Derbi Senda 50 - Bremsflüssigkeitsbehälter undicht
Hallo, ihr kennt ja sicher das kleine Sichtloch, am Bremsflüssigkeitsbehälter der vorderradbremse. Ja dieses durchsichte Plastik ist bei mir so porös, dass es nun undicht ist. Wie kann ich das abdichten? Hat anscheinend auch viel Flüssigkeit verloren, Bremse kann ich nun bis zum Gasgriff ziehen.
Abdichten scheint die einzige Möglichkeit zu sein, ich habe kein ersatzteil dafür online gefunden.
(Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist in der Bremshebelhalterung integriert.)
MfG
Derbi Senda x-tream
29 Antworten
Damit muss man leben.... und wer solchen Fahrzeugen eine Straßenzulassung erteilt ist genauso assi, denk mal darüber nach. Von mir würden die meisten Chinesen keine bekommen und einige Marken-Roller auch nicht. Das kann/sollte getauscht werden, genau wie Dämpfer, Reifen und Betriebsstoffe. Wenn das fertig ist kommen nach und nach die Schrauben dran, danach die Bremsbeläge und so weiter....
Erkläre mal "asozial" !!! 😉
kbw 😉
Assi, nicht assozial!. Assi ist ein korrupter EU Beamte der gegen kleine Gefälligkeiten ein Muster genehmigt und bei der weiteren Produktion kein Interesse an der Umsetzung dessen was er da erteilt hat zeigt.
Zitat:
@hanfiey schrieb am 15. September 2015 um 17:04:21 Uhr:
Assi, nicht assozial!. Assi ist ein korrupter EU Beamte der gegen kleine Gefälligkeiten ein Muster genehmigt und bei der weiteren Produktion kein Interesse an der Umsetzung dessen was er da erteilt hat zeigt.
Zitat eddy_mx:
"Irgendwie ist das einfach asozial, dass die Chinesen bei solchen sicherheitsrelevanten Dingen sparen. Wenn die Stoßdämpfer nach 10tkm ausgeleiert sind - gut ok, die tauscht man dann.. Aber dass das Bremssystem undicht wird?"
Er hat "asozial" geschrieben !! (und auch nur mit einen "s"😉 😉
kb 😉
....und "Assi's" sind meist "Assistenten" bei Doktoren, Proffesoren usw.
Ähnliche Themen
Zitat:
....und "Assi's" sind meist "Assistenten" bei Doktoren, Proffesoren usw.
Dann sind die Profs Assis eben dran schuld 🙂
Irgentwas kann da bei der Genehmigung nicht stimmen.
Also, es geht ihr, wie ich auch ganz unten im ersten Post geschrieben habe, um eine Derbi Senda X-Tream, also kein China-Mist^^
Bei meiner CPI GTR zeichnet sich das Problem aber auch ab, es ist aber noch nicht undicht
Ein Foto kann ich morgen posten!
Vielen dank!
Derbi gehört mittlerweile zum Piaggio-Konzern und dieser hat bei den wichtigen Bauteilen ab ca. 2009 stark nachgelassen, dieser Mafia-Roller ist auf Verschleiß gebaut .
hast Du die Flüssigkeit selbst gewechselt und vielleicht Nigrin genommen?
Zum glück ist das teil BJ 2008 😁 ich habe noch nie Bremsflüssigkeit gewechselt, wird der Vorbesitzer gewesen sein.
Jetzt ist halt echt nimmer viel drin, gerade so, dass er keine Luft zieht, wobei ich mir vorstellen kann, dass er schon Luft gezogen hat, sobald der Lenker schief ist, könnte das Ventil frei liegen. Das würde auch erklären, warum ich den nun komplett zurückziehen kann.
Zitat:
@adremay schrieb am 15. September 2015 um 19:36:47 Uhr:
Zum glück ist das teil BJ 2008 😁 ich habe noch nie Bremsflüssigkeit gewechselt, wird der Vorbesitzer gewesen sein.
Jetzt ist halt echt nimmer viel drin, gerade so, dass er keine Luft zieht, wobei ich mir vorstellen kann, dass er schon Luft gezogen hat, sobald der Lenker schief ist, könnte das Ventil frei liegen. Das würde auch erklären, warum ich den nun komplett zurückziehen kann.
Ja, die musst entlüften und vorher einen neuen Hauptbremszyliner kaufen und einbauen
Ich habe eines gelernt: Wer sich einen Roller, welcher bis zu 50km/h fährt, zum Preis eines guten Fahrrads kauft, der sollte sich Gedanken über sich selbst machen - mich eingeschlossen.
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 15. September 2015 um 21:20:06 Uhr:
Ich habe eines gelernt: Wer sich einen Roller, welcher bis zu 50km/h fährt, zum Preis eines guten Fahrrads kauft, der sollte sich Gedanken über sich selbst machen - mich eingeschlossen.
Wie meinst Du das?. Chinaroller Kauf ist behandelbar? Mit Tabletten oder Psychotherapie?
Zitat:
@adremay schrieb am 16. September 2015 um 11:54:30 Uhr:
Das Teil kostet neu 2500, viel mehr kann man für einen Roller garnicht ausgeben.. Haha
Doch, das geht locker .... 😉
GreetS Rob
Guten Tag.
Mich hat das selbe Problem erwischt.
Ich habe meinen garagenroller den ich abgekauft habe von jemanden bei dem das Teil nur in der Garage immer gestanden hat über die letzten 25 Jahre gekauft und ich habe leider mein Ding so drei Tage in der prallen Sonne leider gelassen.
Anscheinend hat das das Schauloch Guckloch aus Plastik zerstört.
Ich gebe aber zu es ist mir nie aufgefallen dass es wunderschön durchsichtig war sondern von Anfang an war das Guckloch eigentlich brauner Dreck. Ich glaube dass ich diese gucklöcher sogar gehalten habe für ehemalige Aufkleber die sich irgendwie gelöst haben oder für Dreck der sich dort einfach angesammelt hat ausgerechnet an der Stelle und halt auch aus unerklärlichen Gründen eine runde Form angenommen hat.
Ich glaube ich muss jetzt um beide teilen beide sind um dich sowohl auf dem rechten als ich auf dem linken Bremshebel, ein Kondom drum Rum wickeln damit das wenigstens was noch drinnen ist, nicht direkt Kontakt mit Luft hat danach Ersatzteil besorgen und leider austauschen.
Ich hab aber wahrscheinlich keine Idee wo entlüften und natürlich auch keine Idee ob ich einfach mind. Dot 4 / 4.1 / 5 nachkippe und drauf Pfeiffe ob dort dot3.0 drinnen ist oder ob ich alles ablassen soll?
Ich bin jetzt nur 4 Antworten nach oben gegangen und frag mich mit wem man es zu tun hat.
Ich glaube jeder der etwas Verstand hat würde jetzt mit einer Beleidigung fortsetzen.