort im Thema
Hi!!!
Gute Wahl! Derbys werden ja immer sletener.
Fächerkrümmer müsste bei allen Polos und derby bis Baujahr 94 (2f)
passen. Brauchst du also nicht nochmal kaufen bei einem Motorumbau.
Sportauspuffe sind für den Derby natürlich seltener zu bekommen.
Aber zur not kann man sich seinen auch so umbauen, dass er drunter passt.
Würde ich mit dem TÜV aber vorher abklären.
Frontblinker sind noch immer leicht zu bekommen bei ebay und Co....
29 Antworten
und hier noch eins...
mal was zum auto:
1.hd (besitzerin ist 1930geboren)
orig. 39000km
formel E mit 3+e getriebe
motor ist meines wissens nach 1,1l mit 50ps ohne kat
heut 16.00 ist es endlich soweit, ich freu mich wie ein kleines kind =)
39000 km ? Ist ja ein hammer.
Ja, das sind smoor.
Glaube aber nicht, dass sie ohne ziehen bei dir passen.
vorne 7J mit et 14 hinten 8J et 4
Jap, gfk ist nicht mehr mein fall.
Werde die originalen stoßstangen cleanen (sicke)
und dann verbauen. Vielleicht lasse ich mir noch ein paar
highlights einfallen. Z.B. eingearbeitetes Tagfahrlicht.
Mal sehen.
Die Cleane Heckklappe will ich auch gegen eine Teilgecleante
tauschen. Sieht dezent schöner aus.
Die Omi hat ja sogar einen Spoiler auf dem Derby verbaut...
War bestimmt ne Heizer-Omi 😁😁😁😁
Ähnliche Themen
der ist meines wissens original formel E, bleibt deshalb auch schön drauf.
nur tiefer, schöne felgen und n gescheiten auspuff das reicht mir.
und ne scheinwerferleiste (ne gerade keinen bösen blick) passt die vom polo2?
der derby hat serienmässig schon ne leiste dran, die die ausschnitte für die runden scheinwerfer in der motorhaube abdeckt... wenn du diese leiste entfernst kannst du nen grillspoiler vom 2er montieren... falls du dann keine verwendung mehr für die ori leiste hast würde ich se nehmen^^
wieder was dazugelernt
naja werd mir das heut nachmittag mal anschauen und dann entsprechend teile besorgen
aber bitte den schönen derby nicht verhunzen! und stell dann mal paar bilder rein wenn du fertig bist...
soo derby wurde NOCH nicht gekauft, hab noch nen anderen gefunden mit nem 1,3er vergasermotor und vorallem in mexicobeige ^^
allerdings mit den falschen sitzen, jetz wollte ich mal fragen passen beige golf 1 oder golf 2 sitze in polo/derby? passt ne jetta1 rückbank in nen derby oder haut das nich hin?
btw noch ne frage bei mexicobeige lacken kommt kein klarlack drüber oder?
Nabend...
Noch ein Derby Fahrer mehr, sau stark! Wie einer meiner Vorredner schon sagte, bitte verhuntze ihn nicht, wir sind schon selten genug in unseren Rucksack Polo´s zu sehen. Aber so wie du es gesagt hast hört sich das nach dezentem schön machen an. Silber ist schick auf dem Wagen, Mexico Beige ist natürlich der Retro Hammer überhaupt. Habe ich mir auch erst überlegt, habe mich jetzt aber für schwarz metallic (Mercedes deep... bla bla bla, kann sich kein Schwein merken) entschieden. Dazu meine gepulverten OZ... Ich liebe mein Auto (wer von uns tut es nicht?)... Nun mal zu deinen Fragen: Die Rückleuchten von Jetta sind meines wissens nach andere als die vom Derby. Ich habe noch meine Orig. drinne, mache mich aber dieses we daran Golf 1 GT Rückleuchten einzupassen (oben rot, unten schwarz( ach, du bist ja Golf´ler)). Ich persönlich finde das sie schick sind und das Orig. von VW liegt mir am meisten, ich kann diese Klarglaß LED China Blink Zauber Leuchten an solch alten Autos nicht sehen! Ich habe bei mir nen Polo Supersprit unter gehabt, habe das Endrohr verlängert und das eintragen lassen, hatte keine Probleme dabei und hört sich echt Klasse an, Supersprint eben. Bei mir habe ich auch Sitze vom 2er Golf drinne (gehabt), habe mir aber die "mühe" gemacht und die Aufnahmen am Sitz umgeschweist da sie nicht gepasst haben. Mehr kann ich dir auch nicht sagen bzw beantworten. Ich bin auch dafär das du die Perle dann mal zur schau stellst und uns zeigst wie sie nu aussieht! Achja, das **!!wichtigste!!** Bevor du was an deinem Wagen änderst oder sonst was vor hast, frage beim Tüv oder KÜS oder sonst wo nach wie das aussieht mit eintragen. Nicht erst machen und dann hin, das sehen die nicht gerne und bei uns in der Gegend sind die auch überhaupt nicht für. Bis ich meine 15" eingetragen hatte sind 2 Monate vergangen. Dann viel Spaß beim kaufen und schrauben! Geb dir mühe, Seltenheit muß gewahrt werden!!!!
nabend...
nee, das ist ja fast gold wenn ich nichts mit den augen habe. das was ich da runten reinstelle dürfte mexico beige sein, auf fotos täuscht das schon n bischen...
http://static.pagenstecher.de/uploads/a/ad/adb/adbc/VW-Derby_2.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Kevin T.
Moin!Wie sieht Mexico Beige aus?
So vielleicht?
Das ist kein mexico-beige!! Das ist Polarsilber-metalic (Farbcode LA 7V)!!
Warum ich das so genau weiss,.....meiner hat die gleiche Farbe ;-)
Bin übrigens auch son "Derby Fahrer".....und auch neu hier.......!!