Der neue S !!!! (führerschein)

Hi leutz
Habe vor einiger zeit was über dehn neuen S gehört und wollte einfach mal fragen was ihr von diesem schein haltet.
Um gleich zu sagen man kann mit diesem schein ab 16 Jahren quards und "leichtautos" fahren (benzin ?diesel? strombetriebene ""autos""😉.

Die neuen autos kosten so ca. 12000 euro und dürfen 45 km fahren nicht mehr als ca 350 kg wiegen also ziemlich kleine autos! Ob da auch genügend sicherheit geboten ist? Kann ich mir nicht richtig vorstellen!!

Die quards kosten so ca. 2000 euro sind auch ziemlich klein und ich möchte erst garnich sehen wie man da nach einen umfall ausgugt. ps: sie dürfen ebenfalls nur 45 km fahren.

Was fällt euch noch dazu ein.

MfG Richy

45 Antworten

jo... und selbst wenn du von links abgeschonnsen wirst: dein llinker fuß ist gebrochen, und ewentuell deine hand........ da minicar wär schon geschrupft, wenn du weist was ich meine

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Dann hoffe ich mal, dass du eine richtige Kollision mitmachen musst.
Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, dass jemand hinten oder vorne frontal in ein Auto geknallt ist und sich dann elegant am Boden abgerollt hat…
Wegrutschen und auf dem Arsch die Straße runterrutschen ist natürlich ganz was anderes, kann aber z.B. beim Auto GARnicht passieren.

http://www.winterthur-insurance.ch/pho_spe_wild_2004_bike_van.jpg

ja weil du angegurtet wist und 2 sekunden später rotes gulasch bist

Zitat:

Original geschrieben von ErRoR4o4

jo... und selbst wenn du von links abgeschonnsen wirst: dein llinker fuß ist gebrochen, und ewentuell deine hand........ da minicar wär schon geschrupft, wenn du weist was ich meine

Du hast nicht nur ein gebrochenes Bein, sondern das Bein wird komplett in Trümmern sein. Zudem bleibst du dann ja nicht stehen, sondern knallt auf die Haube und in die Scheibe! Kannst du auf dem ersten Bild ja prima sehen, was beim Seitenaufprall passiert!

Und das zweite zeigt das Märchen vom eleganten Drüberfliegen:

http://www.motorrad.de/images/news/1989_1.jpg

wir reden von frontal.... und gib mir die wertung des crashes.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ErRoR4o4

wir reden von frontal.... und gib mir die wertung des crashes.....

Das Auto ist von vorne genauso hoch wie von der Seite 😉.

Dachkante! 🙁
http://www.spiegel.de/img/0,1020,302804,00.jpg

es macht viel unterschied ob du auf die windschutzscheibe krachst oder in ein senkrechtes seitenfenster..... klar seitefenster ist wirklich shice! nur: was passiert öfter?

auf dem pic sieht man aber auch das der motorradler Drüber liegt (aber unsinnlich knapp)

http://www.kfv-rosenheim.de/.../Index.php

http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?...

Er fliegt dagegen, die Bewegung ist horizontal nach rechts nicht schräg nach oben. In Physik aufpassen. 😉 Das ist übrigens ein Bild mit Airbag.

Der Fahrer auf den Bildern sitzt starr da. Er springt nicht ab.
Das Märchen vom eleganten Drüberfliegen funktioniert.
Habs schon am eigenen Leib erfahren!

Zitat:

Original geschrieben von Kingmueller

Der Fahrer auf den Bildern sitzt starr da. Er springt nicht ab.
Das Märchen vom eleganten Drüberfliegen funktioniert.
Habs schon am eigenen Leib erfahren!

