Derbi Gpr 50 Racing Stottert

Hey Leute Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Und zwar habe ich meine derbi vor 6 monaten gekauft und gleich danach Enddrosselt

Auspuff drossel raus

Luftfilter drossel raus

Und eine größere hd fürn Vergaser

aber da ich von der Polizei erwischt worden bin

muss jetzt alles wieder rein

Habe alles wieder eingebaut aber jetzt stottert sie auf vollgas

Im leer lauf nimmt sie vollgas ohne probleme an nur in den gängen von 1-6 stottert sie auf voll gas und kommt nicht vorran

Woran kann das liegen???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke jetzt schon mal

Andre

34 Antworten

Hey Leute

So hab mir ein Schweiß Gerät besorgt und die Auspuff Drossel habe ich ein geschweißt
Habe noch mal alles Kontrolliert und es ist alles richtig verbaut..

Aber sie Stottert immer noch

Habe mal die Gemisch schraube ganz rein gedreht und die läuft ein wenich besser
Und Qualmt ohne ende ..

Als Mein Roller offen war habe ich immer ein bissel öl in den tank gemacht weil ich immer im Roten Drehzahl bereicht unterwegs gewesen bin .. kann es Vieleicht dadran liegen das er das öl was im tank ist nicht verkraftet im Originalen zustand?

Wird mir Freuen wen ihr noch ein paar Tipps habt

Gruß ANdre 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bandito93

Hey Leute

So hab mir ein Schweiß Gerät besorgt und die Auspuff Drossel habe ich ein geschweißt
Habe noch mal alles Kontrolliert und es ist alles richtig verbaut..

Aber sie Stottert immer noch

Habe mal die Gemisch schraube ganz rein gedreht und die läuft ein wenich besser
Und Qualmt ohne ende ..

Als Mein Roller offen war habe ich immer ein bissel öl in den tank gemacht weil ich immer im Roten Drehzahl bereicht unterwegs gewesen bin .. kann es Vieleicht dadran liegen das er das öl was im tank ist nicht verkraftet im Originalen zustand?

Wird mir Freuen wen ihr noch ein paar Tipps habt

Gruß ANdre 😁

kann auch gut sein dass jetzt die Kolbenringe/Zylinder kaputt ist !

...wenn er so dolle qualmt 🙄

wölfle 😉

kann auch gut sein dass jetzt die Kolbenringe/Zylinder kaputt ist !

...wenn er so dolle qualmt 🙄

wölfle 😉Nee Die sind nicht im kaputt

Zitat:

Als Mein Roller offen war habe ich immer ein bissel öl in den tank gemacht weil ich immer im Roten Drehzahl bereicht unterwegs gewesen bin

Eine andere Abstimmung hätte es auch getan, oder drehst du alle Gänge voll aus? Vielleicht war die Übersetzung auch einfach etwas kurz geworden.. egal, Öl im Tank zusätzlich ist sinnlos und lässt Motor und Auspuff auf Dauer zusiffen. Also lass das mal weg😉

Ich würde es mal mit einer größeren HD versuchen, ist zwar streng genommen wieder illegal.

aber normalerweise muss das Teil wieder ganz normal laufen, wenn wirklich alles im Originalzustand ist😕

Ähnliche Themen

Eine andere Abstimmung hätte es auch getan, oder drehst du alle Gänge voll aus? Vielleicht war die Übersetzung auch einfach etwas kurz geworden.. egal, Öl im Tank zusätzlich ist sinnlos und lässt Motor und Auspuff auf Dauer zusiffen.ja ich habe es ja nur im offenem Zustand gemacht....
Und weil sie da halt so viel power hatte ist es mir schwer gefallen den roten bereich weg zulassen..
Sie lief auf voll gas 103km/H

Ok dann werde ich mal ne größere HD ausprobieren zum glück setzt in den papieren nicht die größer von
der HD drine.

ja normaler weiße muss die laufen weil komplett alles Original ist...

Aber Jetzt kommts ich habe noch einen manuelen Choke Sobald ich den ziehe läuft sie ohne zustottern?? Hää aber warum?

Zitat:

Aber Jetzt kommts ich habe noch einen manuelen Choke Sobald ich den ziehe läuft sie ohne zustottern?? Hää aber warum

Das Phänomen hatte ich auch mal, dann läuft der Bock eindeutig zu mager! Mit Choke wird die Luftzufuhr gedrosselt, der Motor läuft wieder fetter😉

Bei mir war die Ursache eine gelöste Schraube, wodurch der Luftfilterkasten etwas undichht wurde.

Zitat:

Das Phänomen hatte ich auch mal, dann läuft der Bock eindeutig zu mager! Mit Choke wird die Luftzufuhr gedrosselt, der Motor läuft wieder fetter😉
Bei mir war die Ursache eine gelöste Schraube, wodurch der Luftfilterkasten etwas undichht wurde.

Luftfilter hab ich schon komplett nach geschaut der ist fest und schläuche auch .

Aber sobald ich fetter drehe nimmt sie kaum noch gas o.O

Werde gleich mal eine größere düse einbaun

hat sich erledigt

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

hat sich erledigt

?????

So hab jetzt an statt der 63 Originalen HD eine 74 HD drine und schon läuft sie 😁

Aber sie läuft 53 anstatt 45 km/h 🙁

Wird der tüv das abnehmen ??

Wie gemessen nach Tacho oder per Navi? Ein Tacho muss per Gesetz immer vorgehen von 5 km min kannste ausgehen meistens sind es bei Roller noch mehr. Bei meinem geht er 8km vor mit Navi gemessen.

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1952

Wie gemessen nach Tacho oder per Navi? Ein Tacho muss per Gesetz immer vorgehen von 5 km min kannste ausgehen meistens sind es bei Roller noch mehr. Bei meinem geht er 8km vor mit Navi gemessen.

Ich hab mit Tacho gemessen

mit navi wird bissel schwer muss schalten 😁

Siehste, lief also zu mager🙂
Lass jemanden mit dem Auto hinterher fahren. Die angeblichen 5km/h- Voreilung-regelung gibt es nicht. Der Tacho darf bloß nicht nachgehen und einen bestimmten( mir gerade nicht geläufig) Toleranzwert nicht überschreiten. Die meisten Rollertachos gehen etwa 10% vor. 53 lt. Tacho könnte daher etwas zu schnell sein.

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Siehste, lief also zu mager🙂
Lass jemanden mit dem Auto hinterher fahren. Die angeblichen 5km/h- Voreilung-regelung gibt es nicht. Der Tacho darf bloß nicht nachgehen und einen bestimmten( mir gerade nicht geläufig) Toleranzwert nicht überschreiten. Die meisten Rollertachos gehen etwa 10% vor. 53 lt. Tacho könnte daher etwas zu schnell sein.

Jap hatte gestern Tüv Termin

habe vorne noch ein kleines ritzel drauf gemacht damit die noch weiter runter kommt.

lief mit rücken wind 51 prüfer sagt zuschnell darf nur 49 laufen -.-

Zitat:

Original geschrieben von Bandito93

Jap hatte gestern Tüv Termin
habe vorne noch ein kleines ritzel drauf gemacht damit die noch weiter runter kommt
lief mit rücken wind 51 prüfer sagt zuschnell darf nur 49 laufen -.-

😕 😕 😕

und jetzt ? was machste jetzt noch ?

wölfle 🙄

Deine Antwort