Der neue M6 kommt ...

BMW 6er E63 (Coupe)

Hab ich gestern im Fernsehen gehört, da Audi schon ihren Gegner Nuvolari mit 600 Ps testet und wahrscheinlich in Serie bringen wird, Daimler will den Cl600 bringen ...

Aber ist schon was vom neuen M6 bekannt, wenn die Konkurrenz schon mit 600 Ps ankommt muß der neue 6er ja eine echte Waffe sein ...

17 Antworten

m6...

hi,

habe das Forum gerade gelesen. Zur 1. Frage, wie viel PS der neue m6 hat weiß ich folgendes. Der neue m5, m6 und m6 cabrio haben jeweils 500 PS und 600 Nm. Der M6 CSL mit Leichtbau-Technik hat angeblich sogar 550 PS.

Also 550 PS sind ja gerade noch im Rahmen. Aber die 1001 PS, die der neue BUGATTI kriegen soll sind echts zuviel des Guten. So habe ich in Motorvision gehört, dass Bugatti nicht einmal im Stande ist ein Getriebe zu entwickeln, dass den gewaltigen Drehmoment des Motors herwird. -> Da fragt man sich echt, welchen Sinn hat ein 1000PS-Motor, wenn ich die Leistung und das Drehmoment nicht mal auf die Räder geschweige den auf die Straße bringe!!

MfG
bmw-fan-forever

Ich hab von Werksangehörigen gehört ("keiner sagt genaues oder weiß genaues"😉:

Der E60 M5 hat ja glaub ich 500 PS evtl 510 PS
Der E90 M3 soll V8 mit 400 PS haben.
Der M6 wird den selben Motor wie der M5 haben, aber in der Leistungsstufe 500-550 PS.

BMW hat meines Wissens den M5 Motor bereits auf dem Prüfstand mit 600 PS Laufen gehabt, aber ich denke nicht dass sie es übertreiben werden, sondern so max. 550 PS rausholen.
Und das OHNE Turbolader. Nicht so wie Mercedes mit Biturbo, Trippleturbo 😉

Zu Bugatti: Crass was Menschen herstellen können, aber es fehlt nur noch auf irgendner geraden Autobahn ne Sprungschanze und dann muss der Veyron mit seinen 1001 PS auf 400 km/h beschleunigen und -------> katapultiert er aus der Erdumlaufbahn.

🙂 Das ist das wahre Ziel der Autobauer 😉 die wollen zum Mond..

Nix für ungut, aber finde autos mit 400-600 PS faszinierend aber trotzdem wirds langsam bescheuert.
Ein Porsch 911 mit "nur" 300 PS zieht doch so gut wie allen Autos davon. Was bringt dann das 2 und 3-fache davon???

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Das ist das wahre Ziel der Autobauer 😉 die wollen zum Mond..

Dann sag doch bitte mal einer unseren deutschen Supermanagern, dass da schon seit 30 Jahren die Amis mit ihren 2 PS-Mondautos parken... 🙄

Zitat:

Nix für ungut, aber finde autos mit 400-600 PS faszinierend aber trotzdem wirds langsam bescheuert.

Vom CL65AMG mit 612 PS soll eine 2-stellige Zahl pro Jahr produziert werden, das erklärt doch einiges. Das ist alles nur noch Reklame. Und vor dem Hintergrund is Daimler gar nich so doof. Wenn BMW mit Millionenaufwand die 600 PS geknackt hat, drehen die kurz an der Kennlinie vom Chip und die Turbos produzieren 700 PS... 🙂

Zitat:

Ein Porsch 911 mit "nur" 300 PS zieht doch so gut wie allen Autos davon. Was bringt dann das 2 und 3-fache davon???

Da im allgemeinen die Kleinlaster links fahren, BMW und Mercedes in der Mitte und die Carreras rechts, wäre es doch eigentlich logisch den Standstreifen für die Supersportwagen freizugeben?

Das ist halt wie im richtigen Leben. Alles ziemlich sinnfrei..

Deine Antwort