ForumPeugeot Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Peugeot Elektrofahrzeuge
  6. Der neue PEUGEOT E-3008: der vollelektrische SUV der nächsten Generation

Der neue PEUGEOT E-3008: der vollelektrische SUV der nächsten Generation

Peugeot 3008 3 (K)
Themenstarteram 12. September 2023 um 10:34
Ähnliche Themen
8 Antworten

Klingt interessant, werde ich mir nächstes Jahr mal ansehen.

Themenstarteram 12. September 2023 um 13:27

Die neue Auslegung des TFList gelungen:

https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_2b.htm

Man muss jedoch bei den Pressebildern immer beachten, dass meist nur die Top Ausstattung gezeigt wird - vor allem bei einer Vorstellung 6 Monate vor Marktstart.

Es gibt auch ein Bild der Plattform:

https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_3c.htm

Es dürfte die Version mit Frontantrieb sein. Hinten (rechte Seite) sieht man den Freiraum für den Heckmotor.

Durchaus eine "saubere" Integration, obwohl ich weiterhin nicht der größte Freund dieser Skateboard Plattformen bin. Keine Bilder von Reihe 2. Daher ist völlig unklar ob man die Vorteile eine ebenen Innenraums ausspielt oder hinten einiges an Platz mit einer konventionellen Rückbank verschenkt.

Und die Darstellung der Plattform zeigt auch gut die Rad-Reifen-Kombination nach der Art "hoch und schmal". Laut Meldung soll es ja nur 19 und 20 Zoll Felgen geben. Vielleicht werden wir dann sogar von 205er (19) und 215er (20) Bereifung. Damit dürften die Zeiten für Reifen unter 150€ das Stück auch vorbei sein. Bei diesen exotischen Reifendimensionen wie beim C4 gab es anfangs meist nur 2-3 Reifen.

Näheres im Bezug auf die Bereifung wird dann wohl erst die Preisliste klären.

Wie ich sehe gibt es dann beim NEUEN 3008 keine Plug in Hybriden mehr.

Nur noch den 136er 48 Volt Hybrid.

So wird es dann auch beim Neuen 5008 er werden.

Wer weiß etwas anderes?

Themenstarteram 13. September 2023 um 15:38

Da wird es keine Unterschiede geben. Im fr. Wikipedia ist von Hybrid (48V Mild Hybrid) und Plug-In Hybrid die Rede. Also abwarten, ob das so nach DE kommt.

Laut aktuellen Berichten gibt es zusätzlich nur in DE zu den e -Varianten den 48 V Mild Hybrid.

Ich wuere meinen 3008 ii hybrid gerne fuer den neuen 3008 iii wechseln aber wenn es keinen plug in hybrid gibt dann kann ich wohl meine plaene vergessen. Schade.

Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 17:33

Abwarten. Ganz generell soll es wohl einen neuen Plug-In Hybrid auf Basis des 1.2 PureTech vom 48V Mild Hybrid geben. Ob der auch im 3008 III kommt muss man abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Peugeot Elektrofahrzeuge
  6. Der neue PEUGEOT E-3008: der vollelektrische SUV der nächsten Generation