1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Der Verführer oder auch Frauenversteher

Der Verführer oder auch Frauenversteher

12 Antworten
Mercedes CLA C117

Hallo,
meine Erfahrungen zum CLA habe ich ja bereits gepostet.
Nun folgt ein für mich faszinierender Einblick in die weibliche Empfindungswelt.

Es hat sich ergeben, dass meine Freundin 2 Tage mit dem neuen CLA unterwegs war.
Als passionierte Golf Fahrerin wurde sie nie richtig warm mit meinem A5. Wenn sie dann mal gefahren ist, war es weniger Vergnügen als Anspannung pur. Frau fühlte sich nicht wohl und das merkte man. Da machte schon das Mitfahren keinen Spaß.

Jetzt fährt Frau freiwillig und mit Freude. Lässig und souverän hantiert sie mit dem Wagen als hätte sie nie was anderes gefahren. Keine Parklücke ist zu eng, kein Zögern, keine Verzagen es geht flott zur Sache.

Die Begründung ist ebenso einfach wie objektiv falsch😁:
Der CLA wäre viel kleiner als der A5,einfach zu bedienen / selbsterklärend, das Lenkrad fasse sich so unglaublich gut an und der Wage wäre so hübsch übersichtlich.

Ihr Fazit: Mein Wagen.

Hätte nie gedacht, dass ein Fahrzeug bei meiner Freundin Emotionen in diesem Umfange wecken würde.

Sollten ein paar mehr Frauen ebenso empfinden, dann hat der CLA durchaus Potential das weibliche Gemüt zu bewegen....

12 Antworten

haha, ich hätte jetzt ein Problem, ich müsste mir einen 2. CLA bestellen denn meinen Wagen hat sich meine Frau auch unterm Nagel gerissen, ich fahre mittlerweile fast nur noch den 13 Jahre alten 50 PS Lupo, meine Frau den großen Seat Leon FR mit 170 PS... Die Gründe waren so ähnlich...

Frank

Bei der Überschrift habe ich aber mehr erwartet🙄

so in der Art: ich kaufe mir einen CLA und die Frauen stehen Schlange...............

schickt das mal an Dieter.....dafür bekommst ihr sicher einen Zeitvertrag für die Werbeabteilung....

auf gehts noch ein paar kreative Klimmzüge und hier geht dann mal richtig die Post ab......

🙂😁--sonnige Grüße...und frohe Gedanken...

Hm,

also dazu kann ich nur sagen das bei mir mehrere Fahrzeuge zur Auswahl standen. Unter anderem auch ein Golf GTD und ein BMW 3er Touring.

Ich habe mich dann nach einer zweiten Probefahrt für den CLA entschieden (und hoffe das ich es nicht bereue 😉).

Bei allen anderen Autos sagte meine Frau nur: Ist Deine Entscheidung. Und zusätzlich: Wie groß ist der Kofferraum?

Als Sie dann den CLA live gesehen hat meinte Sie nur "wow - den könnten wir auch fahren?" und war sofort vom Design begeistert. Auf einmal war die praktische Seite nicht mehr so wichtig.

Also das mit dem Sex muss ich dann nochmal nachverhandeln.... leider hab ich schon bestellt :-\

Deine Antwort