Der Tiefgaragenschocker

Ich hatte heute das Erlebnis der anderen Art, wollte eigentlich mit dem Mopped eine schöne Tour fahren, komme runter in die Tiefgarage und stelle als erstes fest, daß das Nummernschild so komisch nach innen gebogen ist und dann sehe ich einen Zettel hinten kleben, bei dem sich ein "Nachbar" outet, leider mein Motorrad beim Rangieren übersehen und UMGEFAHREN ZU HABEN 😠
Während mir vor Schreck fast der Helm aus der Hand fiel und ich den Zettel noch zu Ende las, kam sehr kleinlaut der Verursacher dazu und heulte mir die Ohren voll, daß er vom Einkaufen gekommen wäre, sein Gör im Auto nur am Rumschreien war, er keine Zeit hatte und deswegen schief gegenüber in seiner Box eingeparkt hatte. Da hat er sich nicht mehr richtig auf andere Fahrzeuge konzentriert sondern ist einfach nochmal schnell die 4 Meter bis zu meiner Box rausgefahren und hat dabei mein Möpp vom Hauptständer gekickt und auf die rechte Seite krachen lassen! SO NE SHICE!!
Ich hab eine grobe erste Schadenfeststellung gemacht und auf Fotos dokumentiert, die Dicke wird nun von der Werkstatt auf einem Hänger abgeholt und fachgerecht wieder instand gesetzt - hoffe ich zumindest. Am Ende reden wir hier von einer 90er ZX-10, die vorher fast wie aus dem Laden aussah und dessen Schadenhöhe durch gebrochene Verkleidungsoberschale, geknackte rechte Seitenschale und dem zerbrochenen Heckteil rein buchhalterisch wohl fast schon als wirtschaftlicher Totalschaden angesehen werden könnte. Zumal ich vermute, daß Ersatzteile neu nicht mehr zu kriegen sein werden und ich ja am Ende auch auf die Reaktion der gegnerischen Versicherung warten muß.
Das ist doch mal ein echt tolles Erlebnis, der Sommer hat noch nicht angefangen und ich kann schon kein Mopped mehr fahren, weil irgendso ein Ar*** in seinem blöden Auto von Umwelt, seinem Balg und sich selbst überfordert war.
Wäre ich 15 Jahre jünger gewesen, hätte ich den vermutlich ohne nachzufragen aus dem Anzug gehauen, in der Stimmung war ich glatt...

Img-20130518-110114-739a
Img-20130518-110126-271
Img-20130518-110145-360
+3
Beste Antwort im Thema

Abgesehen davon, dass das natürlich total blöd für dich ist... sei froh, dass derjenige so fair war, einen Zettel dran zu machen und dir damit überhaupt die Möglichkeit gibt, jemanden dafür zur Verantwortung zu ziehen... passiert ja auch nicht immer..

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Und ich Motorrad fahren. Zum Glück hab ich ein eigenes Haus und Grundstück. Da fährt keiner gegen meine Moppeds. Und wenn, dann würde ich den... 😛
...

Schade, dass man sich dann nicht selber in den Hintern treten kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Man kann immer nur den Sachstand beurteilen, der gerade bekannt ist. Durch nachträgliche Ergänzungen und Erläuterungen des TE kann sich eine Sachlage auch ändern.

Vielen Dank, daß Du mir endlich mal in vollem Umfang zustimmst!

Allerdings solltest Du den ersten Satz bei Deinen Postings etwas konsequenter befolgen - oder willst Du Wein predigen und Wasser saufen?

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Und ich Motorrad fahren. Zum Glück hab ich ein eigenes Haus und Grundstück. Da fährt keiner gegen meine Moppeds. Und wenn, dann würde ich den... 😛
...
Schade, dass man sich nicht selber in den Hintern treten kann 😉

Meine Frau hätte ich treten können - ich habe sie lieber in den Arm genommen und beruhigt. Kann schließlich jedem passieren. Auch wenn es mir auch heute noch um Moped und Auto leid tut.

Gruß Michael

Mein Prof. hat mal vor Jahrzehnten behauptet, dass man nur mit Leuten über einen Sachverhalt diskutieren kann, die den gleichen Wissensstand haben. Bis heute hab ich ihm nicht geglaubt.

