Der Zafira Tourer Bilder-Thread
Hi
So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hier kommen frische Bilder.
Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.
Was mir gut gefällt:
* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)
* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia
* AGR-Sitze top
* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)
* Sensorik funktioniert tadellos
* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden
* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe
* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia
* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)
* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen
* Rückfahrkamera
* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch
Was mir nicht gefällt:
* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh
* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite
* manuelle Handbremse beim Sport
* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel
* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört
* keine elektrische Heckklappe :-(
Christian
887 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von henry299
Danke, Großglockner und Sonne passt einfach😉
Hi
So ist es...... 🙂
Gruß Hoffi
Schauen sehr schön aus die felgen
Zitat:
Original geschrieben von STdriver
Hier mal eins zwei Bildchen von meinem....
Ähnliche Themen
Ich habe meinen Tourer jetzt ein Jahr und bin bisher sehr zufrieden damit. Nun wollte ich ihm eventuell einen kleinen Farbtupfer verpassen.
Was meint Ihr. Würde gelb zu Mahagonibraun gut passen?
Zitat:
@darkspace schrieb am 27. Mai 2015 um 10:59:49 Uhr:
Ich habe meinen Tourer jetzt ein Jahr und bin bisher sehr zufrieden damit. Nun wollte ich ihm eventuell einen kleinen Farbtupfer verpassen.
Was meint Ihr. Würde gelb zu Mahagonibraun gut passen?
Hi Darkspace,
das Mahagonibraun mit dem Chrom ist echt toll, nur dieses Signalgelb beißt in den Augen. Ein reflektierender Felgenring bei Nacht ist ok, nur würde ich dann eine dezentere Farbe (hell-silber)wählen, so das es zum Chrom und zu den Felgen nicht so markant hervorsticht. Mahagonibraun mit Chrom Akzenten, mit anderen Farben zu kombinieren ist echt schwer. Dann würde ich eher zu Bicolor Felgen greifen, oder so lassen, dann wirkt der Gesamteindruck des Autos stimmiger.
Im Endeffekt muss es dir gefallen.
Hallo zusammen,
kennt zufällig jemand ein Bild vom ZT in royalblau?
Über die Google-Bildersuche habe ich folgendes gefunden:
http://all-opel-images.info/688/zafira-tourer-opel-blue-3
Bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich royalblau ist.
Viele Grüße
Robert
Zitat:
@robert.mueller schrieb am 27. Mai 2015 um 16:35:34 Uhr:
Hallo zusammen,kennt zufällig jemand ein Bild vom ZT in royalblau?
Viele Grüße
Robert
Ich glaube nicht, dass das Royal Blau ist. Das glänzt zu sehr. Ist echt schwierig, wenn in den Beschreibungen "nur" blau steht. Soviele Blau-Varienten wie es mittlerweile gibt.
Das hier sollte es aber sein:
Steht zumindest dabei!
Zitat:
@Zaffissimo schrieb am 27. Mai 2015 um 20:15:09 Uhr:
Ist echt schwierig, wenn in den Beschreibungen "nur" blau steht. Soviele Blau-Varienten wie es mittlerweile gibt.
Aktuell gibt es im Konfigurator eigentlich nur zwei Blautöne: Royalblau und Nachtblau (metallic). Nachtblau sieht aber viel heller aus.
Welche Blautöne gibt oder gab es denn noch?
Zitat:
@robert.mueller schrieb am 27. Mai 2015 um 16:35:34 Uhr:
Hallo zusammen,kennt zufällig jemand ein Bild vom ZT in royalblau?
Viele Grüße
Robert
Das ist defintiv kein UNI Lack
Zitat:
@robert.mueller schrieb am 28. Mai 2015 um 01:31:11 Uhr:
Aktuell gibt es im Konfigurator eigentlich nur zwei Blautöne: Royalblau und Nachtblau (metallic). Nachtblau sieht aber viel heller aus.Zitat:
@Zaffissimo schrieb am 27. Mai 2015 um 20:15:09 Uhr:
Ist echt schwierig, wenn in den Beschreibungen "nur" blau steht. Soviele Blau-Varienten wie es mittlerweile gibt.Welche Blautöne gibt oder gab es denn noch?
Ja, das stimmt aktuell ist das so. Nur ist es sehr schwierig aktuelle Bilder mit diesen Farben zu bekommen. Und im Konfigurator kann man das doch wirklich sehr schlecht sehen.
Wenn man aber nach "Zafira Tourer Blau" googlet, dann kommen so viele Bilder älterer Modelle mit unterschiedlichen Blautönen (z.B. Ozean Blau, Azur Blau,...). Zumindest sehen die je nach Lichteinfall unterschiedlich aus. Und wenn dann nur Blau dabei steht, woher soll man dann wissen, was sich tatsächlich dahinter verbirgt?
Zitat:
@Zaffissimo schrieb am 28. Mai 2015 um 07:41:42 Uhr:
Wenn man aber nach "Zafira Tourer Blau" googlet, dann kommen so viele Bilder älterer Modelle mit unterschiedlichen Blautönen (z.B. Ozean Blau, Azur Blau,...).
Ach so, es gab früher noch andere Blautöne ... schade, dass die aus dem Sortiment genommen wurden.
Ich hätte eigentlich gerne ein dunkles Blau, aber aktuell gibt es da ja nur das Royalblau. Nachtblau schaut mir (zumindest im Konfigurator) schon zu hell aus.
Hi
@robert.mueller
So hell wie es im Konfigurator dargestellt wird, ist Nachtblau nicht. Hier mal ein Meriva in Nachtblau:
http://suchen.mobile.de/.../204783930.html?...
Gruß Hoffi
Hier wurde in einem anderen Tread doch schon ein Zafira Tourer in Nachtblau eingestellt.
http://www.motor-talk.de/.../img-1087-i207882909.html
Zitat:
@zafiramann schrieb am 28. Mai 2015 um 15:49:01 Uhr:
Hier wurde in einem anderen Tread doch schon ein Zafira Tourer in Nachtblau eingestellt.http://www.motor-talk.de/.../img-1087-i207882909.html
Danke, dann ist das Bild, auf das ich bei Google gestoßen war, vermutlich ebenfalls Nachtblau. Die Darstellung im Konfigurator ist dann allerdings echt irreführend. Dort schaut das ja wesentlich heller aus. Dass man den Farbeindruck dort nicht exakt wiedergeben kann, ist schon klar, aber zumindest die Helligkeit sollte doch einigermaßen passen.