Der neue Volvo V90 Kombi
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage. Bin am überlegen ob ich mir Anfang nächsten Jahres ein Leasing Fahrzeug zulegen soll. Ich bin totaler Volvo-Fan, obwohl ich nie einen hatte :-) Mir gefällt einfach das Design und soweit ich weis, ist Volvo sehr Zuverlässig. Der neue Volvo V90 Kombi hat es mir angetan, aber als ich das erste mal den Einstiegspreis von knapp 48.000 EUR gelesen habe bin ich fast umgekippt. Ok wenn ich mir das Fahrzeug als Leasingfahrzeug nehme sind mir die 48.000 EUR egal, aber wenn der Einstiegspreis so hoch ist, dann kann ich mir meine Leasingrate schon so ungefähr vorstellen. Was macht das Volvo V90 so teuer? Wäre es überhaupt die richtige Wahl? Habe mich informieren wollen, doch eine Berechnung der Leasingrate war bisher nicht möglich.
Könnt Ihr mir gutes oder schlechte über das Auto erzählen, damit ich weis, ob ich in die richtige Richtung ruder.
Ich danke jetzt schon!
Beste Antwort im Thema
Zum Vergleich des V90 mit dem Skoda - an "Gurkengräber".
Ich tat es s90 D5 gegen Superb Style TDI, beide 190 PS. Auf alle Fälle hat der Superb nun ein sehenwsertes Design außen. Am Superb gefiel mir vieles gut auch fürs Auge und beim Fahren. Auf die Räumlichkeit gehe ich hier nicht ein, da muß jeder selbst feststellen was er braucht. Was mich gegen den Superb stimmte waren:
- starke Innengeräuschentwicklung ab 160 km/h nicht motorisch/mechanisch, sondern eindeutig Reifen & Windgeräusch, der S90 war hier "hörbar" leiser, Premium halt. Das heißt, daß bis ca. 150 km/h Ähnlichkeit herscht, aber dann doch Der Fahrzeugkörper des superb nicht aufwendig genug gedämmt ist.
- Federung: der Fahrersitz ist im Superb weiter an die Vorderachse gerückt als im S90. Das führt dazu, daß bei Einfederung vorn im Superb stärker ein "Wippen" empfunden wird - wie in Bussen vorn - als im S90. Bringt etwas Instabilität zumindest subjektiv mit sich. S90 ist signifikant ruhiger.
- Soundanlage: ich weiß es ist mein Steckenpferd, aber da das meistens nie beschriben wird, ich erwähne es für Interessierte. Das Canton System im Skoda ist sein Geld Wert, wenn man nicht mehr hat. Es klingt akzeptabel sauber aber bei kritischen Instrumenten- oder Stimmen klingt griesig im Vergleich zum B&W im S90. D.h. es ist gut, aber noch kein musikalischer Genuß. An diese Stelle bitte keine hämischen Kommentare. Der kein Gehör hat soll die Wichtigkeit weder werten, noch kommentieren mangels eigenem Erlebnis.
- Preisstruktur: Manche Dinge sind bei Skoda nur in Paketen habbar, oder mit Dingern die ich auf keinem Fall will. Z.B. manche Assistenzsysteme ohne keyless go geht nicht. Mittlerweile weiß man, daß dies gerade Diebstahl erleichtert (hierzu bitte Fachpresse nachlesen). Bei volvo werde ich von sowas fast immer verschont.
Wo Skoda gewonnen hat, war es immer durch die Raumausnutzung, die zweifelsohne einmalig ist und durch den Preis. Dem das reicht kann damit zufrieden werden - bis er mal ein Premium Auto gefahren hat. Das ist wie Essen bei McDonalds oder in guter Gaststätte. Satt wird man in beiden lokalen. Ob es auch gut war?
42 Antworten
So so.....der Mercedes liegt meist vorne oder gleichauf.....bis den Testern auffiel, dass der Skoda billiger ist und deshalb den 1. Preis verdient.
Zumindest sind die Einzelergebnisse transparent widergegeben worden.
Wieso?
Die Eigenschaftswertung gewinnt der Benz. Der Skoda holt den Gesamtsieg nur über seinen günstigen Preis.
Dein Posting war mir zu undifferenziert 😉