Mit wem diskutierst Du? Mit mir jedenfalls nicht, denn auf meine Aussagen gehst Du ganz bewußt(*) nicht ein. Du bist ein Schauspieler, denn Du achtest mehr auf Schein als Sein. Fakten magst Du nicht, Du konzentrierst Dich auf Stimmung und Meinungsmache. Du würdest gut ins amerikanische Rechtssystem passen, da könntest Du Dich als Anwalt dumm und dusselig verdienen.

Gruß Michael

(*) Weil Dir klar ist, daß Du bei jeder Antwort schlecht aussehen würdest.

Zitat:

Mein Prof. hat mal vor Jahrzehnten behauptet, dass man nur mit Leuten über einen Sachverhalt diskutieren kann, die den gleichen Wissensstand haben. Bis heute hab ich ihm nicht geglaubt.

Dieses gilt grundsätzlich für alle Wissensgebiete.

Trotzdem sollte der Experte dem Laien nicht arrogant gegenübertreten und der Laie sollte bei Erkennen seiner Unkenntnis nicht seine

Meinung

als Ersatzwahrheit postulieren.

Zwei Dinge die hier gerne passieren.

Nur zur Erinnerung, hier hat kandidatnr2 wild spekuliert und völlig ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt dem Nachbarn sonstwas unterstellt:

Zitat:

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er den Zettel erst zwei Tage später angebracht!!! Umfall war am 16.5., Zettel und zugleich Treffen am 18.5. ... In der Zwischenzeit hat er gegoogled, welche Konsequenzen drohen könnten.

Auch wenn ich dank meiner Unfallfolgen noch immer nur sehr wenig tun kann und so ungewollt viel zu viel Zeit habe, wird mir dieser Thread zu anstregend und ärgerlich. Es ist schon genug gesagt, wer unvoreingenommen den Tread gründlich liest kann sich schon länger ein eigenes Bild machen.

Ich bleibe dabei: Es ist immer wieder erstaunlich - und sehr traurig -, daß im Internet und speziell in Foren Personen aus allen Kreisen regelmäßig vergessen, daß es keine virtuellen Spielfiguren sind, um die es geht und die gerne mal öffentlich beleidigt und verunglimpft werden, sondern ganz reale Menschen. Foren sind kein Computerspiel, hier agieren echte Menschen!

Ich klinke mich aus.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

.... Du bist ein Schauspieler, denn Du achtest mehr auf Schein als Sein. Fakten magst Du nicht, Du konzentrierst Dich auf Stimmung und Meinungsmache. Du würdest gut ins amerikanische Rechtssystem passen, da könntest Du Dich als Anwalt dumm und dusselig verdienen.

Zitat:

i... n Foren Personen aus allen Kreisen regelmäßig vergessen, daß es keine virtuellen Spielfiguren sind, um die es geht und die gerne mal öffentlich beleidigt und verunglimpft werden, sondern ganz reale Menschen.

Acha 🙄

Langsam wird's Zeit für das hier 😁

Das passt auch ganz gut.

Ihr seid wirklich alle echte Menschen?!

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Langsam wird's Zeit für das hier 😁

könnte man auch umbenennen: "mitten im Biker Treff"

Möchte noch jemand Popcorn? 😁
Ich hab ja teilweise laut gelacht, welche Pazifisten es hier gibt, die mir sonstwas unterstellen, nur weil ich geschrieben habe, was ich denke und das in die Richtung einer Form von Gewalt ging.

Also noch ein wenig Butter bei die Fische: Der Unfall ist am 16.5. passiert und am 18.5. am frühen Vormittag klebte der Verursacher den Zettel dran. Als der das erledigt hatte, haben wir uns getroffen.
Danach erst ist er zur Polizei gegangen und hat sich selbst angezeigt.
Da er gewöhnlich vorwärts in seine Bucht fährt, wird er die ZX-10 wohl beim Rückwärts rangieren umgestoßen haben. Jetzt steht der Wagen übrigens mit der Front nach vorn...

Mir steht der Sinn nicht nach Ausnutzung der Lage zu meinen finanziellen Gunsten, ich möchte mein Mopped wieder schier und schön haben und fahren.

Super, es geht weiter.

Deine Antwort