ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Der Opel Omega in Film und Fernsehen

Der Opel Omega in Film und Fernsehen

Opel Omega B
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 17:05

Ich frage euch heute mal nach Filmen, Serien und Sendungen in denen der Opel Omega vorkommt.

Mir fallen hier sofort SOKO Wien ein, wo stets ein Omega B Caravan im Österreicher-Polizeikleid mitspielt und zwei Sendungen von "Der Checker".

KLICK

Die Bremsscheibe ist hier sehr interessant - so was habe ich noch nie gesehen.

KLACK

 

Wo ist noch der Omega zu sehen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute hatten die Vox Autodoktoren einen Opel Omega in der Werkstatt.

Zu finden ist das ganze hier: http://www.nowtv.de/vox/auto-mobil/im-test-fahrradtraeger/player

Ab Minute 10 im ersten Kapitel.

Ich verrate mal nicht was der Fehler war, so könnt ihr ein wenig mit raten.

Gruß

Alexander

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Einem solchen Idioten sollte man eigentlich die Pappe auf Lebenszeit einkassieren.:eek:

Wer den Blödsinn im öffentlichen Straßenraum macht, dem gehört kräftig auf die Finger geklopft.:mad:

da hast du natürlich recht

aber es ging ja hier um Bild und Filmaufnahmen vom Omega, also dachte ich das passt doch zum Thema

oder wenigstens als Beispiel wie man es nicht machen sollte (bzw. wo)

am 2. Januar 2014 um 8:57

Als erstes dachte ich mir "komischer MV6, der FL" und als zweites selbiges wie meine Vorredner:

Pappe auf Lebenszeit weg, sowas macht man nicht im öffentlichen Strassenverkehr!

Ist mir auch neu, dass YouTube mittlerweile zu "Film und Fernsehen" gehört :D :p

LG, Helmut

Hab auch mal einen gefunden, hier als Zivilfahrzeug der Polizei auf der jagd nach einem Motorradfahrer.

Wie es ausgeht, seht einfach selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=uvGSYba-mEI

:D ;-)

Hi.

Hab die Tage eine Folge von den Ludolfs- 4 Brüder aufm Schotttplatz gesehen. In der Folge wurde auf dem Hof in einem Wohnwagen gekocht, da die Jungs am renovieren waren. Direkt hinter dem Wohnwagen stand auch nen Omega Limo.

Viele Grüße

Nobby

am 12. Januar 2014 um 20:23

Hallo,

eben gerade lief Mr. Bean im TV und da kommt auch ein Omega vor, hab auch einen Link von Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=F5SAv2MsYgc (ab 9:22 zu sehen)

ist zwar ein Vauxhall Omega, aber wo ist da schon der Unterschied außer das es ein Rechtslenker ist und ein anderes Emblem trägt :p

Läuft grade im MDR --> Picknick im Schnee TV Drama aus 98.

Omega B Caravan 97ger Modell in Silber, als Zivielfahnder Fahrzeug :)

grade läuft einer auf Pro7 Galileo

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 19:09

Danke.

Was man mit so einem Omega alles machen kann :D :D

platz für ladung hat er ja:D

Der Tatort-Kommissar Brinkmann aus Frankfurt fuhr stets Opel-Omega-Modelle; immer weiße Limousinen. Zunächst fuhr er den Omega A beider Generationen, ehe er auf den Omega B umgestiegen ist. Regelmäßig kommen die Omegas auch in sämtlichen öffentlich-rechtlichen Produktionen der Jahre vor, in denen die Fahrzeuge aktuell waren: "Ein Fall für zwei" verwendete regelmäßig Omega-Modelle, vorrangig in der Ära R. Hunold als Anwalt Dr. Frank.

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 10:40

Sehr schön Hans.

Du hast doch sicherlich noch ein paar schöne Omega-Fotos aus Deinem Fundus.

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Sehr schön Hans.

Du hast doch sicherlich noch ein paar schöne Omega-Fotos aus Deinem Fundus.

Gern doch; ich bin hier auch immer wieder gern zu Gast. Von Brinkmanns Fahrzeugen oder von meinem eigenen Omega A (der jetzt bald verkauft wird), oder von Omegas generell? Ich habe einige Fotos, wobei ich meine privaten Bilder nicht im Internet sehen möchte.

Noch etwas zum eigentlichen Thema: Interessant sind sicher die älteren Folgen von "Aktenzeichen XY ungelöst", einsehbar bei YouTube. Hier kommen viele Omegas vor, in den bekannten Jahrgängen besonders.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 10:56

Ja, gerne von Brinkmanns Omegas und auch gerne von Deinem Omega A.

Das Kennzeichen kann man doch wegradieren und den Ausschnitt so wählen, dass keine persönlichen Dinge sichtbar sind.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 20:39

der Senator in der Hauptrolle.

Viele Spaß beim Anschauen.

Themenstarteram 3. März 2014 um 8:39

ein Opel Omega B FL in einer aktuellen Sendung von "auto mobil": KLICK

Viel Spaß beim Anschauen.

Anscheinend stirbt der Omega nie aus. Wird Zeit, dass Opel wieder ein richtige Auto mit Größe und Hinterradantrieb baut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Der Opel Omega in Film und Fernsehen