Der Zafira Tourer Bilder-Thread
Hi
So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hier kommen frische Bilder.
Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.
Was mir gut gefällt:
* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)
* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia
* AGR-Sitze top
* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)
* Sensorik funktioniert tadellos
* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden
* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe
* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia
* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)
* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen
* Rückfahrkamera
* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch
Was mir nicht gefällt:
* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh
* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite
* manuelle Handbremse beim Sport
* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel
* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört
* keine elektrische Heckklappe :-(
Christian
887 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carlsberg77
hallo, ich lese seit einiger zeit hier im forum mit. nachdem ich nun nach 10 wochen wartezeit auch stolzer tourer besitzer bin, möchte ich euch meine fotos (voerst leider nur vom samsung galaxy) nicht vorenthalten. lg aus österreich
Gratuliere! Schaut toll aus!
Ich (auch aus Österreich) warte bisher etwas über 8 Wochen, und hoffe, dass es auch bald soweit ist. Solche Fotos erhöhen die Vorfreude noch mehr! (aber auch die Ungeduld ...)
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Ich bewege den selben Motor im Astra J Sports Tourer und brauche ca. 6- 6,4l und das auf 20" Walzen!! Aber der Astra hat ja auch einen geringeren cw- wert als ein ZT oder? Also, meine Herrschaften, zügelt eure Bleifüße 😉
Hast du auch Automatik? Meiner wiegt 1.901 kg laut Fahrzeugschein und ist immer mit min. 250kg für meinen Werkzeugkoffer und Ersatzteilkisten und mir beladen. Der Astra sollte sollte deutlich leichter und windschnittiger sein.
Einmal wirst Du nun noch wach... träller...😁😁😁
Schöner ZT!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Hallo,
wie versprochen auch hier vorab schon mal ein paar Bilder von unserem neuen Schatz!
Schick schick Sunny, herzlichen Glückwunsch und all Zeit gute Fahrt.
Was mir auf Bild 2 aufgefallen ist, ist, dass die Kofferraumklappe nicht ordentlich sitzt. Genau wie bei mir sieht man am linken Scheinwerfer deutliche Verzerrungen. Die Kanten liegen quasi nicht in einer Flucht ... Du kannst deinen FOH mal drauf ansprechen.
Zitat:
Original geschrieben von Marco0174
Einmal wirst Du nun noch wach... träller...😁😁😁
Schöner ZT!
Danke schön,einzig die fehlende "Solar-Frontscheibe" trübt etwas die Freude,aber egal wir werde da schon mit klar kommen.
Hätte mich doch auf Preisliste und Konfigurator verlassen sollen,aber selbst bei Opel ging alles galtt durch,samt Rechnung mit der Soalar-Frontscheibe....autsch Opel das war nüscht nett,aber habe einen Top-Händler der sich so richtig für mich ins Zeug legt,das ist auch sehr viel Wert.😎 dafür an dieser Stelle mal ein fettes Danke ans Autohaus!
Übrigens die richtigen Bilder werden noch folgen,habe da schon einen schönen Platz in Aussicht,aber dafür müsste es zumindest mal trocken sein....😉
LG Euer SunnyMelon
Zitat:
Was mir auf Bild 2 aufgefallen ist, ist, dass die Kofferraumklappe nicht ordentlich sitzt. Genau wie bei mir sieht man am linken Scheinwerfer deutliche Verzerrungen. Die Kanten liegen quasi nicht in einer Flucht ... Du kannst deinen FOH mal drauf ansprechen.
Gut beobachtet!
Trotzdem ein schönes Auto, und ich stelle wieder einmal fest, einen schöneren und harmonischeren Familienvan gibt es nirgendwo sonst!
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Gut beobachtet!Zitat:
Trotzdem ein schönes Auto, und ich stelle wieder einmal fest, einen schöneren und harmonischeren Familienvan gibt es nirgendwo sonst!
Ja so seh ich das auch,das mit dem Rücklicht hinten ist mir auch dezent aufgefallen,ich denke das werden die wohl nachstellen können.Aber im Ganzen wirkt der Wagen doch recht ordentlich verarbeitet,ganz anders wie der letzte 2011er Meriva B.
