Der ultimative Mittelpunktstreffenfred.. :)
Beim gestrigen Minimal-Mini-GT (sehr lecker) in Fulda ist das Thema eines Elchtreffens am Mittelpunkt Deutschlands auf gekommen. Es gab zwar früher schon einmal das Thema hier, aber irgendwie ist ja nichts draus geworden.
Nun möchte ich gern nochmal Anlauf nehmen.
Ich schlage ein Treffen in Mühlhausen /Thüringen vor. Von dort geht es dann zum Mittelpunkt, Wartburg, Kyffhäuser, Baumkronenpfad, Werratal, Hainich, Grenzmuseum. Und das alles an einem Tag 😁
Gruß Heiko
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Was ganz gut wäre, wäre eine Zusammenfassung:
- Termine
- Orte
- Strecke
- Plan
- Unterkunftideen
in einem Post. (Und: Ist die Fahrt Oldie geeignet?)
Okay, dann will ich mal einen kleinen Überblick geben.
Anreisetermin: Nachmittag 01. Mai 2009 oder gleich morgens am 02. in Mühlhausen /Thüringen
Möglichkeiten zur Übernachtung gibt es hier oder hier oder auch günstigere Pensionen. Aber auch Campingplätze gibt es in der Umgebung.
Am 01.05. gibt es ein Grillfest mit leckersten thüringischen Spezialitäten. (Vergesst die Thüringer vom Pommesgrill *eax 🙁*
Am 02.05. also Samstag gehts früh gleich los zum Automobilmuseum nach Eisenach. Fahrzeit ca. 40 min durch den schönen Hainich- Wald. Danach gehts zur Wartburg hoch. Geparkt wird unterhalb. Ein kleiner Fußmarsch führt den Berg hinauf. Kinder können dabei auch Eseln reiten. Es gibt dort die Möglichkeit die als Weltkulturerbe der UNESCO eingestufte Burg zu besichtigen. Bei guten Wetter hat man einen schönen Blick ins Werratal. Auch gibt es das berühmte Tintenfleck Luthers zu sehen und auch über die Anfänge der deutschen Burschenschaften wird berichtet.
Der Tag dürfte anstrengend genug gewesen sein. Daher gehts dann wieder nach Mühlhausen zurück. Bei schönem Wetter eine andere noch schönere Route. Auf halben Weg können am Hülfensberg stoppen. Auch dort hat man einen wunderschönen Ausblick ins Werratal. Dort sind dann auch die berühmten zwei Eichsfeldkreuze zu finden.
Gegen 17 Uhr beginnt dann meine geplante Überraschung. Sie dauert ca. 3h. Pro Person sind allerdings 5€ zu entrichten + 2,50€ für nicht notwendiges aber sehr schönes Zubehör.
Dann ist Feierabend und gemütliches Beisammensein.
Am 03.05. machen wir nach dem Frühstücken eine kurze Tour zum Mittelpunkt Deutschlands. Fahrzeit ca. 10min.
Danach können wir uns dann entscheiden ob der Baumkronenpfad oder das Grenzlandmuseum von Interesse sind. Das ist alles innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
So das sollen erstmal die Details sein.
Gruß Heiko
107 Antworten
Okay.. länger kann ich leider nicht mehr warten.
Hiermit sage ich das Mittelpunkttreffen mangels Teilnahme ab
Anscheinend lockt die wunderschöne Mitte Deutschlands nur sehr wenige Leute hintern Ofen hervor. Dann macht mal lieber Eure GT und ich will die Kosten auch nicht alleine tragen.
Gruß Heiko
Hi Heiko,
sei nicht zu enttäuscht - bei mir ist es einfach nicht möglich zur Zeit und ich denke, den meisten anderen ursprünglich Teilnahmewilligen geht es nicht anders. 🙁
Vielen Dank trotzdem für dein Engagement! Ich würde mich freuen, wenn es mal wieder eine andere Gelegenheit gibt für ein Treffen dieser Art.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
sei nicht zu enttäuscht - bei mir ist es einfach nicht möglich zur Zeit und ich denke, den meisten anderen ursprünglich Teilnahmewilligen geht es nicht anders.
Ja, absolut. Ich bin thematisch immer noch an dem Treffen interessiert, leider wurde eine wichtige Feier zu der ich eingeladen bin vom 30.04. auf den 01.05. verlegt, so dass ich erst am 02.05. Abends am "Mittelpunkt" sein könnte, und dann ist das wichtigste schon gelaufen.
