Der Neue ist nu fertig!
So, nu isses soweit, mein Neuer ist fertig.
Dauerte nen Moment, hab grade ne Menge Baustellen.
Hatte den T5R zusammen mit nen T5 ersteigert und der T5R sollte einen Motorschaden haben und der T5 ein Getriebeschaden.
Der T5R wird nun meinen Alten T5R ersetzen, einen Motorschaden hatte er allerdings nicht.
Linksseitig an der Ansaugbrücke ist eine Dose eingepresst mit Anschluss für den Unterdruckschlauch zur Drosselklappe, diese Dose war aus der Ansaugbrücke "rausgeflutscht" und demnach hat er ordentlich falsch Luft angesaugt.
Volvo München hatte einen Motorschaden diagnostiziert😰
Dose rein gepresst und der Motor schnurrt wie bei einem Neuwagen. Kein Wunder ist auch durchweg bei Volvo gewartet worden.
Nu wird noch Front- und Heckschürze neu lackiert, der Lack aufbereitet und das Ding steht da wie ein Neuwagen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
So, nu isses soweit, mein Neuer ist fertig.
Dauerte nen Moment, hab grade ne Menge Baustellen.
Hatte den T5R zusammen mit nen T5 ersteigert und der T5R sollte einen Motorschaden haben und der T5 ein Getriebeschaden.
Der T5R wird nun meinen Alten T5R ersetzen, einen Motorschaden hatte er allerdings nicht.
Linksseitig an der Ansaugbrücke ist eine Dose eingepresst mit Anschluss für den Unterdruckschlauch zur Drosselklappe, diese Dose war aus der Ansaugbrücke "rausgeflutscht" und demnach hat er ordentlich falsch Luft angesaugt.
Volvo München hatte einen Motorschaden diagnostiziert😰
Dose rein gepresst und der Motor schnurrt wie bei einem Neuwagen. Kein Wunder ist auch durchweg bei Volvo gewartet worden.
Nu wird noch Front- und Heckschürze neu lackiert, der Lack aufbereitet und das Ding steht da wie ein Neuwagen.
Grüße
23 Antworten
Folgende Baustellen bestehen noch bei dem Schmuckstück:
Lichtschalter Dimmer (Wackelkontakt)
Schalter Fensterheber (Fenster rausgebrochen)
Sitzheizung Sensor recht & links (keine Funktion)
Wischer Scheinwerfer (platt)
Spur einstellen (läuft grade, aber Lenkrad leicht schepp)
Fron-/ Heckschürze und Griffleiste (brauchen neuen Lack)
Lehnenverstellung Fahrer-/ Beifahrer (geht net)
Polster Fahrersitz (ist durch (Leder gut))
Beide Außenspiegel (defekt (is nicht die Sicherung))
Armaturenbrett oben (löst sich am Airbag)
Streuscheiben (mit Steinschlag)
Leisten der WSS (blättern ab)
WSS ist auch bald fällisch (wird unten milchig)
Klima (muss gefüllt werden)
Alles in Allem keine wirklichen Probleme.
Neu war grade:
Inspektion nebst Zahnriemen bei Volvo München
Bremsen
Rückleuchten
Nivo`s
Kombiinstrument
Reifen
Nöö, von einem solchen "Defekt" habe ich auch noch nie gehört. Ist schon merkwürdig, aber das Teil ist ja schliesslich nur eingepresst und wer weiss...
Schalter für eFh habe ich noch, willst du haben?
Wischer für SW auch noch (orischinool volvo) - NEU in OVP!
2 Aussenspiegel habe ich auch noch
Wenn Interesse besteht schick mir eine PN.
Markus
P.S.: hab sogar noch einen halben Liter Lack in 421 - wolltest du nicht immer schon nach Hamburg fahren, die Luft hier auf dem Land ist sehr rein und man kann sich prima erholen und Elche reparieren 😉😉
Danke Markus!
Teile habe ich bereits. Aber Danke für die Einladung, ein Schrauberwochenende und ein lecker Essen im Panthera Roditio in Hamburg ist verlockend.
Kannst Du lacken ??
...geht so, für "Kleinteile" reicht es. 😉
Ganze Autos mache ich nur für mich selber, weil in meiner Halle halt keine Reinraumbedingungen herrschen... Da ist dann evtl. der Ein oder Andere Einschluss im Lack, den man dann nachher mühsam ausbessern muss. Schlimmstenfalls landet eine Fliege im frischen Überzug 😠
Brasilianisch essen ist sehr gut - habe ich schon mehrfach gemacht!
wie weit müsstest Du für ein Essen fahren 😎
Aber stimmt, bei der T5-R Dichte auf Deinem Hof ist wohl sicher auch die Ersatzteilversorgung nicht unbedingt schlecht 😉
Markus