Derbi Senda sm

Wer weiß wie gut man Teile und vorallem wie teuer man Ersatzteile (Verkleidung, Gabel, Lenker) bekommt.
Ich lege mir vielleicht eine zu.
Ist nämlich eine bei ebay mit nem Unfallschaden.
Und ich habe ja erst 3 Möps😁 aber ich brauch noch eine um in die Schule zu fahren.
Und ne Derbi ist ja von der optik wohl am besten.

61 Antworten

@angers86c
lol ja ich merks hätte man auch falsch verstehen können😉

Hehe... nee keine Sorge...
Ich habe noch nen originalen 50er Derbi Block im Keller liegen... Wenn ich mal Lust habe kann ich da ja auch irgendwann mal diese "Verengung" weg schneiden, abstimmen und damit mal ne Probefahrt machen und berichten ob es wirklich nen merklichen Unterschied macht.
Dass man den Vergaser dann natürlich fetter bedüsen muss, versteht sich denk ich von selbst...
Ist halt nur die Frage ob man beim 49cc Zylinder auch was davon merkt. Bei dem jetzigen Motor kanns auf jeden Fall nicht schaden, denn der kann den erhöhten Gemischdurchsatz mit Sicherheit gebrauchen, hoffe ich zumindest!!! 🙂 Naja, Versuch macht Klug!

@Piranhapolo: Berichte dann mal bitte ob Dein Motor besser läuft...!

MfG anger

So mein Luffi ist heut gekommen geiles Teil kann ich nur sagen.
Da mir der Sportpott beim Goetz wirklich zu teuer ist habe ich heute mal versucht den alten zu entdrosseln.
Ich Schnitt in einmal durch und kam direkt neben dem Kat und einer Flöte raus.
Da ich den Kat nicht greifen konnte schnitt ich den Auspuff 20cm weiter noch mal auf.
Dann holte ich ihn heraus:
Er war Dicht da hätte nie auch nur ein klitze kleines bisschen Luft oder auch sonst irgendetwas durchgepasst. Ich schnitt ihn noch ein drittes mal durch um die restlichen Flöten und Dämmwolle rauszuholen und um das Knüppelharte 3mm Dicke öl von der Wandung rauszukratzen.
Jetzt ist er fast ganz leer ich habe allerdings noch ein paar Flöten drinnen gelassen, denn so ganz ohne wiederstand ist das ja auch nicht so gut.
Aber im Endtopf sind ja auch noch Flöten, die lasse ich schön drinnen.
Am montag wird alles wieder zusammengeschweißt und dann wird getestet.

Dass du die Flöten rausgenommen hast, wird sich glaub ich negativ auf die Leistung auswirken, weil das ja mal berechnet wurde.

Ähnliche Themen

Da stimme ich Santino aber auch mal zu... 😉

Bin mal auf Deinen Bericht gespannt...

MfG anger

Wenn`s nicht klappt gibt es eben den Sportpott.
Hätte ich mir so oder so holen müssen außer wenn es eben klappt.

Ich habe ihn heute geschweißt da ich es nicht abwarten konnte.
Habe ihn eben drangebaut und dann kam der große Moment:
Als ich sie anrollte hörte sich alles ganz normal leise an wie immer vielleicht einen tick brummender und lauter. Aber dann als ich in den 3 Gang ging und den Hahn aufdrete kam das Böse erwachen:
Ein wahnsins schub und ein verdammt Tief und relativ lauter aber noch in Ordnung brummender Sound. Ich lies den Hahn sofort wieder los weil irgendwann wurde sie dann doch etwas zu laut für einen Sonntag abend. Sie muss noch richtig eingestellt werden ich habe jetzt Leider gar keine Ahnung wie schnell sie jetzt ist, denn ich habe sie bei weitem nicht ausgefahren und ich habe keine Tachowelle.

Aber von so einem hammergeilen Sound kann jeder 125 Fahrer nur Träumen. Der ist so Geil.

ich werde mir wohl demnächst den metrakit thrower holn,der macht vom sound her ne 125er vollcross aus meiner derbi 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ich werde mir wohl demnächst den metrakit thrower holn,der macht vom sound her ne 125er vollcross aus meiner derbi 😁 😉

hehe ja so ungefähr... also der thrower ist schon geil!!!

MfG anger

Hat der auch 75ccm und ca. 10 Ps?

Ich habe sie übrigens gerade eben auf nem getertem Feldweg und etwas steigung im 3. ausgefahren so 42/43 km/h schätze ich. Wenn es gerade gewesen wäre hätte ich bestimmt 47/48 km/h draufbekommen.
Ich mache die asngaben so genau weil ich mit meiner Penta direkt danach auch da lang gefahren bin.

Schön, dass das Problem nun behoben ist... 😉

Aber fahr nicht zu viel so lange der Vergaser nicht richtig eingestellt ist... Sonst hast Du u.U. nicht lange was von Deinem schönen Athena Zylinder!!!

Ansonsten noch viel Freude mit Deinem neuen Geschoss... hehe...

MfG anger

@ Derbi

Der Thrower klingt nicht wirklich besser als der originale, wenn du mich fragst.

Muss ich doch noch mal ein paar genauere Daten abgeben:
Mein Kumpel ist jetzt mit meiner Penta mal hintergefahren um zu messen wie schnell sie jetzt wirklich ist. Auf gerader Landstraße musste er Vollgas geben und hörte die Penta dabei noch nicht mal mehr. 60 stand auf seinem Tacho und in der Beschleunigung kam er absolut garnicht mehr hinterher. Aber Leider musste ich sie zurückschieben da ich vergessen habe Sprit ind Tank zu füllen.😠

Hehe, coole Aktion.😁
Das kommt noch viel besser, wenn man nen Moped durch die Gegend schiebt, wofür man garkienen Führerschein hat.

@ santino

find ich schon

Deine Antwort