Der Tiefgaragenschocker
Ich hatte heute das Erlebnis der anderen Art, wollte eigentlich mit dem Mopped eine schöne Tour fahren, komme runter in die Tiefgarage und stelle als erstes fest, daß das Nummernschild so komisch nach innen gebogen ist und dann sehe ich einen Zettel hinten kleben, bei dem sich ein "Nachbar" outet, leider mein Motorrad beim Rangieren übersehen und UMGEFAHREN ZU HABEN 😠
Während mir vor Schreck fast der Helm aus der Hand fiel und ich den Zettel noch zu Ende las, kam sehr kleinlaut der Verursacher dazu und heulte mir die Ohren voll, daß er vom Einkaufen gekommen wäre, sein Gör im Auto nur am Rumschreien war, er keine Zeit hatte und deswegen schief gegenüber in seiner Box eingeparkt hatte. Da hat er sich nicht mehr richtig auf andere Fahrzeuge konzentriert sondern ist einfach nochmal schnell die 4 Meter bis zu meiner Box rausgefahren und hat dabei mein Möpp vom Hauptständer gekickt und auf die rechte Seite krachen lassen! SO NE SHICE!!
Ich hab eine grobe erste Schadenfeststellung gemacht und auf Fotos dokumentiert, die Dicke wird nun von der Werkstatt auf einem Hänger abgeholt und fachgerecht wieder instand gesetzt - hoffe ich zumindest. Am Ende reden wir hier von einer 90er ZX-10, die vorher fast wie aus dem Laden aussah und dessen Schadenhöhe durch gebrochene Verkleidungsoberschale, geknackte rechte Seitenschale und dem zerbrochenen Heckteil rein buchhalterisch wohl fast schon als wirtschaftlicher Totalschaden angesehen werden könnte. Zumal ich vermute, daß Ersatzteile neu nicht mehr zu kriegen sein werden und ich ja am Ende auch auf die Reaktion der gegnerischen Versicherung warten muß.
Das ist doch mal ein echt tolles Erlebnis, der Sommer hat noch nicht angefangen und ich kann schon kein Mopped mehr fahren, weil irgendso ein Ar*** in seinem blöden Auto von Umwelt, seinem Balg und sich selbst überfordert war.
Wäre ich 15 Jahre jünger gewesen, hätte ich den vermutlich ohne nachzufragen aus dem Anzug gehauen, in der Stimmung war ich glatt...
Beste Antwort im Thema
Abgesehen davon, dass das natürlich total blöd für dich ist... sei froh, dass derjenige so fair war, einen Zettel dran zu machen und dir damit überhaupt die Möglichkeit gibt, jemanden dafür zur Verantwortung zu ziehen... passiert ja auch nicht immer..
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cawazet11
Das BMW-Motorradfahrer keine Emotionen zu ihrem Bike entwickeln können kann ich natürlich
verstehen, denn sie haben ja gar keine Zeit dafür, weil die BMW entweder gerade beim Händler zur Reparatur steht, oder aber in der Garage am Ladeerhaltungsgerät hängt...
Ach, Junge, was soll denn das werden, wenn's fertig ist? Das ist ja der armseeligste BMW-Bashing-Versuch, den ich seit langem gesehen habe. Habt ihr Kawa-Treiber wirklich solch ein lausiges Selbstbewusstsein? Ist ja schauderhaft!
Also, was meine emotionale Beziehung zu meiner GS angeht, so hatten wir beide an diesem langen Wochenende ausgiebig Gelegenheit, dieses zu vertiefen. Ich habe es glaube ich in einem anderen Thead schon geschrieben: Es ist erstaunlich, wie die alte Dame aus der Hüfte kommt, wenn man's ihr richtig besorgt. Und: Bei einer BMW GS gehört es zum Systemdesign, dass sie umkippen kann, ohne hinterher aufgrund nicht lieferbarer Ersatzteile oder unkalkulierbarer Schäden zum wirtschaftlichen Totalschaden zu werden.
Nichtsdestotrotz ist es scheiße, wenn der Bock umgefahren wird. Egal welcher Bock.
