Derbi Savannah 50ccm TÜV

Derbi Savannah 50

Hallo, ich habe jetzt meine Derbi im Keller stehen und festgestellt das diverse Teile nicht Original sind zb. die Blinker vorne Hinten und auch ohne Prüfnummer da ist mir klar das ich andere dran baue. Zu meiner eig Frage: da der Vorbesitzer ambitionierter Dorfschrauber war sind mehrere Zylinderdekckel dabei. Verbaut ist auch ein großer Vergaser. Dazu habe ich einen kleinen 15 Bingvergaser bekommen. Da ich noch keinen Motorradführerschein habe muss ich darauf achten nicht über die 50ccm zu kommen. Wie finde ich raus welcher Hubraum aktuell verbaut ist. Bzw kann ich zum TÜV/Dekra fahren und die das Teil checken lassen und mir eine Art Bescheinigung ausstellen lassen das alles so passt? Sorry für die Unwissenheit. Ich habe mich dumm und dusselig gegoogelt aber nur Tuningtipps gefunden die ich ja nicht brauche. Danke schon mal für eure Antworten.
P.s.: Mein erstes Schrauberprojekt

34 Antworten

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 11. März 2021 um 15:56:57 Uhr:

Das ganze Ding ist OT, denn es gehört ins Moped oder Leichtkraftradforum. Auch bei Yamaha und Honda sind in letzter Zeit hauptsächlich 125er aktiv. Wahrscheinlich eine Folge des B196.
Wann gehts mal wieder um richtige Motorräder?

gerne sobald ich meinen Großen gemacht habe. Möchte nur gerne Stunden sparen und mit der kleinen schon mal üben.

Zitat:

@Wasistloss schrieb am 11. März 2021 um 19:42:40 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 11. März 2021 um 19:13:14 Uhr:

Mach doch mal ein paar Fotos.

Von was?

Von den Papieren.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 11. März 2021 um 19:54:42 Uhr:

Zitat:

@Wasistloss schrieb am 11. März 2021 um 19:42:40 Uhr:

Von was?