der WOW Effekt......!
Hi,
will unbedingt dieses Modul haben, damit die ZV geräusche macht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hat jemand das schon? Und kann mir einer sagen, wie schwer das wirklich ist einzubauen???
Vielen Dank im voraus
MFG
T3PXY
19 Antworten
na ja, wirklich schwer kann es nicht sein, da es mein völlig stupider nachbar auch geschafft hat, jetzt nerft es jeden morgen wenn er zur arbeit geht...
ich hatte auch mal überlegt, ob ich mir so ein teil reinbaue. allerdings ist mir der quark keine 35€ wert.
wenn, dann investier das Geld in eine Alarmanlage. es gibt nämlich welche, die diese piepton auch machen. dann hast was sinnvolles. mein vorschlag...
Find das Zeugs auch nur nervig. Wenn ein etwas eigensinniger Nachbar vorhanden ist würde ich drauf verzichten das gibt blos Ärger wenn man so etwas in der Nacht verwendet.
Such mal etwas rum irgendwo gabs hier auch eine Einbauanleitung.
Also beim Corsa geht die ZV so laut zu da brauchst sowas sicher nicht!
Das klacken ist ja nicht zu überhören.
Ist echt miese Qualität.
Dafür ist es halt billig 😉
Dieser Piepton ist dann doch mehr Show , als sinnvolles Extra, wie es der Hersteller anpreist.
Wie schon gesagt, ich finde auch dass man das Klacken der Zentralverriegelung sehr gut hören kann.
Beim Funk blinks ja auch noch das kann man ne übersehen.
Außerdem ist dieses Piepen Lärmbelästigung und daher verboten!
hi
von wegen verboten. ich habe so ein teil auch drin und finde es klasse. man muss nicht immer gucken ob es auch wirklich abgeschlossen hat. bei mir hört man dank heftiger dämmung nix mehr vom abschließen. da macht es dann leise "chirp" und ich hab die sicherheit das es zu ist.
beim öffnen finde ich das dezente "chirpchirp" in verbindung mit unterboden-ausstiegsbeleuchtung, türgriffbeleuchtung und in die normale position fahrende spiegel richtig geil! hat nix mit posing sondern mit alltags luxus zu tun.
bye
Na ja, sinnvoll ist es im Corsa sicher nicht. Ich hör die ZV schon klacken wenn ich den Wagen auf mache noch bevor ich das Garagentor geöffnet habe.
Ob es nun tatsächlich Lärmebelästigung ist müsste man sicher im Einzelfall prüfen, aber ich denk mal dass wenn so was tatsächlich vor Gericht kommen sollte, durchaus gegen den Besitzer des PiepPiep Dings entschieden wird. Aber wer macht so was schon, wenn es mich ankotzt, dass mein Nachbar den Krach morgens macht, kommt am Wochenende eben die Rache😉 Punkt 8Uhr fang ich dann an den Rasen zu mähen hä hä hä😁 Das ist billiger und verschafft sofort Genugtuung, da muss man sich nicht langwierig und teuer vor Gericht zoffen...
Nein, wenn das Ding ne Zulasung hat, dann ist es erlaubt. Hat es aber anscheinend nicht, daher verboten. So den Knoten mache ich jetzt wie folgt auf. Handelt es sich um eine geprüfte Alarmanlage ist das piepen nicht Lärmbelästigung, da es unter 88dB ist, so währe jeder fahrende PKW Lärmbelästigung.
Finde ich aber beim Corsa auch übertrieben. Beim Golf 5 kann ich es verstehen, da hört man nichts mehr, aber beim Corsa bekommt man ja manch einen vorbei laufenden Hund damit zum Bellen.
Ich rate auch zur ner Alarmanlage, aber vom Fachmann verbaut. Ansonsten würde ich das Geld wo anders investieren, für 35€ bekommt man z.B. schon ne komplette Cockpitbeleuchtung in blau und man kann sich am basteln üben.
Meinen Nachbarn hat das Teil auch immer genervt. Ok, das Ding hatte auch ne Macke und war dauernd am Piesen, ist aber nun vorbei. Letzte Woche haben ihm se dann sein Audi Navi aus dem A4 geklaut, jetzt kam er bei mir fragen, wo man so was her bekommt, wie teuer usw, so kanns gehen.
Das nenn ich doch ma ne Genugtuung, oder? 😁
Jeder wie er's verdient sag ich immer.
haha also ich hab mir son ding bestellt... nur jetzt liegts da und ich weis nicht weiter haha... hab nen rep handbuch aber die schaltpläne sind auch etwas verwirrend.
weis einer vllt wo man es am besten anschlist oder überhaupt wo die zv kabel vertlaui8fen usw..
den in der anlietung von dem teil ists klar einfach beschrieben nur in der praksis ... schwer
Scan mal die ANleitung ein.
http://rapidshare.de/files/21210508/fax.pdf.html
anders gings nicht...
seiten sind etwas durcheinander ab wird schon