Der Zafira Tourer Bilder-Thread
Hi
So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hier kommen frische Bilder.
Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.
Was mir gut gefällt:
* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)
* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia
* AGR-Sitze top
* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)
* Sensorik funktioniert tadellos
* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden
* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe
* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia
* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)
* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen
* Rückfahrkamera
* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch
Was mir nicht gefällt:
* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh
* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite
* manuelle Handbremse beim Sport
* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel
* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört
* keine elektrische Heckklappe :-(
Christian
887 Antworten
Leider war ich diese Woche viel Beschäftigt, aber ich möchte Euch mal zeigen womit mich mein Tourer am Donnerstag Morgen begrüßt hat. Sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich denke man kann erkennen was dort steht. 🙂
Soviel zu Thema Klimawandel 😕 oder habe ich mich nur geirrt und wir haben gar nicht Mitte September 😉
Und nur so nebenbei, ich wohne nicht in den Alpen oder kurz vor Grönland, sondern im norddeutschen Flachland 🙂
LG
Zitat:
Original geschrieben von EinSmiley
Leider war ich diese Woche viel Beschäftigt, aber ich möchte Euch mal zeigen womit mich mein Tourer am Donnerstag Morgen begrüßt hat. Sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich denke man kann erkennen was dort steht. 🙂
Soviel zu Thema Klimawandel 😕 oder habe ich mich nur geirrt und wir haben gar nicht Mitte September 😉
Und nur so nebenbei, ich wohne nicht in den Alpen oder kurz vor Grönland, sondern im norddeutschen Flachland 🙂LG
Na super, da brauche ich ja im Oktoberurlaub das Fahrrad nicht mitnehmen.😕
Hallo Leute, gibts schon Bilder von den braun-beigen Lederseitzen oder von der Lackierung "Champagner"?
Ich finde im Netzt nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Na super, da brauche ich ja im Oktoberurlaub das Fahrrad nicht mitnehmen.😕Zitat:
Original geschrieben von EinSmiley
Und nur so nebenbei, ich wohne nicht in den Alpen oder kurz vor Grönland, sondern im norddeutschen Flachland 🙂LG
Hast wohl am falschen Ende gespart? Warum hast du das Winterpaket nicht mit gekauft 😕 (beheizte Griffe, beheizter Sattel, Spikes auf Vorder- und Hinterrad, Beleuchtungsanlage mit Antifrost und nicht zu vergessen die Kettenreinigungsanlage) 😁😁😁
Naja man kann eben nicht alles haben 🙂 aber dafür hast du ja nen tollen Tourer 🙂
LG
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
Hallo Leute, gibts schon Bilder von den braun-beigen Lederseitzen oder von der Lackierung "Champagner"?Ich finde im Netzt nichts.
Schau mal
hiernach. Auf Seite 17 ist ein Bild in Champagner. Oder benutz den
Konfigurator, da kannst du die Farbe ja anwählen und dir den Tourer von allen Seiten ansehen.
LG
Hi
Konfigurator oder Prospekt kommen aber leider nie an das Original ran. Also ich würde niemals von einem Konfigurator oder Prospektbild auf die reale Farbe schliessen. Das kann böse ins Auge gehen.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiKonfigurator oder Prospekt kommen aber leider nie an das Original ran. Also ich würde niemals von einem Konfigurator oder Prospektbild auf die reale Farbe schliessen. Das kann böse ins Auge gehen.
Gruß Hoffi
Hast ja recht 🙂 aber pinkman hatte ja noch nichts im Netz gefunden und so kann er sich wenigstens erst mal grob orientieren.
Meine Empfehlung ist sowieso sich ein Auto in der entsprechenden Lackierung im Original beim Händler anzuschauen. Wenn es aber eine Lackierung ist, die neu auf den Markt kommt und noch kein Fahrzeug in Natura beim Händler steht, wäre es natürlich ein "Schuß ins Blaue". 🙂
LG
Ok, da habe ich mich widersprüchlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich noch keine Originalbilder von realen Fahrzeugen gefunden zu haben. Mobile und Autoscout habe ich auch schon durchforstet - leider ohne Erfolg.
Hi, eine Frage kam mir gerade in den Kopf: Wenn ich das OPC Paket nehme, verschwindet das/die Auspuffrohre unter der Heckschürze? Zumindest suggeriert das ja der aktuelle OPEL Konfigurator für den 165PS... Im Forum habe ich bei einer Suche nichts gefunden... :-(
Zitat:
Original geschrieben von fahrer06
Two tubes
Sieht nicht schlecht aus...
Ist das eine Nachrüstanlage?? Von welchem Hersteller??
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von ZafTobi
Hi, eine Frage kam mir gerade in den Kopf: Wenn ich das OPC Paket nehme, verschwindet das/die Auspuffrohre unter der Heckschürze? Zumindest suggeriert das ja der aktuelle OPEL Konfigurator für den 165PS... Im Forum habe ich bei einer Suche nichts gefunden... :-(
Hallo!!
Ich denke, das Auspuffrohr ist auch bei OPC Paket vorhanden. Nur bei Flexfix ist es bei den großen Dieseln nicht zu sehen... Die anderen haben es glaub ich eh nicht.. Der Opel Konfigurator zeigt beim Biturbo auch die zwei Endrohre nicht an. Da steht noch nicht mal was im Prospekt drin. Laut Aussagen mehrerer hier im Forum, hat er aber eine Duplex Anlage...
Gruß
Micha
Zitat:
Guckst Du:
http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...Geeignet für Fahrzeuge mit sichtbaren Duplex-Endschalldämpfern
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Guckst Du: http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...Zitat:
Hi, eine Frage kam mir gerade in den Kopf: Wenn ich das OPC Paket nehme, verschwindet das/die Auspuffrohre unter der Heckschürze? Zumindest suggeriert das ja der aktuelle OPEL Konfigurator für den 165PS... Im Forum habe ich bei einer Suche nichts gefunden... :-(Geeignet für Fahrzeuge mit sichtbaren Duplex-Endschalldämpfern
Dann muss ich meine Frage genauer stellen: Gibt es Bilder eines ZT aus der freien Wildbahn mit OPC Paket (ohne FlexFix?!?) bei welchem man die Endrohre sieht? Wenn ich mich nicht täusche, dann ist ja auf dem Touran/ZT Bild von Carlsberg77 (7. September) einer mit OPC Paket zu sehen ohne dass ich die Aussparung für Flexfix sehe... Und dort ist auch kein Endrohr zu sehen. Mein FOH konnte mir das auch nicht befriedigend beantworten,,,
Ich kenne den Punkt aus den OpelAssessories, aber auch dort sieht es dann eher so aus, als ob man kein Endrohr mehr sieht, egal ob mit 1 oder 2 Endschalldämpfern...
Danke...