ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Der neue Liniea hat was ...

Der neue Liniea hat was ...

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 17:36

So, habe mir jetzt gestern auch mal den LINEA in NATURA beim freundlichen Fiat-Händler angeschaut. Der hatte allerdings nur einen einzigen in „goldmetallic“ ausgestellt. Abgesehen von der Farbe (Geschmacksache): Nicht übel! Die Frontpartie ist m. E. nicht so ganz gelungen (der überdimensionierte bis zur Stoßstange verlängerte Kühlergrill passt für mein Empfinden nicht so ganz und erinnert an die aktuelle Audi-Serie). Insgesamt jedoch eine echte Alternative zum doppelt so teuren Croma, wenn man ein paar Abstriche in Kauf nimmt (ich weiß, kann man eigentlich nicht direkt vergleichen). Innen ist genug Platz vorhanden, der Fahrersitz lässt sich weit nach hinten stellen, so dass selbst für große Menschen viel Platz vorhanden ist. Die Kopffreiheit zum Dach ist ebenfalls gut und man sitzt relativ bequem. Variabler, großer Kofferraum. Abgaswerte und Verbräuche sind o. K., der Diesel kommt dabei am besten weg. Gesamteindruck: Schönes, recht ordentlich verarbeitetes Auto für vergleichsweise wenig Geld. Wer Stufenheck mag, ist hier bestens bedient. Um den Eindruck weiter zu vervollständigen, werden ich mir demnächst eine Probefahrt gönnen.

Gruß, T.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Stimmt

 

Hallo,

muß Dir Recht geben, ich finde auch das der doch ordentlich aussieht.

Gerade die Frontpartie finde ich allerdings sehr gelungen, gefällt mir.

Ich frag mich warum so ein Auto nicht mehr von Familien gekauft wird, der hat doch locker Platz für 2 Kinder inkl. Gepäck, und das zu dem Preis?

Steht m.E. aus dieser Sicht momentan konkurrenzlos da.

Gruß

André

Der Linea als Kombi wäre der ideale Familienwagen. Mal sehen, ob Fiat das merkt :D . Dazu noch ein etwas kräftigerer Diesel, um bei der Alpenquerung nicht ins Schwitzen zu kommen und das für unter 20.000€.

http://www.cwwcardesign.com/cars/fiat_linea_sw_1.html

Wäre ein schicker SW ;)

Zitat:

Original geschrieben von LiVinG My LiVe

http://www.cwwcardesign.com/cars/fiat_linea_sw_1.html

Wäre ein schicker SW ;)

Kommt aber nicht, nach bisheriger Planung. Zu dicht am Bravo SW von 2010. Bei infomotori.it (Deine Bildquelle) gehen ja gerne mal die Pferde durch, nachdem sie Photoshop gestartet haben. :) Vom Bravo SW haben sie auch so ihre eigenartigen Ideen.

Diesel kommt

 

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Der Linea als Kombi wäre der ideale Familienwagen. Mal sehen, ob Fiat das merkt :D . Dazu noch ein etwas kräftigerer Diesel, um bei der Alpenquerung nicht ins Schwitzen zu kommen und das für unter 20.000€.

Hallo,

hab schon bei Fiat angefragt ob denn eine weitere Dieselvariante geplant ist.

Im November 2008 ist dies der Fall, welcher Motor kommt wurde mir allerdings noch nicht verraten.

Gruß

André

Re: Diesel kommt

 

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

Hallo,

hab schon bei Fiat angefragt ob denn eine weitere Dieselvariante geplant ist.

Im November 2008 ist dies der Fall, welcher Motor kommt wurde mir allerdings noch nicht verraten.

Gruß

André

Der neue 1.6er, wetten ?

Re: Re: Diesel kommt

 

Zitat:

Original geschrieben von JI111

Der neue 1.6er, wetten ?

Noch nix von gehört. Was hat der für Eckdaten?

Gruß

André

1.6 l Hubraum.

;-)

Ne, im Ernst, das wird ein leichter und moderner Motor so wie der 1.3l. Nicht so ein Eisenhaufen wie der 1.9er.

Das was im Moment noch der 1.9er 8V im Punto und Bravo abdeckt (120 PS), wird der dann übernehmen.

Ich schätze, es wird später auch mal eine Version mit 150PS geben.

Link

Zitat:

Original geschrieben von JI111

1.6 l Hubraum.

;-)

Ne, im Ernst, das wird ein leichter und moderner Motor so wie der 1.3l. Nicht so ein Eisenhaufen wie der 1.9er.

Das was im Moment noch der 1.9er 8V im Punto und Bravo abdeckt (120 PS), wird der dann übernehmen.

Ich schätze, es wird später auch mal eine Version mit 150PS geben.

Link

laut dem verlinkten Artikel kommt der mit 105 und 120 PS.

Hoffentlich isses der 120er im Linea.

Bin mal gespannt ob der Zahnriemen oder Kettentrieb hat......

Gruß

André

Re: Re: Re: Diesel kommt

 

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

Noch nix von gehört. Was hat der für Eckdaten?

Powertrain – 1.6 JTD Midsize Diesel:

- Well positioned in excellence area vs. best competitors, with focus on low-end-torque output and fuel consumption

- Two power levels: 105 hp with waste-gate turbo and 120 hp with VGT

- Euro 5 compliant, with Gen. 2 close coupled DPF and optimized combustion for low NO X emissions

- 8% lighter than 1.9 JTD 8v

- Noise & vibration reduced

- First application by end 2007

So wird die JTD Palette aussehen, und so die Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

laut dem verlinkten Artikel kommt der mit 105 und 120 PS.

Hoffentlich isses der 120er im Linea.

Bin mal gespannt ob der Zahnriemen oder Kettentrieb hat......

Gruß

André

Im Linea kommt ab Oktober auch der 1.4l 16V-Turbo-Benziner (120/150 PS). (Quelle FIAT D).

Der 1.3er Diesel hat als neuere Konstruktion im Gegensatz zum 1.9er Diesel eine Kette zum Nockenwellenantrieb.

Ich vermute also stark, dass der 1.6 auch Kette hat.

Der Linea bekommt auch einen 1.4l Benziner verpasst. Meinem Händler weiß nur noch nicht was für einen. Entweder der mit 95 oder 100ps

Der 120ps Benziner und Diesel werden verbaut. Von mehr als 120ps war beim Linea nie die Rede.

Zitat:

Original geschrieben von JI111

Im Linea kommt ab Oktober auch der 1.4l 16V-Turbo-Benziner (120/150 PS). (Quelle FIAT D).

Das ist mir bekannt, Diesel haben sie aber eben bis dato keinen weiteren angekündigt.

Zitat:

Ich vermute also stark, dass der 1.6 auch Kette hat.

Das will ich doch mal hoffen.....

Gruß

André

sehr schönes Auto...könnte vielleicht

mein nächstes Auto in2-3 jahren sein.....

der tempra hatte sich vor 10 jahren

auch nicht " schlecht "vekauft...

aber beliebt werden diese Fahrzeuge

ohnehin in Osteuropa und im Herstellungsland

Türkei

sehe häufig hiezulande viele clios

mit stufenheck mit PL kennzeichen

Aber der Linea hat es wirklich in sich und ist optisch

um vieles übelegen als logan und co

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Der neue Liniea hat was ...