Derbster Druck dens gibt ??
hi,
ich hab mal eine ganz kleine Frage bitte nicht hauen wenn ihr sie sinnlos findet. Gehen wir einmal davon aus das Geld keine Rolle spielt.
Welcher Sub bringt wirklich nen Monster Druck (Techno Speziell) ?? Was für eine Endstufe hat eine Monsterleistung ??
mfg
Bab
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NEO123
Der Thread hier ist echt zum schreien! Selten so gelacht/geweint wie hier ;-)
warum? wieso?
hehe och nur so! Solche Diskussionen find ich halt lustig ;-)
mußt ein grund haben
ist es dir zu hohl?
9cm auslenkung in beide richtungen
*brüüüüüüüüüüllllllllllll*
das wären 18cm *ztztzt*
gemeint ist xMax(mech.)=45mm
das wäre die richtige angabe gewesen.
mfg.
--hustbaer
Ähnliche Themen
9 cm auslenkung in beide richtung ist bei mir nicht in eine richtung...
"in beide richtungen" heisst für mich "in die eine richtung und in die andere richtung" - ja?
und wenn er "in die eine richtung 9cm" und "in die andere richtung 9cm" macht, dann sind das 18cm.
schreib halt nächstes mal einfach "peak-peak" oder "0-peak", dann ist klar was du meinst.
ich hasse ratespiele!
mfg.
--hustbaer
da steht doch in beide richtungen!
lol 😁
habe das mit dem in beide richtungen aber auch so aufgefasst, dass du pro richtung 9cm meinst, brax 😉
is halt ziemlich zweideutig ausgedrückt
genauso wie das "in die eine richtung und in die andere richtung" auch 😁
er meint halt jetzt
in die eine richtung 9 und in die andere auch 9
und nicht
in die eine und die andere richtung zusammen 9
lol jetzt blick ich gleich selber nimmer durch *g*
ja, genau!
wofür standardisierte ausdrücke verwenden, wenn man auch verwirren kann.
würde sich ja sonst jeder auskennen.
mfg.
--hustbaer
@Bassfreakolaf: Vergleich mal die Raumgröße von der kompletten Halle, zu der von einem kleinen Auto (inzwischen werden ja von den meisten Firmen Minis genutzt). Das sollte deine Frage schon mal zur Hälfte beantworten 😉.
Ansonsten ist der SRW8000 nicht als Pegelprügler ausgelegt, sondern als Tiefbassmaschinche. Und das kann er.
PS: Kannst auch selbst auf der Car+Sound nicht erwarten, dass die Lautsprecher durchgängig auf 100% laufen. Das war beim SRW vielleicht 2 mal am Tag so. morgens zum Aufwachen, Abends zum Verjagen.
@Beatmaster2002: Höre selber alle möglichen Arten von Techno, und hatte schon einige Subwoofer in vielen verschiedenen Gehäusen. Und ich hatte bisher noch keine Technoscheibe im Laufwerk, wo ich gesagt habe: "Verdammt, ich muss mein geschlossenes Gehäuse reinstellen.... ist ja viel zu laut und unpräzise..." :-O
Techno soll originalgetreu widergegeben werden. Aber Techno soll doch knallen, so wie ich es in der Disko kenn...
Techno erfordert meiner Meinung nach keine ultrapräzise Widergabe, keinen 100%ig gestaffelten Bass (meist ist es ja eh nur ein gleicher Ton über das komplette Lied). Dafür kenn ich keinen der freiwillig auf unnötig verschenkten Wirkungsgrad verzichten will.
Wenn man für Techno schon geschlossene Gehäuse verwendet, was für ein Gehäuse brauch ich dann, wenn ich richtige Musik höre, bei der es um wirklich präzisen Bass geht???
Zitat:
Original geschrieben von derWirrer81
@Beatmaster2002: Höre selber alle möglichen Arten von Techno, und hatte schon einige Subwoofer in vielen verschiedenen Gehäusen. Und ich hatte bisher noch keine Technoscheibe im Laufwerk, wo ich gesagt habe: "Verdammt, ich muss mein geschlossenes Gehäuse reinstellen.... ist ja viel zu laut und unpräzise..." :-O
Techno soll originalgetreu widergegeben werden. Aber Techno soll doch knallen, so wie ich es in der Disko kenn...
Techno erfordert meiner Meinung nach keine ultrapräzise Widergabe, keinen 100%ig gestaffelten Bass (meist ist es ja eh nur ein gleicher Ton über das komplette Lied). Dafür kenn ich keinen der freiwillig auf unnötig verschenkten Wirkungsgrad verzichten will.Wenn man für Techno schon geschlossene Gehäuse verwendet, was für ein Gehäuse brauch ich dann, wenn ich richtige Musik höre, bei der es um wirklich präzisen Bass geht???
Gut, ich seh schon, das führt zu nix. Bleibt halt Geschmackssache 🙂
Deinen letzten Satz find ich aber etwas überflüssig...was heisst "wenn man für Techno schon ein geschlossenes Gehäuse verwendet"? Ich bin zwar kein Technofan aber das ist dann doch ein bisschen abwertend 😉. So als hätte es Techno"musik" (😁 ) nicht verdient gut zu klingen 😁
Ist doch net anwertend gemeint 😉
Höre doch selber Techno.
Aber Techno ist nun mal, einfach laut. Gibt dann schon eher Musikarten, wo präziser Bass wichtiger ist.