Der Zafira Tourer Bilder-Thread
Hi
So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hier kommen frische Bilder.
Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.
Was mir gut gefällt:
* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)
* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia
* AGR-Sitze top
* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)
* Sensorik funktioniert tadellos
* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden
* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe
* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia
* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)
* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen
* Rückfahrkamera
* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch
Was mir nicht gefällt:
* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh
* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite
* manuelle Handbremse beim Sport
* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel
* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört
* keine elektrische Heckklappe :-(
Christian
887 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darkspace
Und von der Kratzempfindlichkeit? Ist ja schließlich eine Ladeschutzkante.
Wenn er aus Edelstahl ist, dann ist er natürlich auch sehr kratzempfindlich.
Hier auch mal ein paar schnelle Bilder unseres Tourers. Wir haben ihn am 16.6. mit 22.022 km auf der Uhr als Gebrauchtwagen geholt. Bisher sehr zufrieden damit.
Innovationsausstattung mit dem 1.4 140 PS Benziner.
+ Frontkamera
+ Rückfahrkamera
+ elektr. anklappbare Spiegel
+ Navi 900
+ 18 Zöller
Bisherige Änderungen:
- Sicherheitsnetz aus dem Zafira A
- Azuga Kofferraumgummiwanne
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiEs ist der Heckspoiler aus dem OPC Paket, nur halt einzeln ohne Frontschürze und Seitenschweller.
Anbei mal ein, zwei Bilder meines Zafira mit Spoiler (und OPC Paket)
Da kann man den Spoiler noch ganz gut erkennen (bessere, detaillierte Bilder vom Spoiler habe ich aktuell noch nicht). Es ist die etwa 5-10cm breite Verlängerung der serienmäßigen Abrisskante.Gruß Hoffi
Was soll dem OPC Dachspoiler anders sein, als bei dem Serienspoiler. Für mich sieht der identisch aus.
Zitat:
Was soll dem OPC Dachspoiler anders sein, als bei dem Serienspoiler. Für mich sieht der identisch aus.Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiEs ist der Heckspoiler aus dem OPC Paket, nur halt einzeln ohne Frontschürze und Seitenschweller.
Anbei mal ein, zwei Bilder meines Zafira mit Spoiler (und OPC Paket)
Da kann man den Spoiler noch ganz gut erkennen (bessere, detaillierte Bilder vom Spoiler habe ich aktuell noch nicht). Es ist die etwa 5-10cm breite Verlängerung der serienmäßigen Abrisskante.Gruß Hoffi
Hi
Der Dachspoiler ist aufgeklebt und verlängert etwas den serienmäßigen Spoiler. Ich weiss, ist sehr dezent gehalten, wie aktuell alle OPC Anbauteile.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von Zafira B Sport
Danke, ja das stimmt!Die Chromleisten(3M) habe ich selber hingemacht,war einfach eine Idee von mir um die Boomerangoptik der Scheinwerferelemente wieder herzustellen, das bei schwarzen Zafira nun mal verloren geht!! Heben sehr gut,Waschanlagenfest!Zitat:
Original geschrieben von Yaker
Hallo,habe auch noch eine Frage an @Zafira B Sport:
was sind das denn für kleine, feine Chromleisten links und rechts vom Nebelscheinwerfer?,
ist das nun Serie beim ZT, oder nur beim BiTurbo, oder gar aus dem Zubehörshop?,
finde es sieht gut aus!, lockert optisch die untere Frontansicht auf.gruss,
Bernd
Die Chromzierleiste um die Scheinwerfer haben was. Welche Leiste hast du denn genau genommen, gibt ja soviele Hersteller. War die Leiste auch ausreichend biegsam für die Kurven??
Hallo,ja die Chromleiste ist sehr biegsam!Die Umgebungstemperatur ist aber wichtig für ein problemloses Anbringen!!!Also ab 20 Grad!Ich habe diese hier genommen 3,5 mm X 10 m! Gibt es bei ebay!Siehe Bild!
Zitat:
Original geschrieben von Zafira B Sport
Hallo,ja die Chromleiste ist sehr biegsam!Die Umgebungstemperatur ist aber wichtig für ein problemloses Anbringen!!!Also ab 20 Grad!Ich habe diese hier genommen 3,5 mm X 10 m! Gibt es bei ebay!Siehe Bild!
Wie Zafira B Sport habe ich nun bei unserem Zafira auch die Bumerangscheinwerfer mit einer Chromleiste versehen. Ich finde sieht ganz gut aus. Den Anfang und das Ende der Leiste habe ich jeweils unter die Scheinwerfer geschoben.
Zitat:
!!
Wie Zafira B Sport habe ich nun bei unserem Zafira auch die Bumerangscheinwerfer mit einer Chromleiste versehen. Ich finde sieht ganz gut aus. Den Anfang und das Ende der Leiste habe ich jeweils unter die Scheinwerfer geschoben.
Hallo darkspace,ja das hast du ja richtig gut gemacht,sieht jetzt auf jeden Fall schicker aus!!🙂
Hier mal ein paar Bilder von unserem neuen ZT in den Bergen, aufgrund der Fahrt leider nicht so ganz sauber😉
Zitat:
Original geschrieben von henry299
Hier mal ein paar Bilder von unserem neuen ZT in den Bergen, aufgrund der Fahrt leider nicht so ganz sauber😉
Wow, im zweiten Bild hat du den Tourer aber klasse in Szene gesetzt. Schickes Bild!