Derbi Senda R 50km/h??

Hi ich fass es nicht das meine Derbi gerade einmal 50 km/h rennt, das gibts ja nicht was kann da sein weiß vielleicht jemand was das problem sein kann, es ist nichts verändert an der maschine sie ist Bj.98!!??
Bitte um hilfe!!!

Grüße Alex

29 Antworten

entdrosselsatz und das ding geht wie flitzekagge 😁.
meine läuft nur mit dem dickem krümmer 75 km/h .
und ja santino es stimmt 😁 !

mich wundert aber irgendwie trotzdem dass die nur strich 50 macht, weil damals durften die ja nicht nur 45, sondern 50 legal rennen, und nen bissel schneller gehen die doch eigentlich schon, auch gedrosselt, oder nicht?! Ich hätte jetzt so mit 55-60 gerechnet...

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

mich wundert aber irgendwie trotzdem dass die nur strich 50 macht, weil damals durften die ja nicht nur 45, sondern 50 legal rennen, und nen bissel schneller gehen die doch eigentlich schon, auch gedrosselt, oder nicht?! Ich hätte jetzt so mit 55-60 gerechnet...

so schnell nun auch net 😉

irgendwo muss ja grenze sein ...

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

so schnell nun auch net 😉
irgendwo muss ja grenze sein ...

Das meinste jawohl ironisch...

Der Tacho geht doch auch noch vor und das würde ja heißen, dass die laut Tacho 50 dann noch nicht mal so schnell fährt, wie sie dürfte, das kann ich mir nicht vorstellen...

Juhu! Mein 100. Beitrag!😁

Ähnliche Themen

Der Derbi-Tacho soll aber nachgehen.

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Das meinste jawohl ironisch...
Der Tacho geht doch auch noch vor und das würde ja heißen, dass die laut Tacho 50 dann noch nicht mal so schnell fährt, wie sie dürfte, das kann ich mir nicht vorstellen...

Juhu! Mein 100. Beitrag!😁

n moped-tacho lügt nicht so heftig wie n autotachon , n möp-tacho geht ja nur so bis 50 (die nadel) und ab 50 lügt ein auto-tacho n bissel (gemässene 50 = gefahren 49)

also wird das schon stimmen das n möp bei 50 aufm tacho auch CA. (!) 50 fährt

Derbi-Senda-03 das denke ich eigentlich auch, aber bis vor kurzem lief meine Hai 25 noch die machte laut Tacho über 55km/h. das kam mir dann doch etwas seltsam vor. Dann habe ich einen Fahrradtacho (Digitalen) drangebaut, dann waren es nur noch 42 km/h. 😁 🙂

Das war bei nem Kumpel von mir mit ner Mofa auch - gut, ich weiß, ne uralte Mofa ist noch ein bissel was anderes, trotzdem...-
Jedenfalls treff ich den mal, er mit Mofa, ich mit Fahrrad. Dann frag ich ihn, wie schnell die denn so läuft, da meint er voll stolz 40...
Dann wollte er noch kurz mit zu mir also fahren wir los, ich denk schon: Da muss ich mich jez ma anstrengen...^^

Er gibt Gas, und ich neben ihm, dann frag ich ihn, wieso er denn nicht schneller fährt, dann er: Wieso, das sind doch 40! Ich guck so auf meinen Fahrrad-Tacho(der geht ziemlich genau) und was steht da: 26😁😁

Mittlerweile geht sie schon 55 knappe 60 laut tacho wenn ich ihr etwas zeit gebe!! ich werd sie mal entdrosseln und eben auch nen größeren zylinder reinbauen, was muss ich denn och für teile wechseln wenn ich nen größeren zylinder und vergaser einbaue??

Also bei den Derbi-Motoren bringt immernoch ein Auspuff am meisten Power.

anderen auspuff,70er,sport-luffi,andere übersetzung,große düse , all das tunign programm ey da muss ne derbi doch 100 - 120 gehen ?!

und wie siehst aus mit nem metra kit hab gehört der soll auch einiges bringen, stimmt das?

Meinst du den Auspuff oder den Zyllinder?

Den Auspuff!?

Der ist richtig geil.Aber nimm nicht den alten, weil der nen Sound hat wie ne Vollcrosser.😉

Deine Antwort