Der Zafira Tourer Bilder-Thread

Opel Zafira C Tourer

Hi

So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hier kommen frische Bilder.

Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.

Was mir gut gefällt:

* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)
* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia
* AGR-Sitze top
* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)
* Sensorik funktioniert tadellos
* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden
* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe
* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia
* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)
* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen
* Rückfahrkamera
* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch

Was mir nicht gefällt:

* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh
* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite
* manuelle Handbremse beim Sport
* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel
* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört
* keine elektrische Heckklappe :-(

Christian

887 weitere Antworten
887 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZafTobi

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Guckst Du: http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

Geeignet für Fahrzeuge mit sichtbaren Duplex-Endschalldämpfern

Dann muss ich meine Frage genauer stellen: Gibt es Bilder eines ZT aus der freien Wildbahn mit OPC Paket (ohne FlexFix?!?) bei welchem man die Endrohre sieht? Wenn ich mich nicht täusche, dann ist ja auf dem Touran/ZT Bild von Carlsberg77 (7. September) einer mit OPC Paket zu sehen ohne dass ich die Aussparung für Flexfix sehe... Und dort ist auch kein Endrohr zu sehen. Mein FOH konnte mir das auch nicht befriedigend beantworten,,,

Ich kenne den Punkt aus den OpelAssessories, aber auch dort sieht es dann eher so aus, als ob man kein Endrohr mehr sieht, egal ob mit 1 oder 2 Endschalldämpfern...

Danke...

Ja natürlich... solange es mindestens ein 165 PS Diesel ohne Flexfix ist, dann sieht man das/die Endrohre, auch mit OPC-Line-Paket. Leider ist der Konfigurator ein wenig buggy...

Hier wurde OPC Line und Endrohr gewünscht 😎

Dsc-0023-5372184898608859038

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

Zitat:

Original geschrieben von fahrer06

Two tubes
Sieht nicht schlecht aus...

Ist das eine Nachrüstanlage?? Von welchem Hersteller??

Gruß

Micha

Dürfte Bastuck sein

Kommmen auch mal wieder Bilder vom Auto?
Wäre schön wenn der ein oder andere der am Thema Auspuffanlagen / Tuning interessiert ist einfach mal ein neues Thema aufmacht....Danke für Euer Verständnis🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

Zitat:

Original geschrieben von fahrer06

Two tubes
Sieht nicht schlecht aus...

Ist das eine Nachrüstanlage?? Von welchem Hersteller??

Gruß

Micha

Ne , mein freundlicher hat ein bischen gebastelt , hab im nur gesagt was ich wollte ,den Hersteller müßte ich mal nachfragen , jedenfall sind beide Rohre angschlossen . Die Anlage hat er selber zusammengeschweißt .

mir gefällts .

Die Duplexanlage sieht super aus. Wieviel hast du insgesamt dafür gelöhnt?

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_69

Die Duplexanlage sieht super aus. Wieviel hast du insgesamt dafür gelöhnt?

Alles zusammen umdie 500 Euro .

Anbei ein paar Bilder kurz vor Einbruch der totalen Dunkelheit.😉
1. Bild LED TFL
2. Bild LED TFL total
3. Bild Xenon Abblendlicht
4. Bild LED Rückleuchte ( leider etwas verschmutzt sorry)

Gruß Sunny Melon

Tfl-nachtansicht-ii
Tfl-nachtansicht-i
Nachtansicht-xenon-abblendlicht
+1

habe heute meine winterreifen montieren lassen ;-)
statt meiner schönen 19"er alu nur mehr mehr 17zöller stahl ...
vorher/nachherbilder

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Hier wurde OPC Line und Endrohr gewünscht 😎

schnee? wo bist du denn unterwegs?

habe gerade meine winterreifen draufstecken lassen - hatte vorher die gleichen wie du ;-(

LG

Hauptsache gut gerüstet für den Winter,egal ob Leichtmetall oder Stahl,ein Zafi ist immer schön🙂

http://www.motor-talk.de/.../...was-kommt-bei-euch-drauf-t4215689.html

für alle die jetzt oder bald wechseln macht mit und klickt obigen link😉Danke!

Gruß Sunny Melon

Neue Schuhe für den Tourer + neue Felgen --- mir gefällts,und Euch?

Neue-winterschuhe-fuer-den-tourer-ii
Alurad-mit-semperit-ultrag-grip-ii-reifen

Hallo zusammen in diesem Forum,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Tourers mit 130PS EcoFlex Diesel. Mein erster Opel seit ich in den 80ern mit einem Kadett C Coupe angefangen hatte.

@ Sunny Melon
Da hab ich wohl die gleiche Konfiguration wie Du erwischt (Nein nicht ganz: Es ist bereits ein 2013er Modell) , sogar die 16 Zoll Rial Milano mit SpeedGrip 2 hatte ich mir vorher schon bestellt, nur noch nicht draufgezogen - hier im Baden-Ländle ist ja noch Sommer. Ich gebe zu, dass mir die Milanos in der Größe doch nur mäßig gefallen, nur habe ich Sie auch aus den gleichen rationellen Überlegungen wie Du gewählt.

Ein Foto von meinem neuen Cruiser folgt natürlich.

Gruß

Matz-up

Zitat:

Original geschrieben von Matz-Up

Hallo zusammen in diesem Forum,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Tourers mit 130PS EcoFlex Diesel. Mein erster Opel seit ich in den 80ern mit einem Kadett C Coupe angefangen hatte.

@ Sunny Melon
Da hab ich wohl die gleiche Konfiguration wie Du erwischt (Nein nicht ganz: Es ist bereits ein 2013er Modell) , sogar die 16 Zoll Rial Milano mit SpeedGrip 2 hatte ich mir vorher schon bestellt, nur noch nicht draufgezogen - hier im Baden-Ländle ist ja noch Sommer. Ich gebe zu, dass mir die Milanos in der Größe doch nur mäßig gefallen, nur habe ich Sie auch aus den gleichen rationellen Überlegungen wie Du gewählt.

Ein Foto von meinem neuen Cruiser folgt natürlich.

Gruß

Matz-up

Glückwunsch zu Wahl einen Opel zu kaufen,zu den Felgen war eine wirtschaftliche Entscheidung und der Winter ist für mich einfach nur eine Jahreszeit die ich nicht mag und wo dem Auto wenig Achtung entgegengebracht wird,da diese Kombi preiswerter war wie Designstahlfelgen mit Kappen auf 17 Zoll zu kaufen habe ich mich so entschieden.

Was schon jetzt auffällt der Komfort ist nochmal ne Klasse besser optisch für einige weniger aber beim fahren ein dickes Plus.

Gruß Sunny Melon

Anbei Bilder von unserem neuen Schmuckstück Opel Zafira Tourer 96 kw in panacotta
Einfach super ;-))

Zt-front
Zt-rechts
Zt-vorn rechts
+2
Deine Antwort