Der Zafira Tourer Bilder-Thread
Hi
So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hier kommen frische Bilder.
Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.
Was mir gut gefällt:
* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)
* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia
* AGR-Sitze top
* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)
* Sensorik funktioniert tadellos
* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden
* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe
* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia
* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)
* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen
* Rückfahrkamera
* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch
Was mir nicht gefällt:
* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh
* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite
* manuelle Handbremse beim Sport
* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel
* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört
* keine elektrische Heckklappe :-(
Christian
887 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Der Zafira ist nun im neuen Modelljahr. Opel hat einige änderungen vorgenommen, zum konfigurieren ab jetzt möglich! U.A der neue biturbo!!
Gute Nachricht! Das dürfte für gute Presse sorgen 🙂!
Also, so mal anzumerken, dafür, dass bei uns in der Gegend fast keine Zafira Tourer herumfahren oder man keine große Präsens hat/gibt, haben die eine ganz schön große Unfallstatisitk!
Schon der Zweite, innerhalb von zwei Wochen in einer freien Werkstadt!
- Seitenteil eingedrückt
- komplett neue Türe, hinten rechts
- Stoßstange hinten, komplett
- Farbtonangleich an der Türe, vorne rechts
- Außenspiegel rechts: Gehäuse und Halter
Bilder im Anfang
mfg maddin
Zitat:
Original geschrieben von 1ms89
Also, so mal anzumerken, dafür, dass bei uns in der Gegend fast keine Zafira Tourer herumfahren oder man keine große Präsens hat/gibt, haben die eine ganz schön große Unfallstatisitk!
Schon der Zweite, innerhalb von zwei Wochen in einer freien Werkstadt!- Seitenteil eingedrückt
- komplett neue Türe, hinten rechts
- Stoßstange hinten, komplett
- Farbtonangleich an der Türe, vorne rechts
- Außenspiegel rechts: Gehäuse und HalterBilder im Anfang
mfg maddin
Sieht man gleich, dass das nur neidische Touranfahrer gewesen sein können!
nachdem heute der erste sonnige Tag war, seit dem ich das Wägelchen habe, bin ich nochmals los und hab schnell ein paar Schnappschüsse getätigt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Jetzt habe ich ein dejavü...oder so 😁
Wo ist das?
der schönste Fleck im Kreis Göppingen ;-)
So, ich habe meinen ZT wieder. Der Dicke hat die Alpen und den elterlichen Urlaub gut überstanden. Meinem Vater (eingefleischter VW-Fahrer) hat der Opel Zafira Tourer wirklich gut gefallen, ja er war sogar ein kleines bißchen "verliebt" in das Auto und schwärmte von den guten Detaillösungen. Das Einzige was mein alter Herr negativ fand war der hohe Verbrauch. Laut BC nahm sich der Dicke 7,5 Liter auf 100km.
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
So, ich habe meinen ZT wieder. Der Dicke hat die Alpen und den elterlichen Urlaub gut überstanden. Meinem Vater (eingefleischter VW-Fahrer) hat der Opel Zafira Tourer wirklich gut gefallen, ja er war sogar ein kleines bißchen "verliebt" in das Auto und schwärmte von den guten Detaillösungen. Das Einzige was mein alter Herr negativ fand war der hohe Verbrauch. Laut BC nahm sich der Dicke 7,5 Liter auf 100km.
Wo wir gerade über Urlaub reden ...
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Ich sag ja, ich fahre den 165 PS AT nicht unter 8,5 Liter auf 100km. Aber der Multivan davor mit BiTDI 180PS MT brauchte auch zwischen 10-11 Litern bei Autobahnfahrt usw., mit Anhänger entsprechend mehr!
Ich bewege den selben Motor im Astra J Sports Tourer und brauche ca. 6- 6,4l und das auf 20" Walzen!! Aber der Astra hat ja auch einen geringeren cw- wert als ein ZT oder? Also, meine Herrschaften, zügelt eure Bleifüße 😉
hallo, ich lese seit einiger zeit hier im forum mit. nachdem ich nun nach 10 wochen wartezeit auch stolzer tourer besitzer bin, möchte ich euch meine fotos (voerst leider nur vom samsung galaxy) nicht vorenthalten. lg aus österreich
Zitat:
Original geschrieben von Carlsberg77
hallo, ich lese seit einiger zeit hier im forum mit. nachdem ich nun nach 10 wochen wartezeit auch stolzer tourer besitzer bin, möchte ich euch meine fotos (voerst leider nur vom samsung galaxy) nicht vorenthalten. lg aus österreich
Super!
Zitat:
Original geschrieben von Carlsberg77
Die Bicolor-Felgen gefallen mir an dem weißen Wagen echt gut.
Sieht Klasse aus !
Viel Spaß damit, und immer schön vorsichtiag an hohen Borsteinen 😉
Schönen Gruß NCC1701A