Übrigens: Ist mir auch mal passiert, dass mein Bock aus Unachtsamkeit umgefahren wurde - und ich saß drauf. Auf der Rückfahrt vom Gardasee, auf einer Staatsstraße bei Bozen stand ich mit meiner Yamaha TDM 850 im Dauerregen am Ende eines Verkehrsstaus und wartete drauf, dass es weitergeht. Plötzlich ein Stoß von hinten, der Bock macht einen Satz nach vorn, ich falle nach links runter, das Mopped fällt nach rechts. Erst einmal ein Riesen-Schreck, dann habe ich mich wieder aufgerappelt. Der Unfallverursacher war ein Italiener, der mir mit seinem Range Rover hinten rein gefahren ist (vermutlich hat er mit seinem Handy gespielt und dabei übersehen, dass sein Auto mit Automatik rollt).
Tja, Bremshebel verbogen, Blinker hin, was jetzt?
Der Unfallverursacher war natürlich sehr betroffen, aber wir waren beide froh, dass nicht mehr passiert ist. Dann hat er vorgeschlagen, dass wir zu einer Yamaha-Werkstatt in der Nähe fahren und den Schaden begutachten lassen sollten. Das haben wir dann auch gemacht. Ich habe dann 100 Euro bekommen und bin heim gefahren.
Natürlich hätte ich in Italien einen Mords-Aufriss machen können, aber wozu?
seid mir nicht böse - aber wenn HIER nicht zugessperrt gehört weiß ICH nimma....
schöne Zeit noch
Alex
PS kann wer die kleinen Kinder, Nazis oder sonstwas bringen?
Immer diese Diskriminierei!
Im alten Germanien wär das nicht passier - da wäre der Häuptling dazwischen gegangen!
Sei wieder Germane, schnapp dir ne Keule!
Habt ihr Kawa-Treiber wirklich solch ein lausiges Selbstbewusstsein? Ist ja schauderhaft!
Huch....also ich hab ja auch ne Kawa.
Ohne gesundes Selbstbewusstsein kannst die net fahren.
Meine Lady wirft mich sofort ab, zeigst ihr irgendeine Schwäche :-)
Muss ne degenerierte Seitenlinie sein.....
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Ach, Junge, was soll denn das werden, wenn's fertig ist? Das ist ja der armseeligste BMW-Bashing-Versuch, den ich seit langem gesehen habe. Habt ihr Kawa-Treiber wirklich solch ein lausiges Selbstbewusstsein? Ist ja schauderhaft!Zitat:
Original geschrieben von cawazet11
Das BMW-Motorradfahrer keine Emotionen zu ihrem Bike entwickeln können kann ich natürlich
verstehen, denn sie haben ja gar keine Zeit dafür, weil die BMW entweder gerade beim Händler zur Reparatur steht, oder aber in der Garage am Ladeerhaltungsgerät hängt...Ein Bashing-Versuch von mir würde anders aussehen, hättest ja einfach nur mal den Thread ernsthaft weiterverfolgen können, dann wäre dir mit Sicherheit auch folgender Beitrag von mir auf Seite 5 aufgefallen:
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
So sehr ich meinen Freund cawazet11 schätze, aber diesen letzten Absatz ordne ich auch eher einer gewissen emotionalen Schaumkrone gegen den sampleman zu.
Da haste vollkommen recht, kam in dem Moment gerade so über mich 😁
Ich habe auch nichts konkret gegen BMW- Motorräder oder BMW- Fahrer, ne alte K 100 RS bin ich auch
mal kurz gefahren, besonders die alten K und R Modelle von BMW sind Qualitativ hochwertige Motorräder,
keine Frage ich bezog mich auch nur auf die Neumodischen BMW Modelle, aber selbst diese Kritik war in dieser
Form hier nicht angebracht, nur die Aussage vom Sampleman zum Schrott der ZX hat mich dazu verleitet.
Sollte sich von den BMW-Fahrern hier jemand persönlich angemacht fühlen, seid versichert das war nicht meine Absicht.
Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt 😎
Mein Respekt noch an den Moppedsammler der wieder mal Uneigennützig sofort Hilfe
angeboten hat, wenn mal alle so selbstlos wie der Moppedsammler wären...
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Könntest du mal bitte einen Grundkurs im Zitieren belegen?DANKE 🙂
Nö
Bitte 😁