Der Signum, und jetzt????

Opel Signum Z-C/S

HI Opelaner,

naja , wenn der signum die goldene(schwarze zahlen)
zukunft einläuten soll, muss man sich ja doch ein wenig sorgen.
positiv, ist es auf jeden fall dass opel mal beim design ein paar sprünge gemacht hat, aber der Signum geht doch in die falsche richtung. ( Damit BMW/Audi/mercedes-kunden gewinnen ???, vectra -stretchversion??)
Der neue Astra sieht doch spitzenmäßig aus, und dann dieser Signum?
meiner einschätzung nach, wird der signum wohl ein Nischenkind bleiben, was nie die grosse welt sehen wird 🙄

versteht mich nicht falsch ( VW´s neue modelle reissen einen vom design her auch nicht vom Hocker), aber da wäre doch mehr drin gewesen...

oder?

20 Antworten

In der aktuellen "Autobild " ist ein Fahreindruck vom Signum zu lesen.

Fazit ( sinngemäß): Alles in allem überzeugt v.a.das Innenraumkonzept und der günstige Einstiegspreis samt Ausstattung ( verglichen mi DB/audi/BMW) .
zu bemängeln sind der nicht ganz "edel" wirkende innenraum , v.a. der kunststoff könnte edler wirken >siehe audi .

Meine Meinung:
V.a die frontähnlichkeit zum vectra dürfte es Opel schwer machen den wagen als eigenständiges Modell zu vermarkten.
Das Problem drängt sich erst recht auf , wenn der vectra-caravan auf den Markt kommt.
Da weiss der Laie nicht wo Vectra aufhört und Signum anfängt .
> also wenn konsequent neu dann aber auch richtig !

P.S. : ist euch auch die Designähnlichkeit vom Signum und dem Audi Avantissimo schon mal aufgefallen ?!

Sag ich doch, daß er wie ein Vectra C aussieht von vorne 😉

*Alszurzeitnichtautobildleser*

Zitat:

Original geschrieben von neptune

P.S. : ist euch auch die Designähnlichkeit vom Signum und dem Audi Avantissimo schon mal aufgefallen ?!

Was ist ein Audi Avantissimo? Hab ich noch nie gehört :-)

Kanst du mal paar Fotos posten?

Ein Audi Avantissimo ist die Studie eines A8 Avant, also eines Luxuskombis auf Basis des aktuellen A8. Wurde glaub ich vor einem Jahr vorgestellt, ob das Ding in Serie geht, ist noch ungewiß.