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Der rechte Vergaser läuft nur auf Last

Suzuki GS 500
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 17:06

Hallo erstmal,

Ich habe mir eine Gs500E vom Baujahr 1996 gekauft. Sie hat einen Zweizylinder Reihen Motor und auch zwei vergaser. Als ich sie gekauft habe, sprang sie garnicht an und nach oftem aus-und einbau der Vergaser lief sie dann auf dem linken Zylinder. Ich habe den vergaser komplett auseinander gebaut und zum Ultraschall Bad gegeben und einen Dichtungen-und Düsensatz für beide vergaser auf eBay für ~45€ bestellt. Alles zusammengebaut und zack sprang sie an. Nach ca. 700km Testfahrt habe ich aber ein anders Problem festgestellt, was aber leider kommt und geht wie es lustig ist. Der Fehler ist folgender: der Rechte Vergaser, fängt an überzulaufen und es läuft dann dem entsprechend den überlauf Schlauch runter. Zusätzlich kommt ein bisschen aus dem Schnatternventil, welches vom Luftfilter kommt. Die Vergaser haben eine Düse in Richtung Luftfilter, woher der Sprit kommt. Wieso der sprit in den Luftfilter gesprüht wird weiß ich nicht genau und müsste gefährliches Halbwissen verbreiten. Zurück zum Motor: im standgas überfettet der Rechte Zylinder, der linke aber nicht, und hört auf zu arbeiten(sehe ich daran, wenn ich den Zündkerzen Stecker abziehe) wenn man die Maschine auf last bringt bzw. schnell fährt, kommt der rechte Zylinder schnell dazu und arbeitet auch ruckel und störungsfrei.

Lg und schonmal danke für jede antwort.

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13 Antworten

Deine Schwimmernadel im rechten Vergaser ist undicht! Im Fahrbetrieb wird der Sprit im Ansaugkanal mit eingesogen.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 17:50

Ist das nur die Schwimmernadel oder auch das gegen Stück dazu? Also die Hülse in der sie arbeitet?

Zitat:

@eike11 schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:50:50 Uhr:

Ist das nur die Schwimmernadel oder auch das gegen Stück dazu? Also die Hülse in der sie arbeitet?

Kann beides sein :rolleyes:

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 18:12

Zitat:

@ombre67 schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:56:34 Uhr:

Zitat:

@eike11 schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:50:50 Uhr:

Ist das nur die Schwimmernadel oder auch das gegen Stück dazu? Also die Hülse in der sie arbeitet?

Kann beides sein :rolleyes:

Okay, aber als ich mal die untere Abdeckung (in der der Schwimmer arbeitet) anhatte, habe ich genau das ausprobiert und es hat dicht gewirkt.

am 22. Oktober 2018 um 19:34

Zitat:

@eike11 schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:06:03 Uhr:

Hallo erstmal,

Ich habe mir eine Gs500E vom Baujahr 1996 gekauft. Sie hat einen Zweizylinder Reihen Motor und auch zwei vergaser. Als ich sie gekauft habe, sprang sie garnicht an und nach oftem aus-und einbau der Vergaser lief sie dann auf dem linken Zylinder. Ich habe den vergaser komplett auseinander gebaut und zum Ultraschall Bad gegeben und einen Dichtungen-und Düsensatz für beide vergaser auf eBay für ~45€ bestellt. Alles zusammengebaut und zack sprang sie an. Nach ca. 700km Testfahrt habe ich aber ein anders Problem festgestellt, was aber leider kommt und geht wie es lustig ist. Der Fehler ist folgender: der Rechte Vergaser, fängt an überzulaufen und es läuft dann dem entsprechend den überlauf Schlauch runter. Zusätzlich kommt ein bisschen aus dem Schnatternventil, welches vom Luftfilter kommt. Die Vergaser haben eine Düse in Richtung Luftfilter, woher der Sprit kommt. Wieso der sprit in den Luftfilter gesprüht wird weiß ich nicht genau und müsste gefährliches Halbwissen verbreiten. Zurück zum Motor: im standgas überfettet der Rechte Zylinder, der linke aber nicht, und hört auf zu arbeiten(sehe ich daran, wenn ich den Zündkerzen Stecker abziehe) wenn man die Maschine auf last bringt bzw. schnell fährt, kommt der rechte Zylinder schnell dazu und arbeitet auch ruckel und störungsfrei.

Lg und schonmal danke für jede antwort.

tja ...wer billigen scheiss kauft - bekommt scheisse , so ist das leben ^^

zitat meines suzuki meisters : willst du fahren ohne qual , kauf ORIGINAL " hehehe

am 23. Oktober 2018 um 6:57

Nur das das, was im Netz als "billiger Scheiß" verkauft wird, oft genug die Originalteile sind - anders verpackt und ohne den 300-Prozentigen Aufschlag der Motorrad-Hersteller. Glaubst Du, die stellen die Vergaser selber her? Die kassieren nur ab.

am 23. Oktober 2018 um 7:43

Es kann auch sein, dass die Höhe vom Schwimmer nachgestellt werden muss! Schwimmer kann auch undicht sein!

Zitat:

@eike11 schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:50:50 Uhr:

Ist das nur die Schwimmernadel oder auch das gegen Stück dazu? Also die Hülse in der sie arbeitet?

Es kann auch der o ring unter der hülse sein! Kauf bitte beides für beide vergaser neu!

 

Der o ring hat ein spezielles mass. Drauf Achten!

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 23. Oktober 2018 um 08:57:57 Uhr:

Nur das das, was im Netz als "billiger Scheiß" verkauft wird, oft genug die Originalteile sind - anders verpackt und ohne den 300-Prozentigen Aufschlag der Motorrad-Hersteller. Glaubst Du, die stellen die Vergaser selber her? Die kassieren nur ab.

Schon mal was davon gehört, das es O-Ringe ich 5 verschiedenen Qualitäten gibt?

Ohne Frage sind die Originalteile Sauteuer.

Aber wenn ich einen Vergaser, z.B. GS 500 überhole, kostet das ca. 250 €. Mit Originalteilen.

Mit Zubehörteilen ca.180 €.

Wird ein O-Ring undicht und ich mache das noch einmal, bist Du 200 € los, weil ja das Ultraschallbad wegfällt.

Jetzt muss Du mal einen Taschenrechner nehmen und ausrechnen.

Frank

 

Wenn du das machst, ist man 180€ los?

Schwimmernadelventil und O-Ring kosten vllt. 20€!

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 13:24

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. Oktober 2018 um 13:22:45 Uhr:

Zitat:

@eike11 schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:50:50 Uhr:

Ist das nur die Schwimmernadel oder auch das gegen Stück dazu? Also die Hülse in der sie arbeitet?

Es kann auch der o ring unter der hülse sein! Kauf bitte beides für beide vergaser neu!

 

Der o ring hat ein spezielles mass. Drauf Achten!

Meinst du hier die Hülse? In der die schwimmernadel sitzt und arbeitet?

am 24. Oktober 2018 um 14:43

schwimmernadelventilsitz

Zitat:

@eike11 schrieb am 24. Oktober 2018 um 15:24:13 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. Oktober 2018 um 13:22:45 Uhr:

 

Es kann auch der o ring unter der hülse sein! Kauf bitte beides für beide vergaser neu!

 

Der o ring hat ein spezielles mass. Drauf Achten!

Meinst du hier die Hülse? In der die schwimmernadel sitzt und arbeitet?

Genau. Mach das mit neu.

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