Jetzt brauchen wir nur noch etwas gutes Wetter am WE und weiteren schönen Bildern steht nix im Wege,im September gehts denn auch nochmal in den Urlaub an die Nordsee und auch da lässt sich der Tourer ja schön in Szene setzen.....
Zitat:
Ja so seh ich das auch,das mit dem Rücklicht hinten ist mir auch dezent aufgefallen,ich denke das werden die wohl nachstellen können.Aber im Ganzen wirkt der Wagen doch recht ordentlich verarbeitet,ganz anders wie der letzte 2011er Meriva B.
Jetzt brauchen wir nur noch etwas gutes Wetter am WE und weiteren schönen Bildern steht nix im Wege,im September gehts denn auch nochmal in den Urlaub an die Nordsee und auch da lässt sich der Tourer ja schön in Szene setzen.....
Ist der Meriva echt so übel? Der ist unser absolutes Groschengrab. Würde er so laufen wie geplant, wäre ich der King in der Firma, so bin ich aber der Depp ...
Wo an der Nordsee gehts hin?
Zitat:
Ist der Meriva echt so übel? Der ist unser absolutes Groschengrab. Würde er so laufen wie geplant, wäre ich der King in der Firma, so bin ich aber der Depp ...Zitat:
Nur ganz kurz zum Meri weils ja hier eigentlich nicht so ganz passt,also gemeint sind im besonderen die Spaltmaße,da wurde bei mir einiges nachgestellt,und die Lackierung in Casablanca Weiss war auch nicht wirklich erquickend.
Wir fahren wieder zum Dornumersiel,die Ecke gefällt uns einfach sehr gut...😎Ich mag "Ostfriesland"
Und im nächsten Jahr muß der "Dicke Obelix" dann ins Chiemgau,da heisst es denn Farbe bekennen....
LG Sunny Melon
Zitat:
Wir fahren wieder zum Dornumersiel,die Ecke gefällt uns einfach sehr gut...😎Ich mag "Ostfriesland"
Dto.
Zitat:
Wir fahren wieder zum Dornumersiel,die Ecke gefällt uns einfach sehr gut...😎Ich mag "Ostfriesland"Zitat:
...und dazu mein Lieblingsbier, ein friesisch herbes
JEVER... 😉
Ralo,
der keine Kompromisse beim Bier macht
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
...und dazu mein Lieblingsbier, ein friesisch herbes JEVER... 😉Zitat:
Ralo,
der keine Kompromisse beim Bier macht
Das darf einfach nicht war stein!
seHi
@Sunny Melon
Ja, dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto auch von mir. Hättest aber nicht auf die Knie gehen müssen auf Bild 9. Die Reifengrösse ist 225/50R17, hätten wir dir auch sagen können 😉
Und Hauptsache fett Werbung vom FOH auf'm Auto..... 😁 Kriegst du da was für?
Den Versatz der Heckklappe hat meiner nicht.
Ich glaube es nicht, mein Tourer hat mal ein Wehwehchen nicht?? 😁
Dafür steht er seit heute morgen beim FOH:
Rücksitzbezug erneuern, diverse Verkleidungen/Blenden im Cockpit richten/befestigen, Knistern im Bereich Radio beseitigen und BC einstellen.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi@Sunny Melon
Ja, dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto auch von mir. Hättest aber nicht auf die Knie gehen müssen auf Bild 9. Die Reifengrösse ist 225/50R17 😉
Und Hauptsache fett Werbung vom FOH auf'm Auto..... 😁 Kriegst du da was für?Gruß Hoffi
Hallo Hoffi,
1.Danke🙂
2.Grösse war bekannt,wollte die DOT Nummer sehen ( Reifenproduktionsjahr/ Woche) ist Woche 11 in 2012 gewesen😉
3.Zum letzten Punkt ja,denn umsonst ist der Tod und der kostet noch das beste Leben😉
Gruß,SunnyMelon