Ja, das mag ja oft auch funktionieren. Aber nur bei einem flachen Auto(!) und wenn man früh und hoch genug springt. Und dann ist man immer noch mit der ursprünglichen Geschwindigkeit unterwegs und kann gegen alles Mögliche knallen. Wenn man in so einer Situation glimpflich davon kommt, hat man mega Schwein gehabt und es ist nicht "normal" so.

beim ersten pic: das das motorad so ausieht ist klar, und wie du siehst ist die scheibe vom uto zersplittert... dah das der fahrer darübergflogen ist.... jed denk dir das bild mit einem mini aut, wo vorne der halbe meter wech ist... deine beine sind sicher schrott.... wenn du pech hast bohrt sich noch ein metallteil dur deinen bauch oder noch schlimmer... durch deinen pimmel 0_o

Man könnte es auch so sagen, das man in diesen
Karren im Ernstfall eine überlebenschance von
20< % hat. Also so kommt es mir vor.

Mit der Klasse S werden wohl die meinsten Quads
fahren weil die Audos einfach unbezahlbar sind,
und man mit Quads einfach mehr spaß haben kann.

Sichere Verkehrsmittel sind sie beide nicht, aber unsere
2-Räder auch nicht 😉

Aber bei uns gibts ja zum Glück ne Helmpflicht

Zum Thema Führerscheinklasse S sage ich nur
"Deutschland" bzw unser Verkehrsministerium.

Gruß, Andre

Zitat:

Zum Thema Führerscheinklasse S sage ich nur
"Deutschland" bzw unser Verkehrsministerium.

Zu dem Thema sage ich nur "Pisa".

Keine Ahnung, aber über Fresse aufreißen. Wenn man nix mehr weiß, schiebt mans auf den Staat. Wie der typische Bildzeitungsleser.....

Die EU hat Deutschland zur Einführung dieser S-Klasse verdonnert, weil die Hersteller der Minicars sich beschwert haben.
Sie sagten, weil es in Deutschland keine Klasse für diese Mobile gibt, könnten sie diese auch nicht absetzen. Wettbewerbsverzerungen werden ja von der EU ohnehin ungern gesehn und gern behoben.

Deutschland war eines der letzten EU Länder, die sich gegen die Einführung dieser Klasse gestreubt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Kingmueller

Zu dem Thema sage ich nur "Pisa".
Keine Ahnung, aber über Fresse aufreißen. Wenn man nix mehr weiß, schiebt mans auf den Staat. Wie der typische Bildzeitungsleser.....

Leute wie dich würde ich gerne "loswerden".

Ich schau mir dabei mal deinen Benutzertitel an:

*Rechthaber*

Wenn du jetzt auf meinen zu sprechen kommst,
ich sags jetzt schon, ich versuche hier immoment nur
n bisschen die Ordnung zu behalten (im LKR, alles inoffiziell!),
Weil Crosskarotte immoment nicht anwesend sein kann.

//

Das mit der EU hab ich eben nicht bedacht, aber ist
trozdem kacke. Dann schiebe ich es halt auf die EU.

Wir können ja nicht entscheiden welche Klassen der
Führerscheine in Deutschland erwerbmöglich sind.

Gruß, Andre

Dass mein Usertitel eigentlich aus ner ganz lustigen Diskussion entstanden ist, wird hier vernachlässigt.

Aufgrund meiner Art würde wohl "Kulgscheißer" oft besser passen. Mag sein.

Wenn du als "Mod Verteter" jedoch hier ankommst und vollkommen Zusammenhanglos über die deutsche Gesellschaft etc. philosophierst, bzw. einfach alles schlecht redest ohne Lösungsvorschläge zu bringen oder ohne irgendwas produktives zu posten, gestatte mir doch dich darauf aufmerksam zu machen 😉

Der Weg war nur dem deinigen angepasst.
(ich denk struktur undWortwahl sind doch erstaunlich ähnlich 😉 )

Dass dein Post der typischen Kneipenaussage des typischen Bildzeitungslesers entspricht, wirst du wohl kaum verneinen können.

Doch, weil du mich nicht kennst.
Können gerne per PN weiter.
Muss hier nicht alles hin.

Aber ich muss mich jetzt nicht als sonstiges bezeichnen lassen,
oder mir sagen lassen in welches Schema ich deiner
meinung nach passen würde.

also PN oder garnicht 😉

Gruß, Andre

--- Back to Topic abhier ---

Deine Antwort