Der Zafira Tourer Bilder-Thread

Opel Zafira C Tourer

Hi

So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hier kommen frische Bilder.

Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.

Was mir gut gefällt:

* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)
* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia
* AGR-Sitze top
* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)
* Sensorik funktioniert tadellos
* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden
* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe
* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia
* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)
* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen
* Rückfahrkamera
* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch

Was mir nicht gefällt:

* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh
* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite
* manuelle Handbremse beim Sport
* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel
* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört
* keine elektrische Heckklappe :-(

Christian

887 weitere Antworten
887 Antworten

Zitat:

Den Versatz der Heckklappe hat meiner nicht. Ich glaube es nicht, mein Tourer hat mal ein Wehwehchen nicht?? 😁

Das würde ich sofort reklamieren! Wo kommen wir denn hin, wenn die Dich bei x-beliebigen Mängeln einfach außen vor lassen?

Hi

@Sunny Melon

OK, alles klar. 🙂

Ich fahre im Moment übrigens Meriva B als Ersatz. Man ist der niedlich ggü. meinem Tourer. Da wirst du dich schon umstellen müssen.

@toffil

Ach ich weiss nicht.....
Aber ich weiss jetzt schon das ich nicht das letzte Mal da war zum reklamieren, vielleicht kommt es mit auf die Liste fürs nächste Mal. 😉 😁

Gruß Hoffi

Die Umstellung vom kleinen auf ein großes Auto hat uns nie Probleme bereitet,eher der Sache umgedreht,so vom Zafira auf ne Mercedes A Klasse zum Beispiel😉

So wie es aussieht soll das Wetter morgen gar nicht so schlecht werden bei uns,mal sehen ob wir uns bequemen können
morgen Abend doch noch ne Runde zu drehen um ein kleines Fotoshooting abzuhalten 🙂

sonnige Grüße,

Hallo Sunny Melon,

was ist das für eine Farbe den der zafira auf deinen bildern hat?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Was mir auf Bild 2 aufgefallen ist, ist, dass die Kofferraumklappe nicht ordentlich sitzt. Genau wie bei mir sieht man am linken Scheinwerfer deutliche Verzerrungen. Die Kanten liegen quasi nicht in einer Flucht ... Du kannst deinen FOH mal drauf ansprechen.

Genau deswegen ist meiner am Freitag beim Händler. Allerdings ist oben am Dach der Übergang genau seitenverkehrt verschoben. Mal gucken, ob das zu meiner Zufriedenheit einstellbar ist und die Heckklappe hinterher noch von alleine schließt.

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Was mir auf Bild 2 aufgefallen ist, ist, dass die Kofferraumklappe nicht ordentlich sitzt. Genau wie bei mir sieht man am linken Scheinwerfer deutliche Verzerrungen. Die Kanten liegen quasi nicht in einer Flucht ... Du kannst deinen FOH mal drauf ansprechen.
Genau deswegen ist meiner am Freitag beim Händler. Allerdings ist oben am Dach der Übergang genau seitenverkehrt verschoben. Mal gucken, ob das zu meiner Zufriedenheit einstellbar ist und die Heckklappe hinterher noch von alleine schließt.

Halt uns mal auf dem Laufenden... ich werde die Heckklappe richten lassen, wenn der Dicke bei der ersten Inspektion ist.

Zitat:

Original geschrieben von Eferox

Hallo Sunny Melon,

was ist das für eine Farbe den der zafira auf deinen bildern hat?

Hallo,

Das ist Silbersee,man kann es kaum glauben wenn man die Farbe im Konfigurator sieht oder?
Wir haben die Farbe auf einem Meriva B in der Halle meines FOH gesehn und dann spontan entschieden diese Farbe zu nehmen.

Gruß Sunny Melon

Sieht gut aus. Aber was die Farbe betrifft da hat sich meine Frau schon entschieden für Azurblau obwohl ich noch keinen gesehen habe in der Farbe. Vielleicht kann ich sie noch umstimmen bis morgen denn da soll er bestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Eferox

Sieht gut aus. Aber was die Farbe betrifft da hat sich meine Frau schon entschieden für Azurblau obwohl ich noch keinen gesehen habe in der Farbe. Vielleicht kann ich sie noch umstimmen bis morgen denn da soll er bestellt werden.

Danke,aber ich würde an Eurer Stelle ruhig "Azurblau"nehmen,erstens sieht die Farbe auf Bildern beim Astra sehr gut aus,

zum zweiten kommt so auch mal ein wenig Farbe ins Spiel.

Sehen konntest Du den Lack in Natura auch noch nicht,der ist "brandneu" und wird erst seit dem 12.6.2012 für das Modelljahr 2013 angeboten.

Über Bilder wenn Ihr Ihn denn mal habt würde ich mich auch sehr freuen....

Wenn es soweit ist werde ich natürlich paar Bilder einstellen

Zitat:

Ob Du da nicht etwas zuviel erwartest?😉

So noch etwas Nachschub,ein paar Bilder von aussen,ein paar Bilder von innen für alle die noch keinen Tourer haben..und die sich einfach nicht an dem Auto satt sehen können...😉

Weitere Bilder sind in Planung jetzt muss nur das Wetter mitspielen...

Dieses Auto macht richtig Spaß!

Dsci0021
Dsci0022
Dsci0023
+10

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

So noch etwas Nachschub,ein paar Bilder von aussen,ein paar Bilder von innen für alle die noch keinen Tourer haben..und die sich einfach nicht an dem Auto satt sehen können...😉

Schickes Auto....

Ja der macht Richtig Spaß..... man möchte am Liebsten gar nicht mehr aussteigen....

LG

Golfteddy...

Zitat:

Top!

Hast Du ihn denn jetzt auch wirklich? Ich wollte nämlich erst gratulieren, wenn er auch wirklich ausgeliefert ist!

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Top!

Hast Du ihn denn jetzt auch wirklich? Ich wollte nämlich erst gratulieren, wenn er auch wirklich ausgeliefert ist!

Ja,mein neuer Blogartikel mit vielen Infos hierzu ist auch raus,dort auch nochmal die Bilder.

Und es ist das schönste meiner bisher 42 Autos...freu mich auf jeden Kilometer damit!

Gruß,Sunny

Deine Antwort