Der neue Tiguan bekommt einen stärkeren Motor
Hi, an alle inder zweiten hälfte 2011 bekommt der neue Tiguan einen stärkeren Motor mit 155KW Benziner, Hubraum bleibt gleich, also wer bisschen später bestellt er hat ihn. Damit nicht gleich alle schreiben: Es ist kein fake, wer trotzdem schreibt es ist falsch - der wird sich bald entschuldigen müssen.
42 Antworten
Beitrag editiert wegen Zusammenhang
__Neo__ Team Motor-Talk
Der Tiguan war eigentlich die Antwort auf diese irrsinnigen SUVs, die mit wahren LKW-Motoren daherkommen, Sprit saufen, wie die Löcher, und im normalen Strassenverkehr schlichtweg Schwachsinn sind.
Diese "Dreckschleudern" haben sogar eine Gesetzesänderung verursacht, für die sich heute noch alle Wohnmobilfahrer bedanken möchten, weil die nämlich nach dieser Änderung mit denen über einen Kamm geschert werden! Damit sind Wohnmobile eigentlich unbezahlbar geworden, nur weil einige wenige mit solch vierrädrigen Panzern ihre Kinder zum Kindergarten fahren müssen, nur weil sie es sich leisten können...
Wer einen Tiguan mit 3 Litern Hubraum oder mehr will, sollte sich ernsthaft überlegen, sich einen Tuareg oder ähnliches zu kaufen, denn das ist ein ganz anderes Marktsegment. Nur sollte er sich das dann auch leisten können....
Gruß
Nite_Fly
Nite_Fly, Recht hast Du. Der Tiguan setzt sicher in seinem Segment Maßstäbe. Daran sollte man seinen Anspruch orientieren. Es gibt für jeden Möglichkeiten, sich nach seinen Wünschen ein entsprechendes Fahrzeug zuzulegen. Gebraucht ist eigentlich alles erschwinglich. Der Mensch ist nie zufrieden, dass ist eine entscheidende Triebkraft für die Weiterentwicklung. Wie heisst es: solange der Mensch strebt, lebt er.
Unabhängig davon würde Niemand hier was schreiben, wenn es nicht kontroverse Ansichten gäbe.
Oder unterschiedliche Mentalitäten.
Ich zum Beispiel lache gerne.
Ich finde "probleme biem schteilen anschtig" nur zum Totlachen lustig geschrieben.
Und wenn ein Bosnier oder Kroate über mich lachen kann, habe ich auch nicht gleich die Hand an der Fangschusswaffe...
Wenn Forumsteilnehmer (auffällig auch in anderen Beiträgen) schon bissig werden, wenn Leute hier (halb) anonym etwas schreiben, wie furchtbar müssen die erst reagieren, wenn sie angesprochen werden.
Bleibt doch mal locker und versucht mal zu lachen.
Aber alleine Lachen ist langweilig. Dann kann ich auch die "Autobild" lesen.
Oder wird Lachen hier klein geschrieben?
Aber ganz sicher hat das hier eigentlich nichts zu suchen😠
Ich habe fertig.
Umfangreiche Aufräumarbeiten durchgeführt.
Bitte kommt wieder zurück zum Thema und stellt Euer Oberlehrertum mal ein bisschen zurück. Könnt Ihr ja wieder auf der Strasse ausleben 🙄
Jetzt wieder zurück zum Thema, sonst muss ich ein paar offizielle Ermahnungen aussprechen 😉
__Neo__Team Motor-Talk
was sollen das bitte wozu ein thread wegen 10ps bei allen motoren und aktuelleren teilen?
das nächste sind dann von 200ps auf 210 bzw 211 dann auf 220ps usw