Der RIESEN-FELGEN-Thread für E-Klasse W212
Hallo liebe Community Mitglieder,
da ja jetzt dann so langsam der Frühling in den Startlöchern steht und ich noch nicht wirklich einen reinen Felgenthread für den W212 gefunden habe, dachte ich mir - jetzt muss ich mal ein erstellen.
Also was mich Interessiert ist - welche Felgengröße bzw. Felgenmaße sowie Reifengröße fahrt ihr auf eurem W212? Und damit meine ich nicht die originalen 16" oder 17" Alufelgen, sondern die großen Dinger 🙂
Ich fahre eine Limousine mit momentan 17" Alufelgen auf Winterreifen und möchte mir für den Sommer etwas in der Richtung von 19",20",21",22" auf Auto machen. Hatte zuvor einen BMW 1er mit 19", also ich mag große Räder mit großem Tiefbett. Finde den W212 von Väth und Kicherer der Hammer. Haben beide schöne Felgen drauf. Nur die vom Kicherer - da find ich könnte der Felgenstern etwas schöner sein. Aber so in der Richtung habe ich es mir vorgestellt.
Also zeigt her eure Schlappen 😁
Hier seht ihr dann noch 2 Pics von 20" Felgen. Einmal der E63 von Väth und einmal der von Kicherer.
Viele Grüße
E350W212
Beste Antwort im Thema
Irgendwie passen BBS nicht zu Mercedes. Meine Meinung.
1981 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Ach, das sind schwarze Felgen? Ich dachte, das wären Stahlfelgen.Zitat:
Original geschrieben von SternMB
Schwarze Felgen auf schwarzem Wagen.. Passt nicht.PS: Deine Frau fährt den S212? 😰
Ja was solls, ich seh das nicht so eng!! ist nur ein Auto! Haupsache meine 3 Mädels ( 2 töchter ) kommen sicher an.
Zitat:
Original geschrieben von Babo2000
Hallo Zusammen,ich habe 2 verschiedene Felgen für meine Karre:
original 19 " E63 AMG schwarz Pulverbeschichtet ( siehe Fotos )
und vor ein paar Tagen habe ich mal eine etwas günstigere alternative ausprobiert...
( Meine Frau fährt auch mit dem Wagen, und wie es so ist, passen die Ladies nicht wirklich auf...)
daher habe ich mir Tomason TN9 in 19" besorgt. ( siehe Fotos )Ich hoffe die Bilder helfen dem einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung weiter.
Grüße,
BABO
Also ich find die Tomason TN9 richtig hübsch auf dem Auto. Muss die mir mal glaube zur Probe draufschrauben.
PS: Das mit den Tomason als Ersatzfelgen für die Frau ist auch seeeeehr schwierig. Kollege von mir hatte die auf seinem Golf R32, seine Freundin hat es geschaft die Ecken von zwei Streben abzubrechen als sie gegen den Randstand fuhr 🙁
Aber sehr schön. Gefällt mir. Mal schauen wie die auf ner dunkelgrauen E-Klasse kommen. Die schwarz pulverbeschichteten / lackierten Felgen find ich jetzt auch nicht hässlich. Da musst du jetzt noch die roten AMG Nabendeckel draufmachen und rote Bremsbacken.
Viele Grüße
Rote Bremsbacken hab ich...
ja ich meine bei den Tomason würde mir das Herz nicht so bluten! Wenn sie kaputt gehen neue Felge ist nicht extrem teuer!
Die AMG felge ist ja leider sehr teuer also Ersatz Felge würde sehr schmecken:-((
Zitat:
Original geschrieben von Babo2000
Rote Bremsbacken hab ich...ja ich meine bei den Tomason würde mir das Herz nicht so bluten! Wenn sie kaputt gehen neue Felge ist nicht extrem teuer!
Die AMG felge ist ja leider sehr teuer also Ersatz Felge würde sehr schmecken:-((
Ja ich weiß was du meinst. Aber wenn du die roten Backen hast dann solltest du dir die roten Nabenabdeckungen holen. Die stehen bischen raus, kommt richtig geil. Aber ist jedem selber überlassen.
Viele Grüße