Gruß, Olli
Schade. Bei mir waren die Wochen einfach terminlich vertrackt und ich hätte leider auch absagen müssen. Bei einem neuen Versuch wäre ich gerne wieder dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Okay.. länger kann ich leider nicht mehr warten.Hiermit sage ich das Mittelpunkttreffen mangels Teilnahme ab
Anscheinend lockt die wunderschöne Mitte Deutschlands nur sehr wenige Leute hintern Ofen hervor. Dann macht mal lieber Eure GT und ich will die Kosten auch nicht alleine tragen.
Gruß Heiko
Hallo Heiko,
schade das dieses Treffen nicht stattfindet. Das Programm wäre doch super, hatte mich schon darauf gefreut. 🙁🙁🙁
Gruß Heiko
Zitat:
Okay.. länger kann ich leider nicht mehr warten.Hiermit sage ich das Mittelpunkttreffen mangels Teilnahme ab
Gruß Heiko
Tut mir wirklich leid,
liegt aber nur am Termin, ich würde zu einem anderen Termin gerne teilnehmen, vorausgesetzt natürlich dass er passt. Du solltest Deine Bemühungen nicht nutzlos aufgeben sondern ein Alternativtermein setzen, oder besser abfragen so wie Kusi es aktuell gemacht hat.
Mit einigen MTlern auf dem Campingplatz hätte mich besonders gereitzt, hätte bestimmt eine Gaudi gegeben.
Sind Dir denn bereits Kosten entstanden?
Gruß Manfred
... also ich bin auf dem Campingplatz - meine Planung steht eigentlich noch :-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (geht dann mit dem goldenen XC-Fan ein Mini-GT machen ;-) Bin eben gerade wieder nach mehreren Tagen Abwesenheit im Büro zurück, war viel los die letzten Wochen - so dass ich diesen Thread auch nicht immer habe verfolgen können)
Hmm - Heiko scheint offline zu sein. Anyway, bevor ich dann sinnlos in der Gegend rumkutsche, verschieben ich die Aktion auch auf den Mittelpunktstreffenfred-Reloaded. Bei doodle habe ich mal 4 mögliche "neue" Termine vorgeschlagen - wem passen die? Bitte einfach mal eintragen ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und vielleicht nun doch mit dem WoWa ein wenig unterwegs
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
...Bei doodle habe ich mal 4 mögliche "neue" Termine vorgeschlagen - wem passen die? Bitte einfach mal eintragen ...Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und vielleicht nun doch mit dem WoWa ein wenig unterwegs
Hallo Torsten,
hast Du absichtlich zwei Donnerstage im Juni gewählt?
Gruß Manfred
Edit meint, dass im April der 4. und der 18. ein Samstag waren....
Das 1. Wochende im Juni wäre für uns übrigens die 99,9%ige Teilnahme.
Zitat:
Original geschrieben von WalkingElk
hast Du absichtlich zwei Donnerstage im Juni gewählt? ...Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
...Bei doodle habe ich mal 4 mögliche "neue" Termine vorgeschlagen - wem passen die? Bitte einfach mal eintragen ...
...
Ne, schau noch mal genau hin. Sind alles Samstage :-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (weiss nicht, was doodle da gemacht hat, es waren schon die richtigen Wochenende - lt. meinem Kalender, die bei mir freien ;-) Ist ja auch nur ein Terminvorschlag, können wir jederzeit ändern. Mir gefällt nur das Programm und die Überraschung die Heiko eingebaut hatte - das will ich mal erleben ;-)
Hast Du aber Glück,
habe dieses mal keine Hardcopy vom Bildschirm gemacht. 😛
Aber bestimt zwei bis drei Augenzeugen.... 😁
Gute Idee von Dir, ich bin dabei.
Machen wir ne Liste oder erst die Terminfindung.
Ich hoffe Heiko hat überhaupt noch Bock auf uns.😕
Gruß Manfred
Mh.. Ok.. weil ich Euch trotzdem mag, werde ich es noch einmal organisieren. Aber zu den Terminen kann ich frühestens erst etwas am Wochenende sagen. Dann weiss ich wann mein Vater seinen Geburtstag feiern will. Melde mich auf jeden Fall.
Gruß Heiko
Zitat:
Mh.. Ok.. weil ich Euch trotzdem mag, ...
Das geht runter wie Öl ;-) Plane ruhig auch etwas weiter als die paar Termine von mir - Gut Ding will Weile haben ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (Freu :-)