Der Neuzulassungs-Schätzthread
In einer Woche werden wir wissen, wo der Insignia steht. Die Händler haben mittlerweile alle ihre Vorführwagen und die Neuzulassungen laufen, und auch die ersten Kundenfahrzeuge sind schon dabei.
Was glaubt Ihr, wieviele Insignia-Zulassungen wird das KBA für November ausweisen?
Der, der am nächsten dran ist, hat gewonnen!
Mein Tipp: 2560
Beste Antwort im Thema
Juni 2010
Deutschland
- BMW 3er 7.991 (70 % Gewerbe)
- Mercedes C 7.534 (64,5 %)
- Audi A4/A5 7.404 (69 %)
- VW Passat 6.886 (89 %)
- Opel Insignia 2.869 (73 %)
- Skoda Superb 1.619 (58,5 %)
- Ford Mondeo 1.494 (81 %)
(...)
Seat Exeo 420 (65,7 %)
Spanien
- VW Passat 2.084
- Audi A4/A5 1.902
- Opel Insignia 1.698
- Seat Exeo 1.051
- Mercedes C 967
- BMW 3er 948
- Citroën C5 884
- Renault Laguna 880
- Ford Mondeo 731
- Peugeot 407 576
UK (Gesamt Top 10,
Insignia nach vielen Monaten wieder mal drin)
1. Vauxhall Astra 10.525
2. Vauxhall Corsa 9.642
3. Ford Fiesta 8.279
4. Ford Focus 6.895
5. Nissan Qashqai 5.636
6. BMW MINI 4.925
7. VW Golf 4.486
8. BMW 3er 4.363
9. Vauxhall Insignia 4.090
10. VW Polo 3.923
Niederlande
- VW Passat 770
- Audi A4/A5 765
- BMW 3er 545
- Opel Insignia 447
- Volvo V50 349
4763 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KeinStress
Hier mal eine MeldungZulassungen
Bisher also 377 im Dezember. Müsste man noch wissen von wann der Bericht ist.
Meine Schätzung somit für Dezember sind 444
Zitat:
Original geschrieben von XS78
Bisher also 377 im Dezember.
Nein, 377 waren es im Oktober, 1575 im November, Dezemberzahlen sind noch nicht veröffentlicht denn der läuft ja noch ...
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Nein, 377 waren es im Oktober, 1575 im November, Dezemberzahlen sind noch nicht veröffentlicht denn der läuft ja noch ...Zitat:
Original geschrieben von XS78
Bisher also 377 im Dezember.
Achso, na da ist gut. Dachte schon sonst was. 😁
Zitat:
Oktober war kein Verkaufmonat.
Wieder mal ein schlecht recherchierter Artikel.
Trotzdem müssen alle Vorabwagen (Testwagen von Opel) für den Straßenverkehr zugelassen werden. Oder sollen die alle mit roten Nummernschild oder Kurzzeitkennzeichen herumfahren? Deshalb gibt es auch Zulassungen
vor
Markteinführung. Deshalb auch die Zahl im November, die Vorführwagen werden i.d.R. auch zugelassen.
3104 - mein Tip :-)
Ich finde den Opel Insiginia optisch gar nicht schlecht.
Für Opel eine Revolution.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Trotzdem müssen alle Vorabwagen (Testwagen von Opel) für den Straßenverkehr zugelassen werden. Oder sollen die alle mit roten Nummernschild oder Kurzzeitkennzeichen herumfahren? Deshalb gibt es auch Zulassungen vor Markteinführung. Deshalb auch die Zahl im November, die Vorführwagen werden i.d.R. auch zugelassen.
Ach, und ich hab gedacht die fahren alle ohne Nummernschilder und unangemeldet:-)
Ich habe geschrieben das Oktober kein Verkaufsmonat war, mehr nicht. Jetzt verstanden.
Zitat:
Ach, und ich hab gedacht die fahren alle ohne Nummernschilder und unangemeldet:-)Zitat:
Trotzdem müssen alle Vorabwagen (Testwagen von Opel) für den Straßenverkehr zugelassen werden. Oder sollen die alle mit roten Nummernschild oder Kurzzeitkennzeichen herumfahren? Deshalb gibt es auch Zulassungen vor Markteinführung. Deshalb auch die Zahl im November, die Vorführwagen werden i.d.R. auch zugelassen.Ich habe geschrieben das Oktober kein Verkaufsmonat war, mehr nicht. Jetzt verstanden.
Die Zeitung hat nur geschrieben, dass er schon zwei Monate verkauft wird. Da der Artikel von Ende Dezember ist, stimmt es doch, oder nicht?
Zitat:
Die Zeitung hat nur geschrieben, dass er schon zwei Monate verkauft wird. Da der Artikel von Ende Dezember ist, stimmt es doch, oder nicht?
Nee, eigentlich nicht. Bestellen kann man ihn schon länger und ausgeliefert wird er seit einem reichlichen Monat. Oder hat schon jemand vor Ende November sein bestelltes Auto bekommen?
Gruß
Michael
Muß man wirklich über soetwas diskutieren, nur weil ein "Schreiberling" eines Artikels (der besagte link RP online) die Begriffe "Zulassungen" und "Verkäufe" nicht unterscheiden kann?
"Genauer genommen" sieht es so aus:
Verkauf ab : Ende Juli 08
Verkaufsmonate bisher (gerundet auf volle Monate): 5
Zulassungen bisher insgesamt: 1952 Insignia
Anzahl der Verkäufe: unbekannt
Anzahl der Vorführwagen: unbekannt
Anzahl der Leasingwagen: unbekannt
Anzahl der Eigenzulassungen: unbekannt
Anzahl der Mietwagenzulassungen: unbekannt
usw. usf.
Viele Grüße, vectoura
.....................................AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAmen....
alle Zusammen
Und bevor hier abgeschlossen wird....
Es ist Januar, zeit mal wieder zum Thema zu kommen.
Ich tippe für Januar: 3012
Verdammt! Ich tippe diesesmal auf 3500 für den Januar 09!
Irgendwann müssen die 400 pro Schicht produzierten UBER-Auto ja endlich mal alle zugelassen werden.
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Muß man wirklich über soetwas diskutieren, nur weil ein "Schreiberling" eines Artikels (der besagte link RP online) die Begriffe "Zulassungen" und "Verkäufe" nicht unterscheiden kann?"Genauer genommen" sieht es so aus:
Verkauf ab : Ende Juli 08
Verkaufsmonate bisher (gerundet auf volle Monate): 5
Zulassungen bisher insgesamt: 1952 InsigniaAnzahl der Verkäufe: unbekannt
Anzahl der Vorführwagen: unbekannt
Anzahl der Leasingwagen: unbekannt
Anzahl der Eigenzulassungen: unbekannt
Anzahl der Mietwagenzulassungen: unbekanntusw. usf.
Viele Grüße, vectoura
Vectoura ich muss feststellen du hast an allen was zu mäkeln und auszusetzen, gut ich bin noch nicht lange bei MT aber du bist mir schon aufgefallen.